Sd Karte wird nicht mehr erkannt...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borisku

borisku

Enthusiast
1.985
Nachdem ich gestern einige Daten von meiner 200 GB Sd Karte am SD-Schacht am PC auf die Festplatte verschoben habe, wird die SD Karte im S3 nicht mehr erkannt. Win 10 hatte wegen eines Problems mit der Karte gemeckert und den Fehler wohl behoben (?), normalerweise lass ich Windows das nicht machen, aber weil der Zugriff elend langsam war.... IM PC kein Problem, im S3 wird die Karte als solche (externe SD) nicht erkannt... Vermutlich muss ich sie am PC formatieren, aber dann dauert das wieder Stunden, bis ich die Sicherung zuückgespielt habe...

Bei mir treten immer mal wieder Probleme mit der SD-Karte auf. Wenn du eh eine aktuelle Sicherung am PC hast, würde ich es mit dem guten alten chkdsk /f probieren. Hat bei mir letztens die Karte fürs S3 wieder lesbar gemacht

• Danke
Reaktionen: borisku
Wurde auch in einem anderen Handy nicht erkannt, dort (Android 6) konnte ich die Karte aber neu formatieren, und danach wurde sie auch wieder vom S3 erkannt... Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diese mistigen SD Fehlermeldungen unter Win 10 anzustellen...