Ständig Verbindungsabbrüche

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi831

Neues Mitglied
3
Hallo Leute!
Ich hab bei meinem S3 Advanced ständig Verbindungsabbrüche, woran kann das liegen? Habe derzeit die Rom Dalett11 V1.1. von Needrom drauf, allerdings hab ich bei anderen Roms die selben Probleme. Mal werden Daten empfangen und dann plötzlich tut sich nix mehr, bis nach einiger Zeit wieder geladen wird. IMEI ist laut *#06# vorhanden.

Liebe Grüße,
Andreas

Um mal ein kurzes Update zu geben, ich habe ja die ganze Sache jetzt ein paar Tage weiter beobachten können. Zuerst hatte ich ein Problem mit der IMEI im Sinn (ändern der IMEI brachte keine Besserung), dann den Provider bzw. ne schwache Funkzelle, aber mittlerweile bin ich wieder der Meinung, dass das schon am Gerät liegen muss. Ich hab mir die App "SignalGuardPro" runtergeladen und die Signalstärke im Auge behalten. Das Signal schwankt im Bereich von -92dBm bis -105dBm (bei 3-4 Balken in der Statusleiste, also Empfang sollte gegeben sein), wobei es wohl die meiste Zeit so um die -100dBM liegt. Zum Vergleich, mein altes Gerät, ein Samsung Nexus S hat an meinem Standort konstant eine Signalstärke ohne Schwankungen von -87dBm. Kann es also sein, dass das Gerät generell Probleme hat, wenn die Signalstärke nicht so gut ist? Gibt es nicht eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern, zb. durch ein anderes Radio Image? Oder aber habe ich tatsächlich ein Gerät mit einem Hardwaredefekt erwischt?

Liebe Grüße,
Andreas

Ich bin Vieltelefonierer - und das auch noch per Auto. Und manchmal in S- und U-Bahn. Mein Eindruck ist, dass das S3 adv. weder relevant besser noch schlechter ist als meine vorherigen Telefone. Ich habe nicht mehr Abbrüche als vorher; An den "üblichen" Stellen, die ich schon kenne, kackt es aber genauso ab.

• Danke
Reaktionen: andi831