S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

Habe mir jetzt den BUILD S3SW 20150314-141844 geflasht aber das Update bricht trotzdem ab.
 
Das OTA Update von jiayu.de? Das kann nicht funtionieren - Gerät muß entweder bei jiayu.de gekauft worden oder eine Software von dort installiert worden sein. Die ROM 4 von Needrom ist nicht von jiayu.de. Siehe Post 57.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ja, leider.
Dann heißt es warten bis das Update auf needrom verfügbar ist.
Weil das mit der Batterieanzeige ist echt nervig :/
 
Das Teil hat mein Handy gebrickt, oder nahezu.
Weil das erste OTA- Update kein root mehr hatte, habe ich den Kinguser installiert.
Root war damit möglich. Als das 2. OTA angekündigt war, habe ich den erstmal deaktiviert, dann das OTA angeschmissen.
Das wars.
Mein S3S zeigte nach ca. 20 min. nur noch den liegenden Android mit dem Warnzeichen und darunter "kein Befehl".
Durch Drücken des ein/aus-Schalters wird dann das recovery angezeigt, Flashen über Cash und SD-Card geht aber nicht.
Er sagt dann -- Install/sdcard ..
Installation aborted.
Aber auch ein manuelles Flashen mit dem MediaTek SP Flash Tool geht nicht mehr (der Ladebalken im Programm bewegt sich gar nicht). Einen ADB-Speicher habe ich auch nicht.
Was tun?
 
Also an den ota liegt es auf jeden Fall nicht. Ich habe ja selbst das s3s, und es wäre mir aufgefallen, wenn mein Telefon nicht geht.
Nun aber zu deinem Problem. Hierfür brauche ich aber noch mehr Informationen um es nachvollziehen zu können.

1. Warum glaubst du, dass root nicht ging?
2. Wieso hast du das original chinesische recovery drauf? Ich habe auf alle unsere Telefone TWRP eingespielt. Einen liegenden Androiden und "kein Befehl" habe ich da noch nie gesehen.
Zu guter Letzt: hast du die mtk Treiber für das flashtool installiert?
 
Hallo, "Herr" Jiayu,

Im Einstellungsmenue war der Superuser bzw. Root verschwunden. Dort war er vorher vorhanden (ich hatte direkt von Jiayu aus China über E-Fox das Handy...).
Early-Adopter, also über Vorbestellung im Februar bestellt.
Das Handy ist international, war aber beim ersten Einschalten auf vereinfachtes Mandarin eingestellt.

Das Recovery ist auf English (dort spring er direkt nach dem Starten rein, also Drücken des Power-Knopfs). Ein kurzes Drücken des Power-Knopfs startet das Handy nicht, es sind etwa 10 sek. erforderlich, bevor das Jiayu-Log erscheint.


Ich kann das Recovery auch über das Starten (Ein-Aus-Knopf und Lautstärke + gleichzeitig) und dann Recovery erreichen (es wird mir dort die Auswahl "Fastboot" "Normal Boot" und "Recovery angezeigt")


Die Treiber hatte ich von Mega geladen und sind installiert.

Leider komme ich mit den Roms mittlerweiler gründlich durcheinander.
S3, S3W, S3S, S3WS und man weiß gar nicht, welches nun direkt von JiaYu ist.

Jedenfalls über das Flash-Tool die Scatter.txt eingestellt, auf Firmware-Update gedrückt und nichts tut sich.

Viele Grüße und Dnke für Deine Hilfe
 
also, zunächst heiße ich nicht jiayu, sondern Dominik ;)

zweitens frage ich mich,m warum du überhaupt versucht hast, das update einzuspielen?! Es steht in rot im ersten Beitrag, dass es nur für Telefone von jiayu.de gemacht ist...

trotzalledem, hier ist der link zu den Treibern:
https://mega.co.nz/#!xA1BBR5b!-eAN-EdxBC6LJ23mm5usjyhcVUIzFYRBkm6L24HvcoQ

ohne Treiber funktioneirt das Flashtool nicht. Weitere Fragen zum Flashtool sind in diesem Thread allerdings fehl am Platz.
 


Hallo, Dominik!

Es geht wieder!!!!

Es ist beim OTA auf die Bretter gegangen!!! Das OTA wurde mir in den Mitteilungen angezeigt (nicht hier im Forum). Und das erste hatte ja funktioniert, warum also sollte ds 2. nicht funktionieren. Zwar war der Text auf chinesisch aber deutlich war der Hinweis auf Bugfixes (z.B. die springende Akkuanzeige wollte ich loswerden).

ich habe Den Thread (Playstore, kreuzverwiesen) nochmal komplett gelesen und Dein Rom und Dein Flashtool heruntergeladen.
Danach im Recovery ein Backup der User-Daten gemacht.
Im Integrity-Check sagte er, 632 Daten haben den verkehrten Datums-Stempel (01.01.1970!)
Dann den Cache geflusht und einen Factory-Reset gemacht.
Handy ausgeschaltet.
Das Flash-Tool gestartet mit deinem ROM.
Jetzt lief er durch, startete nach dem Flash jedoch das Handy nicht.

Manuell gestartet und ein frisch wie aus der Fabrik jungfräuliches Handy gehabt.
Dann ins Recovery. Dort ein User-Data-Restore gemacht (10 min) und nach dem Starten hat er 127 (?!!) Daten wieder hergestellt.
Es läuft nun wieder.
Bloß bei der Rückkehr ins Recovery zeigt er mir den de liegenden Roboter mit dem Warnschild an und onst nichts. Erst nach dem Drücken der Vol-Up. kommt das Recovery dann insgesamt hoch.

Danke nochmal, vermutlich ist bei zweiten OTA Flash irgendwas verkehrt gelaufen und er hat die Binaries "zerschossen"

Insofern gehört das also schon hierher, falls jemand noch mit den Erst-Serien-Handies aus China (in Deutschland waren sie ja zu der Zeit nicht bestellbar) mit dem OTA auf die Bretter geht.


Gruß
smallbit


Nachtrag:

Ich frage mich, wieso das OTA (2.Version), dann auf meinem S3S landen konnte (was im übrigen doch die Europäische Version ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich erst. Du hast garnicht mein ota eingespielt, sondern das offizielle, dass dir automatisch angezeigt wurde, weil du auf der s3s Version ohne gapps warst.
Insofern hatte das ganze nichts mit meinen otas hier zu tun, aber gut, dass dein Telefon wieder geht
 
Jiayu_ba,

kannst du evtl. einen Alternativen Download anbieten?
Chrome motzt bei Mega ständig rum :(

Danke
 
Ich glaube ein anderer Browser geht schneller zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Habe ich natürlich auch schon. Danke für den Tipp...
Wäre ein "nice to have".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Seit einiger Zeit kann ich bei Needrom nichts mehr runter laden. Weder Firefox noch IE funktionieren
 
Bei mir stürzt übrigens öfter mal der Playstore ab seit der letzten Aktualisierung für das Advanced.

//Edit: Klappt bei euch die Anzeige, wenn ihr auf VPN klickt? Bekomme ein leeres Fenster.
//Edit2: Irgendwas stimmt mit meiner AkkuAnzeige nicht, nach einem Neustart 7%, vor dem Neustart 50%
//Edit3: "Clash of Clans" läuft bei mir extrem unflüssig beim scrollen, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem playstore tritt bei mir nicht auf.
Hast du mal versucht die Daten der playstore App zu löschen?
Was genau meinst du mit "auf VPN klicken"? Stehe gerade auf dem Schlauch.
Das Problem mit der Akku Anzeige sollte ja eigentlich behoben sein, aber scheinbar noch nicht ganz... Schalte das Telefon mal aus, schließ es zum laden an, und warte bis das Display wieder ausgeht. Wenn du jetzt neu startest, sollte es wieder passen.
Spiele spiel ich garnicht, da kann ich nichts zu sagen
 
Playstore: Werde ich versuchen
VPN: Bei den Einstellungen/Verbindungen unter mehr, kann man ja normal auch die VPN Einstellungen vornehmen. Leider öffnet sich dann bei mir ein leeres Fenster, statt mir Einstellungen zu bringen.
Akku: Werde ich testen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah. Bei VPN musst du erst was eintragen. Das Menü dafür öffnet sich beim ersten aufrufen scheinbar nicht automatisch.
Du musst den Menü Button verwenden, und ein Profil/Zugang anlegen
 
Bondar schrieb:
Jiayu_ba,

kannst du evtl. einen Alternativen Download anbieten?
Chrome motzt bei Mega ständig rum :(

Danke

Es sollte mit Chrome schon runter geladen sein. Also einfach speichern und die Datei anschließend umbenennen. Hat bei mir immer gut gefunzt.
 
Danke VPN habe ich völlig übersehen. Passt also.

@MillenChi,
PC oder Phone? Am PC motzt Chrome definitiv.
 
Am PC motzt Chrome? Ich nutze chrome nur. Auf PC und sogar Telefon, hab mich da zu sehr dran gewöhnt.
Ich werde aber mal gucken, dass ich es auch noch wo anders hochlade.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.053
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
882
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
969
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten