RC5: Schnell Ladeeinstellung

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.266
Wie komme ich denn jetzt in den Genuss einer verkürzten Akkuaufladedauer mit meinem original Jiayu Netz Stecker? Oder gelten die Einstellungen nur für third party Adapter?

Bin da auch ein bisschen skeptisch....so von wegen Überhitzen und Netzteil abrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst ein Ladegerät was mehr als 1A zur Verfügung stellen kann. ;)

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jiayu_ba
Das original Netzteil kann leider nur 1a, egal was du in der rom einstellst [emoji20]

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und OnkelLon
Danke, alles klar. Frage beantwortet :)

Was für ein Ladegerät ist denn empfehlenswert?

CSL: von denen hab ich einmal einen PC bestellt: Nie wieder: Um einen DVD Brenner einzubauen, muss man das Mainboard ausbauen... Aber die können ja nix dafür nie wieder.... 4Fach Ladegerät von Anker... klasse Teil...

Tja.....und was ist eigentlich die Empfehlung für die USB "Ladestormstärke"???

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich denke, das Beste wird sein, den Ladestrom nicht zu verändern, mit 1000mA kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen... Ich lad mein Gerät über Nacht ohne Veränderung der alten Werte auf... Ich brauche auch keine Schnellladefunktion, hab nen 2. Akku (Konpson) geladen hier griffbereit und gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
@borisku bei welchem händler hast du den kompson akku gekauft, und merkst du einen Unterschied zur Orginalen?

Mr.Lon schrieb:
Tja.....und was ist eigentlich die Empfehlung für die USB "Ladestormstärke"???
Nicht mehr als 500mA. Sonst ists dein Risiko

@Smithe bei Alibaba in China; etwas schlechter als der Original, hab ihn allerdings auch erst 3 mal geladen.....
@MillenChi... Gelten die 500 ma nicht für USB Anschlüsse an PCs.... Ich kenne das so, dass Die PC Anschlüsse laut Spezifikation nicht mehr als 500 mA liefern müssen, aber wenn ich ein Ladegerät mit 3000 mA benutze, knallt das den Akku ja auch nicht in einer Viertelstunde voll... Ist es nicht im Normalfall so, dass die Ladeelektronik den Ladestrom begrenzt und man eigentlich einen maximalen Ladestrom durch die Kapazität des Netzteils gar nicht überschreiten, sehr wohl jedoch unterschreiten kann?

Habe hier leider nix zum "Ladestormstärke" messen aber ich werde über Ostern mal die Aufladezeit mit der Stoppuhr bei ausgeschaltetem S3 messen. Übrigens: Das CSL macht einen super qualitativen Eindruck und verrichtet seine Dinge ohne heiß zu werden wie das billige Original Netzteil. Wird gerade mal handwarm.

Zuletzt bearbeitet: