ROM Lollipop 5.1 Beta/RC 3 (+ GAPPS + Root ,etc) [Jiayu S3]

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das hier schon Geschichte oder gibt es was neueres? Welche LL5.1 läuft denn am besten und hat schon jemand die S3N Version vom 27.07.2015 als Download zur Verfügung?

RC3 ist passe.

Armageddon ist für mich aktuell die beste LL.

zed78 schrieb:
Armageddon ist für mich aktuell die beste LL.
Sehe ich genauso!
Das Ding flutscht ohne Ende und sieht auch noch schön aus :)

Dito - Armageddon LL läuft seit Wochen ohne Probleme.
Sehr zu empfehlen!

Kann ich nicht bestätigen. Immer Ausfälle im Dualsim Betrieb. Akkubug , schlechtes Modem. Aussetzer der Internetverbindung, Bluetooth Qualität unterirdisch. Ich telefoniere sehr viel und knalle ca 6 GB an Daten durch im Monat.

Das sind alles Grundlegende Funktionen , die müssen einfach gehen.

Da sieht man wie unterschiedlich die Nutzer Ansprüche doch sind.

Das Telefon ist ein graus ... Hoffe da kommt noch was gescheites an Firmware...

Das Telefon ist nicht das Problem....Ihr Frickelheinis, die sich nicht gedulden können bis eine OFFIZIELLE LP Version herauskommt, mit Needrom euer S3 totgeflasht habt und euch über Bluetooth, WLAN oder was weiß ich für merkwürdige Verbindungsabrüche beschwert und das dann lauthals hier in diesem Forum kundtun........you're the real problem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann und MillenChi
@transmorpher: Deine Aussage mit den unterschiedlichen Ansprüchen lass ich mal so stehen. Wenn Du so ein Poweruser bist, hast Du Dir sicher das falsche Phone zugelegt.
Dual-SIM nutze ich nicht. Deine Probleme mit Akku, Modem etc. kann ich nicht bestätigen. Vielleicht solltest Du Dein S3 mal neu aufsetzen. Hört sich für mich so an, als ob da grundsätzlich etwas nicht passt. Modem-Probleme wird es bei jedem Phone mal geben (und ich habe schon einige durch). In welchem Netz bist Du unterwegs? Mit D1 habe ich keine Probleme. Die Ladezeit des Akkus war bei KitKat lahm und wird es auch bei LL bleiben. Oder was meinst Du mit Akku-Bug?
LL läuft bei mir jedenfalls nicht schlechter als das Stock-Kitkat.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Lange scheint es ja mit dem Stock-LL nicht mehr zu dauern.[emoji4]

transmorpher schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Immer Ausfälle im Dualsim Betrieb. Akkubug , schlechtes Modem. Aussetzer der Internetverbindung, Bluetooth Qualität unterirdisch. Ich telefoniere sehr viel und knalle ca 6 GB an Daten durch im Monat.

Das sind alles Grundlegende Funktionen , die müssen einfach gehen.

Da sieht man wie unterschiedlich die Nutzer Ansprüche doch sind.

Das Telefon ist ein graus ... Hoffe da kommt noch was gescheites an Firmware...

Ich denke auch, dass das mit Anspruch nichts zu tun hat.
Alle von dir aufgeführten Funktionen nutze ich auch regelmäßig.
Ich konnte auch problemlos beim Kunden über 8h 3G tethern und hatte keinen einzigen Abbruch.

Meiner Meinung nach solltest du wirklich nochmal von null anfangen.

Ich meinte das keinesfalls abwertend. Aber es gibt eben User die nutzen so ein Smartphone eben nur mal sporadisch , telefonieren mal 5 Minuten am Stück, oder nutzen ee eher zum Spielen oder im Wlan etc pp.

Mit dem Akku meinte ich die 15 % Hürde, unter diesen Wert ist in knapp 2 Minuten das Handy aus.

Man kann den Simkarten Bug sogar immer wieder reproduzieren. Sim1 befindet sich im 3 G Netz.
Wenn man nun über Sim 2 telefoniert und innerhalb des Gespräches die Sim1 keinen 3 G Empfang mehr hat reisst es das ganze Modem weg und beide Karten haben dann keinen Empfang mehr.

Die Abbrüche der Internetverbindung hatte und habe ich schon mit KK gehabt. Trotz angezeigter Internetverbindung ist die Leitung tot. Nach ca 2-3 Minuten geht dann alles wie gehabt. Ist extrem nervig.

Das Telefon hat einen Cleaninstall per Flashtool erhalten. Mehr geht nicht.

JA das Stock LL erwarte ich auch. Es gibt hier aber noch viel zu tun. Alleine die fehlerhafte und fehlende Übersetzung ist ein Graus. Das ist aber alles nicht so relevant für mich.

Ich habe noch ein Samung s4 und diverse andere Geräte zum ausweichen, Nur haben die kein Dualsim, daher passt mir das Jiayu S3 ganz gut. Für 5.5 Zoll sehr kompakt, viel Power guter Akku und dual LTE für nen Toppreis, Das hörte sich gut an. *g*

@Mr.Lon Schön daher gesagt , entspricht aber in keinster Weise den Tatsachen. Die hier angesprochene Rom ist nicht mal auf Needrom gelistet. Die Netzprobleme waren schon mit KK vorhanden, die schlechte Qualität der Bluetooth Telefonie auch. Das kannst du gern in früheren Beiträgen nachlesen.
Wann wie und warum ich flashe musst du mir und den anderen schon selbst überlassen.
Also brabbel nicht rum trag was zum Thema bei oder schleich dich.

Grüße.

• Danke
Reaktionen: FroyoLut
@transmorpher
....how....how.....ganz ruhig Brauner ;-) Ich überlass euch Frickelbirnen alles selbst....jeder wie er mag.......aber nach dem ganzen Flash-Massaker hier den Lauten zu machen und dann der Hardware die Schuld in die Schuhe zu schieben find ich schon echt dreist. Ihr denkt, weil ihr flashen schreiben könnt seid ihr hier die King's oft Kottletts....har...har.

"...diese Rom ist nicht mal auf NeedRom gelistet..."

Na herzlichen Glückwunsch... das hört sich doch wirklich vertrauenserweckend an.

Habe mein S3 von Jiayu Deutschland (S3SW 20150411-154516) und bis heute keinerlei Probleme mit dem Gerät!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Mr.Lon schrieb:
@transmorpher
....how....how.....ganz ruhig Brauner ;-) Ich überlass euch Frickelbirnen alles selbst....jeder wie er mag......

Bleiben wir friedlich. :thumbup:Ist ja nun nicht Lebensentscheidend. :rolleyes2:

LG

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und gungam
MezZo_Mix schrieb:
Nimmt doch diese hier. ROM S3S Lollipop v5.1 – Release Candidate | [Official] add the 06/24/2015 on Needrom

Da funktioniert so gut wie alles. Batterie Anzeige ist auch Korrekt. NFC Funktioniert. Kamera hat endlich ordentliche Qualität nur der Speaker Sound ist nicht so das Beste.Kein Screen flimmern. Läuft auch sehr Stabil.
Hab das nun auch mal drauf gepackt...
Läuft bis auf den Akku Bug und ein KillingKrit sehr gut.
Leider gibts mit meiner Freisprecheinrichtung Probs.
Mein Gesprächspartner kann mich nicht hören :( Das geht halt gar nicht...

Ist eigentlich abzusehen, wann es die angekündigte stabile Release gibt, wo auch NFC und der Rest funktioniert?
Der Akku Bug ist ja auch in KK, schätze das Problem liegt in der Hardware.

Schöne wäre wenn einer eine Glaskugel hätte.:biggrin: Das Thema wurde schon zu oft durchgekaut.Verständlich das alle auf eine stabile Version warten. Ich bin auch der Meinung das es langsam mal Zeit wird. Aber vielleicht kommt ja gleich Android M. :biggrin:

"Aber vielleicht kommt ja gleich Android M."
Gut damit könnte man die Leute natürlich weiterhin auf dem Grill liegen lassen ;)

• Danke
Reaktionen: rappelkiste08