RC5: Custom Launcher 3 - Apps/Ordner nach Neustart verschwunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.203
Bei einem Neustart sind die meisten von mir angelegten Programmordner und Programme von meinem Home Screen spurlos verschwunden :-( Was ist den da passiert? Ein Backup wie bei Nova kann man ja nicht machen. Habe ich da irgend etwas falsch gemacht[emoji15]

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es allmählich richtig ätzend... bei jedem richtigen Neustart schmeißt der custom Launcher meine ganzen Ordner von dem Homescreen. Ich brauche mir gar nicht mehr die Mühe machen und die Apps und Ordner auf den Homescreen zu ziehen. Sind nach einem Neustart so und so alle wieder verschwunden. Ja, sag mal, bin ich der einzige hier mit dem Problem? Oder ist das noch niemanden aufgefallen? Für mich sieht es momentan so aus als ob das ein veritabler Bug ist.

Hatte ich am Anfang bei RC5. Inzwischen passiert das nicht mehr.

Hast du denn eine Ahnung, warum das so ist? Irgendwelche Cache Dateien die sich löschen??? Ich schaue mal, ob ich Cache Dateien finde.....werde die dann mal speichern und beim nächsten mal ersetzten. Habe auch nach wie vor massive Probleme unter RC5 mit den Datenschutz Einstellungen. Bei jedem kalten Neustart vergisst RC5 die vermeintlich gespeicherten Root und Autostart Zugriffe :-(

Ich glaube dass war nur bei den Verknüpfungen zu den Apps auf der Sd-Karte so. Ich habe jetzt keine Apps mehr auf der Sd-Karte. Vielleicht kommt deswegen der Fehler nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und Miss Montage
Ahhh....danke zed ......aber kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Es ist auch nicht im Sinne des Erfinders, dass ich im Engineering Mode GSM-Frequenzen, Mikrofon und Lautsprecher konfigurieren muss. Habe ich eine andere Wahl?

• Danke
Reaktionen: bahuta