S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ra1n3R schrieb:
Kann man was in die Kaffeekasse werfen und als "fremder Käufer" am ROM teilhaben? :)
Wir werden uns was einfallen lassen. Danke für den Hinweis.
Wenn du nach Kassel kommen kannst, werden wir sicherlich auch vorher schon einen Weg finden :)
Bondar schrieb:
Ja, hatte ich dann auch entdeckt als ich das Datum der passenden Build Nummer gesehen hatte :p

Frage: Ersetzt die "Sichern" App, 1zu1 Helium? Vor und Nachteile?
Ich kenne Helium nicht :eek:
Probier es doch mal aus. Machst mit beiden ein Backup, setzt das System dann zurück. Dann kannst du ja testen, ob die interne App genauso gut ist.

Hab ma die Basic update.zip getestet, ließ sich auch wieder nicht installieren, wegen: unexpected contents in calendar.apk

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
bahuta schrieb:
Hab ma die Basic update.zip getestet, ließ sich auch wieder nicht installieren, wegen: unexpected contents in calendar.apk
Ich fürchte da hat mir mega etwas falsch synchronisiert. Ich werde das Montag in Ordnung bringen.
Danke für die Rückmeldung

so, jetzt am pc habe ich das nochmal überprüft. möglicherweise war es nur ein falscher link. auf jeden fall sollter das update jetzt funktionieren.

• Danke
Reaktionen: bahuta
Schläfst Du auch mal? Du machst ja Service Pur für Kunden und Nichtkunden :) schön wenn man Spaß an der Arbeit und Technik hat. Danke für Deinen Einsatz :)

• Danke
Schlafen? hab ich schonmal von gehört :biggrin:

Konnte das neue Update einspielen. Danke!

• Danke
Nabend zusammen.
Bin seit kurzem Beisitzer eines S3 Advance und kann leider das Update ebenfalls nicht einspielen.

Hab inzwischen auch versucht ein Update über die Jiayu.es App zu ziehen und mit TWRP zu flashen.
War da auch nicht erfolgreich.

Hab derzeitig die Version S3SW 20150213-171816 drauf.

Kann mir jemand verraten wie ich am besten weiter vorgehe um die neuste Version zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mit dem IE gezogen, da Chrome sich wegen Mega beschwert hat.
Die .zip auf eine SD Karte, die SD Karte in das S3 Adv. Dort dann bei den Updates per Hand ausgewählt.

Boot etc. ging alles automatisch via TWRP.

• Danke
Bin jetzt mal ganz genau so vorgegangen, leider hab ich immernoch die älter Version.

Das Handy wechselt auch in den reovery Modus und macht etwas. Hier mal der abfotografierte Bildschirm.
81.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
DasDman schrieb:
Bin jetzt mal ganz genau so vorgegang
Hast du das Telefon bei uns gekauft, oder dir die Software mal von uns updaten lassen?
Andernfalls kann das update nicht klappen (wie im ersten Post beschrieben).
Wenn du die Advanced Version hast, scheine ich aber zumindest vergessen zu haben, eine aussagekräftige Fehlermeldung ausgeben zu lassen.
Wenn du es bei uns gekauft hast, dann schreib mir bitte eine pn mit deiner Telefonnummer, ich rufe dich dann an, sobald ich heute etwas Zeit habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Meldung aber auch bekommen. Schein alles OK zu sein. Habe meins ja auch über euch bezogen...

Welche Meldung meinst du?

Unable to set emmc Bootloader Message.

Mal was anderes: Mein Wlan Problem scheint noch nicht gelöst zu sein. Aber ein bisschen besser: Regelmäßig muss ich mein Wlan aus und wieder an machen, da sonst keine Internet Verbindung mehr vorhanden ist...

Kann schon jemand etwas zu dem im 1. Post in diesem Thread geschriebenen Changelog sagen?

Changelog 11.04.15
1. Fixed Reboot-Probleme unter seltenen Umständen
2. Fixed Batterie Anzeige
3. Rück Kamera und Videoeffekte optimiert
4. Bildqualität in Videochats optimiert
5. Wlan Performance optimiert und einige Verbindungsprobleme behoben
6. einige kleinere andere Bugs behoben

gibt es nun bessere Bildqualität mit der Kamera vor allem bzgl. Videos? und lassen sich mit anderen Apps nun auch FullHD Videos aufzeichen? denn bei mir werden nur total winzige Auflösungen angeboten, sobald ich nicht die originale Kamera App verwende...

bahuta schrieb:
Unable to set emmc Bootloader Message.

Mal was anderes: Mein Wlan Problem scheint noch nicht gelöst zu sein. Aber ein bisschen besser: Regelmäßig muss ich mein Wlan aus und wieder an machen, da sonst keine Internet Verbindung mehr vorhanden ist...
Ah, die emmc Meldung ist tatsächlich normal :)

Lässt sich das WLAN Problem reproduzieren, also nach x min geht es nicht mehr?

Morgen zusammen!

Habe heute über die jiayu.es app folgendes ROM angeboten bekommen:

(4.4.4) Rom Official China 20150314 - 141844 S3A

(wobei das A wohl für das Advanced Model steht).

Da ich aber schon die Rom 4 von Needrom geflasht habe mit der exakt gleichen Bezeichnung werde ich das wohl nicht übernehmen - ist wahrscheinlich diesselbe Version ohne gapps.

lg
Walter

Ja, das ist die gleiche Version. Habe ich gestern schon mal irgendwo geschrieben... Die Spanier sind einfach nur etwas langsam

Die "Hitze" im Süden macht die Menschen träge (siesta und co.). Aber das schöne, stabile Sommerwetter verleitet uns Mitteleuropäer zu Unrlaubsreisen wo wir dann mit dem neuen Jiayu S3 wunderschöne Urlaubsbilder knipsen können.

• Danke
Oh ja. Das Wetter hätte ich auch gerne.... :cool: