ROM Lollipop 5.1 Beta/RC 3 (+ GAPPS + Root ,etc) [Jiayu S3]

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe mal versuchsweise mal die chinesische offizielle LP 5.1: S3SN-2015-07-14 draufgepackt. Ich habe vergeblich versucht Apps zur SD-Karte zu verschieben. Normalerweise sollte die Funktion standardmäßig vorhanden sein. Als Standardlaufwerk habe ich SD-Karte ausgewählt. Die Apps landen trotzdem im Internen Speicher. Manuell lassen sich die Apps auch nicht verschieben, weil der Menüpunkt nicht vorhanden ist. Hat jemand vielleicht eine Lösung.:wubwub:

Kann ich wenn ich auf diese LP Rom gehe wieder zurück auf Kitkat?

Midgard95 schrieb:
Kann ich wenn ich auf diese LP Rom gehe wieder zurück auf Kitkat?
Ja. Mit dem Flashtool gibt es keine Probleme.

Was genau muss ich dann dort einstellen ? Von KitKat zu LP ist das ja Upgrade , aber eine Downgrade Funktion gibt es ja nicht?

Midgard95 schrieb:
Was genau muss ich dann dort einstellen ? Von KitKat zu LP ist das ja Upgrade , aber eine Downgrade Funktion gibt es ja nicht?

Du nutzt einfach wieder Upgrade, die Bezeichnung täuscht hier etwas. Mit dieser Funktion überschreibst du IMMER das komplette Telefon. Alles bis auf die externe SD Card wird neu formatiert und dann neu beschrieben.

Alles klar, vielen Dank. So ich bin jetzt auf LP und mir gefällt es , sofern der Wlan Bug behoben ist, das muss ich jetzt prüfen. Wie kann ich die Leuchten der Softkeys unten Ausschalten ?

Settings - Display - Keyboard Lights.

der bug ist nicht behoben

Schade, das mit dem Wlan stört micht echt, wobei ich sagen muss sobald ich oben links umfasse geht das ganze Wlan weg, @Enkhiel könntest du mal testen wieviele balken bei dir weg sind wenn du oben Links umfasst? Hab da so eine Art Riss in der Antenne , aber glaube nicht das das damit zusammenhängt. Dennoch würde mich interessieren wie das signal einbricht.

Die Option Keyboard Lights scheint es bei mir nicht zu geben

Dann ist das wohl ein Feature von Armgeddon.

Bei mir hat das Greifen links oben keine Auswirkung, wobei ich den Empfangsanzeigen sowieso nicht traue, weder UMTS noch WLAN

Mein ping ist so instabil. ich glaube langsam echt es liegt an diesem kleinen Riss in der Antenne , wobei ich zuerst dachte das das keine Auswirkung hat.

LL hat grundsätzlich probleme mit WLAN etc.....
Eine besseung (keine Behebung des problems) gibt es bei geänderten verschlüsselungs Standart..... Unter wep halten sich die Abbrüche und ping leaks in grenzen.....
Aber wie gesagt, es liegt an LL an sich.....

Hab das selbe Problem auch mit dem aktuellsten KK Update, da scheint es aber wirklich softwaremäßig ein Problem zu sein