[ROM] [6.0.1] AICP 11.0

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorgt. Habe mehrere Spielzeuge. Hier bitte erst die Daten sichern. Und dann die Karte normal Formatieren. Vorher war ja als intern formatiert. Dabei greift die Verschlüsselung. Bei anderen Handys geht es auch einfacher.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Kann ich den nach dem formatieren die Apps weiterhin auf die Karte schieben?

sorry, wenn ich das Thema wechsel.
Kann mir einer die Unterschiede der beiden Roaming-Optionen erklären?

Also Option 1:
Ich bin im Ausland, schalte Daten-Roaming ein, bekomme Internet

Option 2:
Verstehe ich nicht, denn ohne die erste Option, dürfte ja sowieso kein Roaming erfolgen.

Anhänge

• Screenshot_20160807-202848.png
    Screenshot_20160807-202848.png
    42,7 KB · Aufrufe: 197
Mr.Lon schrieb:
Kann ich den nach dem formatieren die Apps weiterhin auf die Karte schieben?
Leider nicht. [emoji26]

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Vielen Dank rappelkiste08, war ne wichtige Info für mich. Das mit der Verschlüsselung ist ja der Hammer, wusste ich überhaupt nicht. Also werde ich meine SD Karte eingebunden lassen, wohl oder übel. Aber eine Frage stellt sich mir noch: Warum kann ich in TWRP über OTG nicht auf eine NICHT intern formatierte SD Karte zugreifen?[emoji15]

....da scheint dich doch auch irgendetwas geändert zu haben, oder?

Es liegt allgemein an Android 6. Interne Daten werden halt verschlüsselt. Zu Deinen Eignen Schutz.:winki: TWRP kommt mit der Verschlüsslung nicht klar. Jedenfalls mit den von mir verwendeten.Der Sicherheitswahn von Google geht mir sowas auf den Kranz. Hatte ich zuerst bei meinen LG G3 festgestellt.

Geht mir halt auch darum, mal gezippte ROMs, Kernels oder Recoverys von der SD Karte zu installieren.... war ja vor MM mit TWRP möglich....

Es sieht aber so aus, als ob das mit Apps wie FlashFire oder Flashify durchaus noch möglich ist, obwohl ich das noch nicht wirklich eindeutig verifiziert habe. Auf jeden Fall kann ich auf die intern formatierte SD Karte zugreifen und die ZIPs sehen und auswählen[emoji106] [emoji16]

Wenn diese Apps allerdings auf die gesamte TWRP Mimik zurückgreifen, bin ich gelackmeiert. [emoji30]

Oder eine zweite Karte für den Flashvorgang besorgen. Ist zwar nicht bequem mit den Kartenwechsel, aber eine Möglichkeit. Oder über OTG .

....wie gesagt: ich kann mit TWRP auch nicht über OTG auf externe Daten zugreifen seit dem Update auf AICP.....warum auch immer[emoji30]

Mir sind noch ein paar Unterschiede zur RC5 aufgefallen (was aber vermutlich an MM liegt, da auch meine anderen Geräte das so handhaben).

- Display-Timeout max. 30 Minuten (zuvor unbegrenzt)
- Simulierte Standorte nur für jeweils eine festgelegte App (zuvor jede App)

ich bekomme den MP3 Player und die Galerie nicht dazu auf die externe sd Karte nach Bildern und Musik zu suchen. Das erinnert mich an Probleme vor drei Jahren und da waren sie wieder. Jede andere App hat die Option neu zu scannen oder eine Pfad Angabe zu machen, aber die Galerie braucht das nicht....aber vielleicht kommt das ja in nur wenigen Jahren....man man man, die haben es aber auch gar nicht mehr nötig....
hat einer ne Idee wie ich Bilder und Musik von der Karte lesbar bekomme?

Die App music stürtzt bei mir beim Aufruf ab, einzelne Dateien kann ich damit öffnen... Die Galerie läuft ohne Probleme und zeigt auch Dateien auf der SD..

mp3player benutze ich den Neutron, die Galerie ging bei mir am Anfang auch, aber nachdem ich ein nano Backup zurück gefahren habe geht sie nicht mehr. Habe auch die beiden Programme die du mir empfohlen hast drauf gemacht. Naja, benutze jetzt Quickpic, fand es immer cool das die Videos in der Galerie liefen beim durchblättern.

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich ein Backup mache mit TWRP von der ersten AICP, dann installiere ich es[emoji35]

Hatte ich schon erwähnt, das TWRP bei mir auch über OTG keine externe SD Karte erkennt?[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]

Hmm. Bei mir geht alles :p

Hast du schon mal eine twrp Version 3.x.x.x getestet?

Ne, noch nicht.....ich habe die 2.8.7.0. Hast du erfolgreich eine 3er am laufen?[emoji15] und wenn ja.....auch eine Link dazu?

Ne du...lass gut sein.....ich bin bekennender NeedRom Hasser[emoji38]
Warte lieber auf was offizielles von Jiayu.....danke aber

aja, das "update" ist eine Komplette Firmware oder gibts auch ein update wenn man
[ROM] [6.0.1] AICP 11.0 schon drauf hat? Hab ich da was übersehen?
ups meine Uhr zeigt heute mal am 13.8 11.20Uhr den 1.01. 17.52 Uhr an, wau auf den Wecker ist also kein verlass, das ja blöd....