S3 schaltet sich beim oder nach dem Telefonieren selbst ab

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wgaustria

wgaustria

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo, bin gerade aus dem Türkei Urlaub zurück und habe folgendes Problem.

Habe vor dem Urlaub die SIM Karte aus dem Telefon entfernt (nur mit WLAN gefahren). Gestern kam die SIM wieder in den gleichen Schacht (Slot 1) rein und seitdem habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich telefoniere, bricht das Gespräch manchmal nach ein paar Minuten ab (S3 schaltet sich einfach aus). Kann sein dass ich fertig telefonieren kann, wenn ich danach noch etwas am Telefon machen will, ist das Telefon ebenfalls ausgeschalten. Heute ist es mir auch passiert, dass ich mal nach den Emails sehen wollte, Telefon war ausgeschalten (von selbst). Aktivieren kann man es dann wieder durch einschalten - man muß recht lange auf die ON Taste drücken oder durch einen Reset (ON und eine der beiden Lautstärke Tasten) oder einfach Akku raus.

Ich habe mal nachgesehen, welche Updates nach dem Urlaub automatisch durchgeführt wurden (darunter Skype und Busybox). Ich habe ein S3 Advanced mit der ROM 4 von Needrom (S3SW 20150314 - 141844).

Hatte bislang keine Probleme mit dem S3.

Vielleicht kann jemand helfen.

Slot gewechselt habe ich schon - normalerweise habe ich die SIM im Slot 1.

Mir fallen spontan nur drei Dinge ein:
1. Mal einige der - seitdem der Fehler auftritt - aktualisierten Apps deinstallieren und gucken, ob das was bringt.
2. Wenn irgendwoher verfürgbar (Bekannter/Verwandter) mal eine andere SIM-Karte testen bzw. Deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen.
3. Android komplett in Werkzustand zurücksetzen und dann mal testen, ohne direkt ein Backup zurückzuspielen.

Bei mir gibbet bislang nach einer Woche keinerlei Bugs.

Danke erstmals. Punkt 1 - da bin ich gerade am testen - bislang ohne Erfolg. Möglicherweise Busybox? Möchte ich allerdings nicht gleich deinstallieren. Punkt 2 ist auch am laufen. Punkt 3 ist wohl das Äußerste. Werde auch das Telefon mal 1 - 2 Tage ohne SIM betreiben (im Urlaub hat das ja 2 Wochen tadellos funktioniert).

lg
Walter