[ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Offizielles madOS - Jiayu S3 [MT6752]

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe folgendes Problem, ich komme nicht in den Recovery Modus, starte mit den Tasten wie beschrieben, wähle recovery an, es dauert einen Moment und dann bootet sich das Handy neu...
Einer ne Idee?

Das Flash Tool hab ich auf dem Rechner, dann versuche ich das dann mal damit danke
[doublepost=1501354183,1501353360][/doublepost]Wo bekomme ich denn die passende Scatter Datei für 7.1.2 her?

Den Scatter File für 5.1.1 habe ich, diese Version habe ich auch auf dem Handy, verstehe nur nicht wie ich damit dann auf 7.1.2 komme

Alles klar danke

Ich bin auf der Suche nach dem passenden ROM für das S3pro.
Seitens Jiayu.de schweigt man auf Anfrage.
Wo finde ich das richtig ROM für das Handy?

Wenn ich superdragonpt richtig verstehe, ist diese ROM auch für das S3 Pro geeignet:
superdragonpt;68457819 schrieb:
This is a Official Build of madOS ( based on AOSP N ) for Jiayu S3 (Adv./Basic/Pro) with MTK 6752 SoC

Hallo, weiß einer ob Aptx (Qualitative Bluetooth Übertragung) unterstützt wird? Habe gesehen das es für manche Firmware ein Flash gibt die das dann unterstützen. Hat da einer infos?

hi, habe mein jiayu s3 adv, gerootet, läuft super aber kein 4g/lte. was kann ich machen, ich haben einen lte/4g vertrag bei der telekom und habe auch schon die apn nach Hotline manuell verändert - passiert nichts. 2g und 3g kein Problem, was kann ich machen ? LG Joschi

Hallo,
habe heute mal den Schritt von MM zu dieser ROM gewagt.
Ich habe die letzte Version wie beschrieben geflasht, danach dann die Gapps. Leider habe ich Probleme mit den Datenverbindungen auf beiden SIM Karten. Ich bekomme nur Edge eingestellt.
1. Karte = o2
2. Karte =Vodafone
Habe schon diverse Band Modes deaktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Muss ich noch etwas beachten? Einstellen?
Danke und schöne Grüße...

@joeissimo
Hast Du eine Antwort zu dem Problem bekommen ?
Bei mir klappt es ja auch nicht. Habe die APNs entsprechend angepaßt.

Hmm... ihr habt nur Edge aber kein LTE...
Habt ihr schon unter Datennutzung -> drei Punkte -> Mobilfunknetze geschaut?
Da kann man noch umstellen welche der bevorzugte Netzwerktyp ist.
f5afbd967b633142c9c6980977c47ae8.jpg
7e78256c1234453317481f31fb7c6b84.jpg

Hmm... komisches Verhalten.
Hatte die Probleme bei zwei S3 nicht, da ging es von Anfang an problemlos.

Ich hatte vorher auch nicht einmal diese Probleme.
Wie gesagt, mit der anderen Custom ROM klappt es jetzt.

mit der neuen Firmware Probleme:
1. Videos wurden nicht dargestellt (schwarzer Schirm) oder andere Anwendungen frohren ein.
2. MP3s wurden nicht abgespielt Anwendung friert auch ein, dann gings mal wieder, aber eher auch leidig.
3. Fotos gingen nicht quer und wenn dann doch gingen sie nicht mehr hochkant beim drehen des Smartphone
Habe das Smartphone vor dem Update rettetet natürlich.
Schade eigentlich, aber vielleicht haben andere keine Probleme mit der Firmware?