S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Hauptvorteil der Xtreme ist das Funktionieren der OTA Funktion. Da wird es wirklich Zeit, dass aus der Beta 10 mal eine final wird. Das schliesst ja weitere Updates nicht aus. Im Gegenteil..... Und stabil läuft sie sowieso.
Ansonsten macht es keinen Sinn sich gegenseitig die (nicht) vorhandenen Funktionen aufzurechnen. Es ist letztendlich Geschmacksache, auf welche Details man Wert legt. Falsch liegt man mit keiner der beiden ROMs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Also bei mir läuft die Beta10 super.
Zwar bin auch ich einer von denen, die noch einen Wunsch geäußert haben, der betrifft aber z.B. nur den Kernel bzw. die mit übersetzten Treiber und haben mit der Stabilität nicht das geringste zu tun.
Bis zur Beta 9 hatte ich noch den Akku Bug, bei dem es von 15% auf 0% in 3 Minuten ging, seit der Beta10 ist der bei mir auch weg.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hallo, hätte mal ne Frage.. ich habe nun 5.1.1 drauf und mein Problem ist ich bekomme die Icons nicht mehr vom Desktop gelöscht. Wie vorher, drücken halten und in den Papierkorb ziehen geht nicht mehr. Wie funktioniert das denn jetzt??
Gruß Thomas

Einfach aus dem Bildschirm raus schleudern

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
ja so einfach wars dann:) hoffe die anderen sachen sind auch so easy
Was mir noch nicht so klar ist...
1. mein W-lan, wenn ich eine App aufrufe die Online will muß ich oft 3-4mal starten bevor er das W-lan erkennt, obwohl das w-lan schon ne weile an ist...gibts da was?
2. Die Kamera hat jetzt nur noch 9,5 megapixel eigentlich sind es doch 13mp, was ist da los?
3. kann ich den Sound abschalten wenn ich die Kamera auslöse oder er scharf gestellt ? das nervt...
Gruß Thomas

Spontan habe ich nur Lösungen für 2 und 3.

Die native Auflösung des Sensors ist knapp 13 mpixel in 4:3
Daher bekommst du in 16:9 nur 9. Die Lösung ist also das Umstellen auf 4:3

Der Ton befindet sich in system/media/audio/ui/camera_... Diese files kannst du umbenennen, dann werden sie nicht mehr gefunden und dann natürlich auch nicht abgespielt.
Eine romeitige option zum deaktivieren der Töne ist in Deutschland, soweit ich weiß, illegal.

Ok, aber mit dem "normalen Dateimanager" komm ich nicht trotz superuser nicht rein oder? gibts ein tool das nix kostet mit den man in geschützte Ordner kommt? sprich in system/media/audio/ui/camera

Ja, zB der "Total Commander"

perfekt das hat geklappt....bedankt

Jiayu_ba schrieb:
Eine romeitige option zum deaktivieren der Töne ist in Deutschland, soweit ich weiß, illegal.

Das ist, zumindest was Deutschland betrifft, ein falsches Gerücht. Hierzulande gibt es lediglich das gesetzliche Verbot von unbefugtem Herstellen (und Übertragen) von Bildaufnahmen (§201a StGB). In anderen Gegenden (offenbar in Asien, US, aber auch EU: z.B: Ungarn) sieht das manchmal anders aus, weshalb es nicht verkehrt ist, diese Funktion aus der ROM rauszulassen. Man kann sich durch Fummelei an den Sounddateien ja auch so helfen ;)

PS: soweit sich schnell ergoogeln lässt, ist es auch in US nicht verboten. Dort gab es lediglich so etwa um 2009 eine Vorlage ("camera phone predator act") die aber nie umgesetzt wurde. So, nun schluß mit OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Schnuuk
Hallo, wird diese Firmware weiter entwickelt sprich updates wo es die TF-Extrem gibt? Gruß Thomas

Sorry, den Zusammenhang zu tf verstehe ich nicht. TF ist im Grunde "tot". Kein update mehr seit 2 Monaten...
Das letzte update von mir/uns ist von letzter Woche...

Achso, hört sich blöd an aber mit der Jiayu.apk, die doch von euch ist?! wird mir als "update" die Extreme angeboten, sonst wäre ich garnicht auf die Idee gekommen. Mmh versteh ich nicht ...und dein update wo gibts das denn dann?

Es gibt auch eine jiayu App von jiayu in Spanien. Wahrscheinlich hast du diese installiert?

Bist du noch auf 4.4 oder schon auf 5.1.1?

bin auf 5.1.1, ja das tool ist meist spanisch....das ist garnicht deine? Welche ist dann deine?

Hier ist sie...

Firmware habe ich da nicht gesehen aber die App Jiayu OTA Update, habe ich installiert und dann kam das Phone nicht mehr aus dem Bootloop raus. Mehrmals neu gestartet, immer Bootloop. puh hätte ich kein Backup wäre ich ma richtig im ar**h.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Momentan stehen Updates für Jiayu G4s, G5s mit Standard Jiayu Kitkat 4.4 Rom zur Verfügung. Alle weiteren werden wie oben im Text beschrieben, in den nächsten Wochen zur Verfügung gestellt. Hier findet Ihr eine Beschreibung wie Ihr Euer Gerät auf die Ausgangs ROM bringt, solltet Ihr eine andere als die Standard Jiayu Kitkat 4.4 Rom haben.(https://www.facebook.com/JiayuDE/posts/838141342973783 bzw https://mega.nz/#!AB9DhJ7K!gUpXySCkvLqNNBhhNns9aO4ik_Nxnj9vkLlWA4MX5Dg)
Quelle: Jiayu OTA Update – Android-Apps auf Google Play

oh ja , habe ich wohl überlesen den Teil wo steht "bitte das Tool nicht installieren wenn sie nicht die Original deutsch Firmware drauf haben weil sonst ihr Phone nur noch ein Stein ist" part. Bin aber auch ein Depp sowas

Das Tool sollte immer funktionieren. Noch nie ist jemand durch das bloße installieren in einen bootloop geraten