ROM Lollipop 5.1 Beta/RC 3 (+ GAPPS + Root ,etc) [Jiayu S3]

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bitte Hilfe. Ich habe gestern meinen Jiayu S3 advance Lollipop 5.1 geflasht. Soweit alles OK. Aber mir fehlt die Gesture Option wie Double Tapto Wake. Kann mir jemand helfen, wie 8ch es bekommen kann?

Was für ein ROM?

Das aktuelle von Needrom. Wo kann ich das sehen?

Boah.....langsam kriege ich hier bei dem Wort "Needrom" Ausschlag am Hintern......echt!

Bin aber auch selbst schuld, weil ich diesen Thread abonniert habe.........und.......gekündigt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, wüsste sonst nicht woher ich es nehmen sollte.

Die Quelle is ja schon OK.
Aber ohne Angabe welche ROM GENAU brauchst gar nicht fragen ;)

OK ich schaue

@Millen wo kann ich das sehen?
Vielleicht S3S-20150623-142703?

Das sollte die offizielle 5.1 sein.
Da solltest Du das Menu "SmartWake" in den Einstellungen haben...

Habe ich nicht.

Kann man das über Recovery nach installieren?

Stop, das steht wenn ich auf Aktualisierung gehen will:
S3 20150616-091846

Dann hast Du eine ROM die das Smartwake nicht unterstützt.
Mmn hilft dir hier nur auf eine andere ROM zu wechseln, da ich bezweifle, dass Du das passende Update findest....

Hi, vielen Dank. Hab neu flashen müssen. Jetzt klappt alles super bis auf Bluetooth. Ich verbinde mit meinem Autoradio was auch klappt. Kann auch Musik abspielen und der Ton kommt vom Autolautsprecher raus. Alles gut. Das Problem ist 1. Ich kann über meinem Lenkrad nicht mehr steuern, d. h. Kann die Lieder nicht wechseln. 2. Wenn ich jemanden anrufe, hört mich der gegenüber Sprechende nicht, aber ich ihn schon. Das hatte ich sonst nicht.

transmorpher schrieb:
Die Abbrüche der Internetverbindung hatte und habe ich schon mit KK gehabt. Trotz angezeigter Internetverbindung ist die Leitung tot. Nach ca 2-3 Minuten geht dann alles wie gehabt. Ist extrem nervig.

Grüße.

Muss mich hier mal selber zitieren.

Habe das Netzproblem mit dem aussetzenden Internet auch mit einen anderen Handy. Muss hier wie es aussieht also zurück rudern...das Jiayu hat wohl keine Schuld. Bleibt natürlich die Frage woher es dann kommt.

Nun ja wollte ich nur erwähnt haben.

LG

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und G3mob
Bei Netzwerken spielt ne Menge zusammen.
Was sagt das Router Log? Meint der Router (genau wie dein Handy), dass es zu dem Zeitpunkt im WLAN angemeldet war?
Hat das Handy eine gültige IP mit gültiger Lease?
Hat das Handy eine Route ins Internet?
Hat das Handy einen erreichbaren DNS Server eingetragen?

Stimmt egalus....und weil das alles viel zu nervig ist zu kontrollieren, schiebt man es dem S3 mal eben in die Schuhe......ts.....ts.
Habe jetzt schon einige Handsets gehabt und glaubt mir Leute, ich habe noch nie einen besseren Bluetooth, WLAN, LTE oder GSM Empfang gehabt. Die verbauten Antennen sind einfach Astrein.

egalus schrieb:
Bei Netzwerken spielt ne Menge zusammen.
Was sagt das Router Log? Meint der Router (genau wie dein Handy), dass es zu dem Zeitpunkt im WLAN angemeldet war?
Hat das Handy eine gültige IP mit gültiger Lease?
Hat das Handy eine Route ins Internet?
Hat das Handy einen erreichbaren DNS Server eingetragen?
Hat doch keiner was von WLAN gesagt. Es geht ganz klar um den Netzempfang. UMTS/4G . Hier hat man aber keine Möglichkeiten weiter zu prüfen...

WLAN lief und läuft 1A.

....und selbst bei GSM/UMTS/LTE würde ich nicht die Schuld zuerst beim S3 suchen, sondern beim Provider bzw. bei dem Bereitstellungsszenario. Ich kann mit Bestimmtheit behaupten, das die verbauten Antennen einen sehr guten Empfang gewährleisten.......allerdings wohne ich auch nicht außerhalb von irgendwelchen Zivilisationen.

Die Hardware des S3 ist schon gut. Trotzdem sind die Treiber von Mediatek nicht die besten. Ich habe manchmal auch keine Verbindung im Mobilfunk. (D1-Netz) Dann hilft nur noch ein Neustart. Mit mein LG G3 habe ich diese Probleme zum Vergleich nicht. Habe noch die aktuelle KK-ROM drauf. Die Lollipop sind noch schlimmer. Sie sind ja auch noch nicht Final.