S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar schrieb:
Danke VPN habe ich völlig übersehen. Passt also.

@MillenChi,
PC oder Phone? Am PC motzt Chrome definitiv.

Am pc. Aber wie gesagt, es klappt trotzdem. Musst nur die Datei umbenennen

chrome12uch.jpg

Oh man. Diese übertriebenen Sicherheitseinstellungen, die dem Anwender vorschreiben, was er runterladen darf. Das lässt sich in den Einstellungen von Chrome unter Sicherheit irgendwie deaktivieren. Weiß aber gerade nicht wo genau

So, genug Offtopic Spam von meiner Seite ;)

@Jiayu_ba, wie sieht es eigentlich aus, sollen Bugs (wenn bei euch gekauft)welche man evtl. entdeckt, hier in den Thread gepostet werden, oder lieber neue Threads starten?

Gruß

Ich denke ein neuer thread ist besser, wegen der Übersichtlichkeit. Außerdem lesen es dann vermutlich mehr Leute, die eventuell Tipps haben

Download über Mega klappt übrigens auch mit Chrome - sein "Blockieren" besteht nur darin, die Datei umzubenennen. :D Das kann man also einfach kurz nachbessern.

Nochmal. Chrome läd die Datei ja runter, zumindest bei mir. Die muss nur korrekt umbenannt werden und schon ist alles gut.

Bondar schrieb:
Danke VPN habe ich völlig übersehen. Passt also.

@MillenChi,
PC oder Phone? Am PC motzt Chrome definitiv.

in Chrome ist Java jetzt standardmäßig deaktiviert.

Firefoy ESR oder IE verwenden.

Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, das jemand vielleicht Rat kennt.
Ich habe ein S3 3GB direkt aus China bezogen. Musste auch den Playstore und google-dienste aufspielen. so weit so gut.
Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass ein Update zur Verfügung stehe.
Das habe ich mit dem WLAN-Update runtergeladen, die Installation hat aber nicht funktioniert. Sie ist abgebrochen mit der Meldung " Ihr System wurde beschädigt, das drahtlose Update ist deaktiviert!"
Diese Meldung kommt auch wenn ich jetzt nach neuen Updates suche.
Im Moment ist S3S 20150324-194940 drauf.

Was ist zu tun?
lg roland

Hi Roland,

Deine Frage hat aber nichts mit diesem Thread zu tun und gehört woanders gestellt... Es geht hier ausschließlich um das OTA Update für das ROM was jiayu.DE auf ihren Geräten installiert hat...

Benutzername100101 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, das jemand vielleicht Rat kennt.
Ich habe ein S3 3GB direkt aus China bezogen. Musste auch den Playstore und google-dienste aufspielen. so weit so gut.
Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass ein Update zur Verfügung stehe.
Das habe ich mit dem WLAN-Update runtergeladen, die Installation hat aber nicht funktioniert. Sie ist abgebrochen mit der Meldung " Ihr System wurde beschädigt, das drahtlose Update ist deaktiviert!"
Diese Meldung kommt auch wenn ich jetzt nach neuen Updates suche.
Im Moment ist S3S 20150324-194940 drauf.

Was ist zu tun?
lg roland

s. hier im Thread Beitrag #68. Sonst mach einen neuen Hilfe-Thread auf.

@Timax:
Er hat dasselbe Problem wie ich gehabt.
Irrtümlichweise gehen alle Leute davon aus, dass die OTA's für den jeweiligen Gerätetyp gleich sind,. Insofern könnte man davon ausgehen, dass es doch hierher gehört.
Habe erst den gleichen Fehler gemacht, bis ich mitgekriegt habe, dass die OTAs auch noch vom Auslieferungsland her unterschiedlich sind.

Hallo Jiayu_ba,
ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich mein Jiayu S3 Advanced nicht bei Euch im Shop bezogen hab. Allerdings hätte ich schon gerne die möglichkeit über OTA upzudaten.
Ich hab im Moment S3SW 20150213-171816 installiert. Gibt es denn möglichkeiten Eurer Ota Update zu nutzen.

Gruß
kikistef

Die Mediatek haben noch einige Probleme unter Lolipop, angekündigt war 5.0, entsprechend ist es nicht mal sicher ob es 5.1 geben wird.

kikistef schrieb:
Hallo Jiayu_ba,
ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich mein Jiayu S3 Advanced nicht bei Euch im Shop bezogen hab. Allerdings hätte ich schon gerne die möglichkeit über OTA upzudaten.
Ich hab im Moment S3SW 20150213-171816 installiert. Gibt es denn möglichkeiten Eurer Ota Update zu nutzen.

Gruß
kikistef
Aktuell leider nicht. Wir arbeiten daran
bahuta schrieb:
Da hier immer wieder auch über ein Lollipop Update gesprochen wird: Warum wird nicht direkt auf die 5.1 gegangen, die bringt ja sogar native DualSim Unterstützung mit:
Android-Update: Lollipop 5.1 kommt mit Dual-SIM-Unterstützung und HD-Voice

Timax schrieb:
Die Mediatek haben noch einige Probleme unter Lolipop, angekündigt war 5.0, entsprechend ist es nicht mal sicher ob es 5.1 geben wird.
Tja, dass weiß leider nur mediatek selbst.
Die Probleme die sie hatten können auch einfach von 5.0 her rühren.
Beseitigt wurden die Bugs durch Google erst in 5.1

Die Ankündigungen für Lolipop haben sich zumindest schon mal verkürzt, von Ende eines Monats zur Mitte des Monats: 15. Mai

Timax schrieb:
Die Ankündigungen für Lolipop haben sich zumindest schon mal verkürzt, von Ende eines Monats zur Mitte des Monats: 15. Mai

Wo findet ihr solche Ankündigungen? Gibt es da ne offizielle Seite?

Entweder in den China-Foren oder im XDA-Developers Forum. Die Info zum 15. Mai kam von hier - könnte jiayu.de sein ;)
Jiayu S3, 5.5 Inch 1080P Full HD, 4G/LTE, MT6752 Octa Core, 3GB RAM - Post #2048 - XDA Forums

Das Problem ist halt, dass die Hersteller keine Ankündigungen diesbezüglich geben, weder eJiayu.com noch Mediatek haben ein Datum genannt. Ich meine mal was vom Sommer gelesen zu haben, so bleiben halt nur Gerüchte von vermutlich involvierten Personen/Entwicklern...

Hallo @ Jiayu_ba,

jetzt muss ich doch mal ganz dumm nachfragen.
Ich habe ein Jiayu S3 Advanced der Version S3SW 20150213-171816, gekauft bei Geekvida (Schande über mich :huh:), es war original verpackt und eingeschweißt.
Kann ich die im ersten Post angebotenen update.zip Dateien auf diesem Gerät installieren, um auf den aktuellen SW Stand 11.04.2015 zu kommen?

Hallo meltemia,

ich bin zwar nicht Jiayu_ba aber wage dennoch mal eine Antwort:

wie du im ersten Post lesen kannst wird dor ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nur mit Geräten funktioniert welche bei Jiayu.de direkt bezogen wurden.
Damit schließt sich ein bei Geekvida bezogenes Gerät direkt aus.

Die von dir erwähnte Firmware findest du entweder direkt bei needrom oder hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...updates-fuer-jiayu-s3-2gb-3gb-nfc.684205.html
(der Hinweis auf die Firmware vom 30.04. bezieht sich auf die Basicvariante des S3 für das advanced ist die vom 11.04. die aktuellste)
habe vorgestern selber auf meinem S3 adv von Geekvida das Update durgeführt.
Ging mehr oder weniger gut von der Hand und der Akku hält jetzt noch länger :)

Zuletzt bearbeitet: