[ROM] [6.0.1] AICP 11.0

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich nicht. Bei meinen LG G3 habe ich auch MM. Und habe keine Probleme. Dein Tip werde demnächst mal testen. Habe zur Zeit aber wieder die RC5 drauf.

oder, falls 7490 vorhanden, Laborversion 06.690 testen

Und, Mr.Lon, wie siehts aus? Haste schon geflasht? Ich freu mich auf deinen Bericht....

Hmmmm.....bin ja da auch sohn kleiner Schisser.....würde ja gerne lieber das OTA Update abwarten (schluck)
...aber eins ist klar.....es wird auf jeden Fall AICP.....ist ja der Hammer, was man da für Einstellungsmöglichkeiten hat....sogar ein Wakelock Blocker!
Vielleicht kann ich dann Xposed endlich in Rente schicken. Schwanke auch noch bei den Gapps zwischen Pico oder Nano....mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Habe Sie mir wieder installiert. WLAN kann ich morgen erst wieder testen. Mir ist aber aufgefallen das es sich nicht auf Sim 1 automatisch ins Lte-Netz einbucht. Ich muss erst bevorzugt G3 auswählen und dann auf LTE auswählen. Nach einem Neustart gleiches Spiel wieder.
GPS läuft gut.Besser als RC 5.

@Mr.Lon... hattes drauf, macht nen guten Eindruck; etwas Probleme beim Installieren von Gapps, sonst: flott, flüssig, auch kein Problem mit Wlan (an Fritzbox 7490, 2 SSIDs, an 5 Ghz) in der Stunde erkennbar, hatte allerdings keine SIM Cards drin; hatte vorher mit TWRP ein Nandroid gezogen, das habe ich nachher einfach zurückgespielt (vorher wipe); Ich brauche aber morgen unbedingt ein funktionierendes Gerät, bin deshalb auf RC5 zurück...
Hat jemand Erfahrung gesammelt mit App (!) Restoring per Titanium BU?

Zuletzt bearbeitet:
Also......ich feiere hier ohne Ende nur noch ab....für mich der absolute WAHNSINN!!! Ich sag nur "One ROM to rule them all" RC5 und Xposed sind in Rente. Bei mir läufts wie Butter, WLAN super, keine Abbrüche mit meiner Fritze 7390, LTE und Mobilfunk TOP! (O2)....die Einstellungsmöglichkeiten....Irre....
stellt für mich bis jetzt alles in den Schatten.

Borisku hat recht: Vorsicht bei den Gapps (Pico) ist geboten.
AICP und Gapps unbedingt mit TWRP in einem Zug hintereinander weg installieren, dann sollte es keine Probleme geben.

Vielen Dank nochmal an den Teufel und den Superdrachen...da habt ihr ganze Arbeit geleistet...Respekt!

Die ROM ist wirklich nicht schlecht. Die Einstellmöglichkeiten sind wirklich riesig. Habe jetzt auf meiner Fritzbox 7490 auch die neuste Labor drauf. Habe den Tip mit den 2 SSIDs angewendet . WLAN läuft dann gut. Aber mit der LTE-Bug (kein Empfang) wie von mir oben beschrieben ist nervig. Und mein Radio fehlt mir auch. Aber sonst wirklich sehr gute Arbeit.

• Danke
Reaktionen: borisku
Und wie sieht es beim GPS aus?

GPS klappte bei mir am Wochenende gut. Hatte eine kleine Fahrradtour mit Runtastic gemacht. Hatte keine Aussetzer.

Tja.....und wo viel Licht ist, ist auch leider meist viel Schatten[emoji21] Wer auf eine stabile Bluetooth Verbindung angewiesen ist, sollte im Moment tunlichst die Finger von AICP lassen. BT Pairing funzt überhaupt nicht....hoffe da auf einen schnellen Workaround.
66fe2fae2bd026c72d49645c8e6e16c3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Büroklammer für Anhänge nutzen.
Kann ich bestätigen. BT klappt bei mir auch nicht. Zum Glück brauche ich es nicht für den täglichen Gebrauch. Hoffe es gibt bald ein Update.

Habe glaube die Lösung gefunden [emoji2]
2beee73d4f1c89b485aa23928b821ab2.jpg

Nehmt diese beiden BT Komponenten mal aus eurer Akkuleistungsoptimierung....und siehe da.....wie von Zauberhand funzt es. Vielleicht wäre es erstmal Ratsam , alle Apps aus der Optimierung rauszunehmen.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Büroklammer für Anhänge nutzen.
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, borisku und rappelkiste08
So.......der nächste Hurz steht an.....habe das Problem, das der Bildschirm nicht durch den Proximity Sensor ausgeschaltet wird wenn ich telefoniere. Ist das bei euch auch der Fall, oder habe ich vielleicht bei Einstellungen was über sehen?

Ist schon irre, was das Ohr beim Telefonieren alles so anrichten kann.

Wie bekomme ich meine mp3s auf der USB-Karte (externe Micosd) in den Player rein? Der Player findet leider nix. Wenn ich die mp3s mit dem Dateimanager einzeln aufrufe gehts, aber das kanns ja wohl nicht sein.
achja, das GPS war bei mir super schnell, schön.

Welche TWRP habt ihr für den Flash gehabt? habe noch die von der TF (2.7.0.0). Gehts mit der?

Es scheint mit dem Mounten der SD Probleme zu geben... offenbar nicht nur bei mir... dieexterne SD finde ich jetzt nicht mehr unter external _SD, sondern unter Storage/0757-18E7?? Das macht wohl einigen Apps Probleme...???

Mr.Lon schrieb:
So.......der nächste Hurz steht an.....habe das Problem, das der Bildschirm nicht durch den Proximity Sensor ausgeschaltet wird wenn ich telefoniere. Ist das bei euch auch der Fall, oder habe ich vielleicht bei Einstellungen was über sehen?

Ist schon irre, was das Ohr beim Telefonieren alles so anrichten kann.
Bei mir geht der Bildschirm aus, wenn ich telefoniere.

bei mir auch...
[doublepost=1470163937,1470163879][/doublepost]wie kann ich die Beleuchtung der Navigationsleiste dauerhaft einschalten?

289fad2b1b4f0028c5ad67b90ccd2e11.jpg

......biddeschön Borisku

• Danke
Reaktionen: borisku