S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G3mob schrieb:
Wenn die Entwickler Hilfe brauchen sollen sie sich bei needrom umsehen. Viele Roms funktionieren doch. Und genügend Tester gibt's da auch.
Sorry, aber bei needrom findet man keine Entwickler.

Wabco schrieb:
Hallo,

diese Hetzerei auf den Hersteller nach dem offiziellem LP finde ich, zurückhaltend ausgedrückt, unpassend.

Es besteht doch keine Not, das KK läuft doch wunderbar. Ich finde es richtig, wenn ein Hersteller ein System erst frei gibt, wenn damit alles in Ordnung ist.

Als ich das Samsung S3 mini meiner Frau nach Ablauf der Garantie nun mit einem Custom Rom auffrischen wollte, musste ich feststellen, das es dafür kein offizielles fertiges CyanogenMod gab, weder in KK noch in LP. Auch nicht von anderen Custom Roms als CM. Ein paar Sachen bekommen sie alle nicht in den Griff. Der Akkuverbrauch ist bei CM einfach unterirdisch, das Gerät praktisch nicht zu gebrauchen. Der hohe Verbrauch stellt sich allerdings erst ein, nachdem die GAPPS geflascht wurden. Erst mit Omnirom KK sowie auch LP ist auch der Verbrauch OK.

Weshalb ich das hier im Jiaju Forum schreibe? Es ist wohl nicht mehr so ganz einfach, ein stabiles, akkuschonendes LP zu entwickeln, was auch mit den Google Apps noch anständig läuft.

Geben wir ihnen noch die Zeit, die sie brauchen um keinen Mist herauszubringen.

Gruß Wabco

Aber ehrlich gesagt, sollte ein Hersteller bei der Markteinführung dann auch überlegen, ob er mit dem Lollipop Update seine Neuerscheinung bewerben soll. Und wenn ja, dann auch entsprechend schnell liefern können.

• Danke
Reaktionen: G3mob
Ja, in einer idealen Welt müsste das so sein. In der Realität treten aber doch immer wieder unerwartete Schwierigkeiten auf. Auch große Hersteller wie Sony haben ihr 5.1 Release verschoben.
Und mir persönlich ist ein stabiles 5.1 wichtiger, als ein schnell herausgehauenes 5.0

• Danke
Reaktionen: G3mob, Schibunker und OnkelLon
Wenn die Entwickler von jiayu Hilfe brachen sollen die sich die Roms bei needrom runterladen. Meine ich damit. :)

G3mob schrieb:
Wenn die Entwickler von jiayu Hilfe brachen sollen die sich die Roms bei needrom runterladen. Meine ich damit. :)
Sorry, aber etwas unpassenderes (eigentlich wollte ich "dämliches" schreiben) hab ich seit langer Zeit nicht gelesen...
FIRST WORLD PROBLEMS!!

• Danke
Reaktionen: zed78
G3mob schrieb:
Ja ja, die Polizei kann auch von den Türstehern der Hellsangels noch was lernen.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Ihr habt auch überhaupt keinen Humor. Wie oft wollen wir uns denn noch auf die Aussagen der Chinesen verlassen und drauf warten das was kommt. Bald ist das nächste Phone draußen und das Spiel geht von vorne los.
Da macht jiayu Deutschland ja mehr für die Käufer. :)
Hochachtung dafür.

Ich suche die s3sw 4.4.4

Ich will mit einem flash das neuste.
Gibts die als full flash IMG ?

Hat denn jemand schon ein Statement seitens Jiayu Deutschland zu einer offiziellen und ausgereiften Lollipop-ROM? Mir kommt es so vor als ob sie sich einfach tot stellen. Die eigens für die Kunden entwickelte OTA-Update-App lässt schließlich auch noch auf sich warten. Angekündigt war diese App ja auch schon für Anfang Juli :cursing:

Mein anfangs guter Eindruck zu Jiayu Deutschland schwindet so langsam...

• Danke
Reaktionen: newprimax
Ich finde es auch eine Zumutung, dass wir bisher immer noch kein 5.1 Release haben, was den Namen "Stable" verdient, doch sind wir mit dem Problem nicht wirklich alleine. Andere Hersteller verteilen zwar die Updates, doch dort gibts teilweise noch viel größere Baustellen. MLais hat es z. B. geschafft durch ein verkorkstes OTA Geräte völlig unbrauchbar zu machen und das nur, um im Rennen vorne zu liegen. Frag mich nicht woran das liegt, es muss jedoch schwerwiegender sein, als ich als Endkunde wissen bzw. verstehen kann, dass alle MTK Geräte so hinken, wenn es um Updates geht.

Ich bin immer noch bei 4.4.4 und kann es kaum erwarten das Update zu fahren (uA, weil sich mittlerweile ziemlich viel Datenmüll angehäuft hat und ich gerne resetten würde).

Doch was ich bisher höre lässt mich (noch) hoffen. laut Aussagen aus dem XDA-Forum sind die aktuellen ROM's fähig CM12 Themes zu nutzen -> klasse! Auch werden pro Update regelmäßig Fehler behoben wie z. B. GPS, Wakelocks, Smartwake, Gestures...

Sollte es is Ende August jedoch immer noch nichts brauchbares geben, werde ich das Telefon resetten und es als Backup einrichten. Immerhin gibt es mittlerweile so viel Konkurrenz mit teilweise erheblich besseren Kaufargumenten, dass ich einen Neukauf durchaus rechtfertigen könnte. Das fallen mir ZUK mit seinem CM12 Support ou of the box, UBS-Type C 3.0, Fingerabdruckscanner, 4000mAh Akku (alles Gerüchte bisher...leider) ein, oder Blackfone, die kommende Flagschiffe mit offenem Quellcode anbieten wollen, oder Gionee mit den sehr hochwertig gebauten Geräten.

Ich persönlich warte noch ab, Jiayu ist immer noch eine gute Marke. Keine sehr kommunikative, aber Preis und Ausstattung sind gut.

ZUK Z1 für 300$ ist sicherlich eine Überlegung wert ;) Allerdings gibt es noch kein Release Termin - oder?

Am 11. August soll es vorgestellt werden. Abwarten, wie immer :)

Interessant ist auch, dass es wohl einige Mediatek Handys gibt, wo der Quellcode veröffentlicht wird/werden darf (wie Elephone P8000), da dürfte es dann bald CM Images für geben ...

ich finde es auch sehr schade, dass jiayu es nicht schafft eine offizielle und stabile lp 5.1 version herauszubringen.
ich muss allerdings auch anmerken, dass die
ROM Lollipop 5.1 Beta/RC 3 (+ GAPPS + Root ,etc)
bei mir super läuft!!!

Yo......so langsam macht sich auch bei mir die Ernüchterung breit, obwohl ich ja zu dem Lager der "Abwarter" gehöre :-(
Dadurch das Jiayu_ba seit geraumer sich hier im Forum nicht mehr blicken lässt, hat man das Gefühl, total den Draht zu Jiayu.de verloren zu haben.

Aber:.....ich bin sehr zufrieden mit dem S3A und der letzten KK Version. Super Laufzeiten, keine Abstürze....es schnurrt wie ein Tiger :)

Also Dominik, wenn du das lesen solltest, gib doch mal ein Lebenszeichen von dir und Jiayu.de. Wir scharren hier alle mit den Füßen und haben lauter Fragezeichen auf der Stirn.

Ich kann mir vorstellen, das du die immer gleichen Fragen nicht mehr hören kannst, aber ein kommunizierter Status Quo bei eurer LP Entwicklung wäre beruhigend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil84
Hallo,

ich denke Jiayu_ba würde sich gerne melden. Aber er muss vorsichtig sein, welche Info´s er über Jiayu weitergeben darf. Wo die Zukunft doch sehr ungewiss ist. In China haben die kleinen Hersteller auch nicht leicht. Viele werden nicht überleben, Mein Bauchgefühl sagt mir das kein fertiges Lollipop von Jiayu mehr geben wird. Wenn ja dann freue ich mich natürlich.

Warum seid ihr alle so pessimistisch? Es ist doch jetzt erst eine neue lp Version (mit neuer ui und leider nur chinesisch/englisch) veröffentlicht worden.
Nach dem was ich bei xda gelesen habe scheint alles zu funktionieren.
Ich warte also nur noch auf die europäische Variante davon, und dann wird es auch von uns wieder Updates geben.

• Danke
Reaktionen: rappelkiste08, Macallan72, Schnuuk und 2 andere
Juhhhuuuuu, Jiayu_ba lebt ;-)

haasgo schrieb:
Ich finde es auch eine Zumutung, dass wir bisher immer noch kein 5.1 Release haben, was den Namen "Stable" verdient,

Es ist auch echt eine Zumutung was so alles als Zumutung betitelt werden...
Schade nur, dass wir hier keinen echten Probleme mehr kennen...

• Danke
Reaktionen: Macallan72, haegi2006 und libra