[ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Offizielles madOS - Jiayu S3 [MT6752]

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn die wichtige Funktion für dich?
Root an sich oder die Möglichkeit die Rootrechte ein und aus zu schalten?

Einige Apps erkennen Root nicht, weils nicht am üblichen, erwarteten Ort zu finden ist...

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
@zed78 was ist wichtig?
ich weiss dir ist das fremd aber ich brauche eine Firewall und die will Root...
gibt noch ein paar andere Apps aber einfach die FAQs lesen....

AFWall (+) hat keine Probleme mit systemless Root.

ich hatte gute Erfahrungen mit Droidwall gemacht AFWall hat bei mir nicht gut funktioniert in der Vergangenheit..

Yupp, droidwall nutze ich auch.

bei dieser Firmware sagt mir Droidwall sie bräuchte Rootrechte, da sie offensichtlich keine hat auf meinem Gerät geht sie auch nicht...
und du hast Droidwall mit dieser Firmware die läuft??

Da du die FAQ nicht gelesen hast, helfe ich dir gerne. Root ist kein Problem. Lade bitte supersu 2.76 herunter und installiere es via twrp.
Nur an und aus schalten gestaltet sich schwierig. Es wäre nett gewesen meine Frage zu beantworten anstatt rüde zu werden.

Hey, Leudde, wasn mit euch? Wir helfen uns doch gegenseitig; der Wahlkampf läuft woanners! :p Gibts da irgendeinen Grund, sich zu beharken? Da war doch nix Schlimmes, werde hüben noch drüben???!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
ja du weißt ja, wie man in den Wald rein ruft so schallt es wieder raus....
aber egal borisku hat da schon recht, wir sind hier um uns zu helfen....
was meinst du denn mit an und abschalten? Die Droidwall? und warum?

In Acip konnte man Root doch einfach per Schalter an- und abschalten, ich denke, das ist gemeint.... Hab ich aber nie gebraucht, diese Funktion...

aja Droidwall geht nun fein fein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das S3 mal wieder aus der Schublade geholt und wollte die 7.1 installieren, komme aber irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja einer hier helfen.

Ich bin auf der letzten KitKat und habe TWRP 2.8.4.0 installiert. Damit geht das Flashen der 7.1 aber nicht. Neueres TWRP bekomme ich nicht zum Laufen. Statt ins Recovery bootet das Telefon dann immer normal das System.

Bin für Tipps dankbar

mopsert

Von Kitkat nach LP gabs eine Neuaufteilung des Speichers.... Ich denke, du solltest es mit dem Flashtool in der Einstellung Firmware Update versuchen, selbstverständlich nach den erforderlichen Sicherungsmaßnahmen.....
Edit... sorry, ich weiß nicht, ob es überhaupt eine FT Version gibt... Ich bin von KK über den RC5 zur AICP 6.01 zu 7.1...

• Danke
Reaktionen: mopsert und Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Hier findest du eine Version für den RC5 für das Flashtool, danach am besten AICP 6 via recovery flashen, dann ebenso 7.1, links sind auch dort zu finden...
Edit: Unsere Miss war schneller!

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Kann ich TWRP_3.0.2-0 direkt mit RC5 per Flashtool flashen? Also einfach recovery.img austauschen?

würde ich nicht riskieren... twrp flashen dauert ja wirklich nicht lange...

OK, Danke!

Edit:
So, nachdem ich auch die Daten gelöscht habe (data wipe steht ja auch so bei xda), kommt die Fehlermeldung "com.android.phone has stopped working" auch nicht mehr und das Handy ließ sich einrichten.

Danke nochmal an Miss Montage und borisku für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe den Ordner /su von der root Ebene nach /systen/bin kopiert und habe damit den ES Datei Explorer pro dazu überreden können, auch als root explorer zu funktionieren...

• Danke
Reaktionen: corwin und zed78