S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

Hallo gungam,

ich frage mich nur was an der Rom von Jiayu.de anders ist?
Die Version S3SW 20150213-171816 sollte doch gleich sein, egal ob bei Jiayu.de oder sonst wo gekauft, besonders wenn das Gerät original verpackt und eingeschweißt war.
Es wäre eben schön nur die Update.zip zu installieren, weil ich dazu keinen PC benötige und normalerweise auch kein Reset durchgeführt wird.
 
naja wenn du die rot markierte Stelle aus dem ersten Post mal aufmerksam liest siehst du dort genau die Erklärung auf deine Fragen:

Das OTA basiert auf dem Diff zwischen zwei roms, die bei uns (jiayu.de) zu dem jeweiligen Zeitpunkt verwendet wurden. Das heißt, dass dieses Update nicht funktioniert, wenn eine Rom installiert ist, die nicht von uns stammt.

Jiayu.de hat eben nicht die standard Firmware genommen sondern 2 unterschiedliche roms zusammengebastelt. Das Update ist auf eben genau diese Version abgestimmt.

Du kannst die roms übrigens auch ohne PC flashen. Ob danach ein wipe nötig ist oder nicht artet in der Regel in ähnlichen Diskussionen aus wie die Frage welche Religion die beste ist...
 
Wenn du dir das update auf S3SW 20150314 von meinem thread lädst, wird kein Reset durchgeführt. Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

Du musst nur die heruntergeladene Datei entpacken und die enthaltene update.zip über das WLAN Update einspielen. theoretisch kannst du also ohne PC das update installieren.
 
ist dann allerdings nicht die Aprilfirmware...
 
Es gibt offiziell noch keine internationale Firmware mit stand 11.04.2015.

Ich vermute, das update auf April sollte aber in den nächsten Tagen kommen
 
Auch wahr.
Hatte nur nochmal darauf hingewiesen, da meltemia extra nach dieser Version gefragt hatte.
 
Wurde heute zum Update aufgefordert, konnte es aber nicht installieren.
Vielleicht wegen des Custom-Kernel?
Meine ROM ist Stock.
 
nein... ich habe den Kernel erst vor 10 Min geflasht und auch bereits gestern die Aufforderung zum update bekommen.

Da ging es auch nicht.
 
Ich dachte es könnte an TWRP liegen und habe das Stock-Recovery geflasht.
Dann das OTA-20150507 von Needrom genommen und über "lokale Updates" geflasht, weil "drahtlose Updates" deaktiviert wurde.
Im Stock-Recovery schien der Flashvorgang auch zu funktionieren, nach dem Neustart hatte ich aber wieder die 2015041 drauf. :unsure:
 
Die OTA S3S 20150507-083407, heruntergeladen von needrom, konnte ich gestern bei ausgeschaltetem SU fast problemlos installieren. Googleplay musste ich neu installieren (gapps-kk-2014105-signed.zip von jiayu.es). Alles war in ca. 15 min. erledigt.
 
Also irgendwie seid ihr hier gerade alle im falschen thread unterwegs. Es gibt von mir/jiayu.de doch (noch) garkein ota nach dem 11.4.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das überlesen die meisten leider.
 
Um mal wieder back to topic zu kommen und einen Vorschlag für das nächste Update zu geben. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt wäre es super, wenn der Näherungssensor beim intelligenten Aufwachen mitarbeitet.

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich das Smartphone durch Doppeltip aufgeweckt habe und dann durch Zufall in den Notruf-Modus gesprungen bin.
 
Jiayu_ba schrieb:
Also irgendwie seid ihr hier gerade alle im falschen thread unterwegs.
Wir wollen halt alle Mike ärgern :efg:
Spaß beiseite, ich hab nur auf den Erfahrungsbericht geantwortet ohne zu lesen in welchem Thread ich bin. Du hast natürlich recht, das passt hier nicht rein. Ich dachte das wäre der Allgemeine Firmware Thread.

@Mod, kannst du meinen Beitrag ein Stückchen weiter oben in den passenden Thread verschieben? Danke
 
In welchem Thread soll das rein ?
 
Firmwareupdates für Jiayu S3 ...
 
phil84 schrieb:
Um mal wieder back to topic zu kommen und einen Vorschlag für das nächste Update zu geben. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt wäre es super, wenn der Näherungssensor beim intelligenten Aufwachen mitarbeitet.

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich das Smartphone durch Doppeltip aufgeweckt habe und dann durch Zufall in den Notruf-Modus gesprungen bin.
Ja. Das habe ich bereits auf meiner todo Liste. Ist vermutlich im Kernel. Werde morgen mal gucken, ob ich da noch was in den Treiber einbauen kann.
Genau aus dem Grund nutze ich die Funktion nämlich nicht.
 
is there s3sw of may available?
and s3w?
ansel Lv: new firmware ?
ansel Lv: right now there is no update firmware, for 5.1 will be release
ansel Lv: but now not ready.
it's only domestic version available?
release date of 51. rom still is this month?
ansel Lv: will be ready in this month
ansel Lv: 5.1

:)
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo
Das wäre ja ein Traum! :)
 
Hurrka! :)
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.053
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
882
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
969
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten