Playstore auf Jiayu S3

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier es mal an nen anderen pc

tigaanigaa schrieb:
Ansonsten Rom ohne Gapps, Gapps, TWRP, und die jiayu.es apk auf ne SD Karte.
Dann einfach die APK installieren, Superuser aktivieren, über die App TWRP installieren und dann Rom + Gapps über das Recovery flashen

Machs doch einfach so, wie oben beschrieben. Das klappt 100%ig, ohne PC Einsatz über USB.....
Denn gerootet sind die China-Roms mit Sicherheit. Wahrscheinlich hatten die bei eFox keine Zeit dafür aufgrund der grossen Nachfrage.:smile:

WB1999q schrieb:
Wird als "tragbares Gerät" erkannt. Der Preloader kommt doch mit dem aufrufen der scatter-Datei? Diverse USB-Treiber wurden reihum installiert und auch wieder de-installiert. Der Haken ist gesetzt. Bei manchen Versuchen (mit gedrückter Vol- Taste) fängt eine Treiberinstallation an, die dann aber erfolglos abbbricht.
Hast du es denn inzwischen hin bekommen? Die andere empfohlenen Methode sollte ja auf jeden Fall funktionieren.
Dass das flashtool so garnicht will ist natürlich trotzdem merkwürdig. Vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe, der das s3 auch hat, aber bereits flashen konnte.
Bei dem von mir vorher beschrieben Fehler funktioniert das flashtool ja auch von Anfang an nicht. Diese lassen sich dann nur mittels manuellem Schreiben der Images in die entsprechenden Partitionen (meistens) fixen. Wenn nicht, verkaufen wir die Telefone garnicht erst.
Da andere Shops die Telefone aber nur ausliefern, so wie sie sind, werden sie diesen Fehler auch nicht merken. Im schlimmsten Fall zahlst du dann irgendwann den Mainboard Tausch, obwohl es sich nie flashen ließ.

tigaanigaa schrieb:
Ansonsten Rom ohne Gapps, Gapps, TWRP, und die jiayu.es apk auf ne SD Karte.
Dann einfach die APK installieren, Superuser aktivieren, über die App TWRP installieren und dann Rom + Gapps über das Recovery flashen

Habe ich auch schon angedacht. Problem ist nur, dass die Recovery nur chineschen Text zeigt. Und wenn ich die falsche Zeile anwähle, dann ist das Teil futsch. Eine Anleitung im Netz, die ich gefunden habe zeigt bei der Recovery 10 Zeile, auf dem Phone sind aber nur 8. Die Irrtumswahrscheinlichkeit ist also ziemlich hoch.

Welches Recovery? Das Stock?
Das brauchst du dabei doch garnicht

tigaanigaa schrieb:
Welches Recovery? Das Stock?
Das brauchst du dabei doch garnicht

Ja das auf dem Phone vorhandene. Gibt es noch ein anderes Tool um von SD-Karte zu flashen?

Es sind doch nun schon mehrfach verschiedene Möglichkeiten genannt und auch beschrieben wurden. Sei es über die Jiayu app, flashify, Stock Revovery oder PC. Warum nutzt Du das nicht? TWRP in den Jiayu App Ordner kopieren und per App TWRP flashen. In der Jiayu App klickt man imho 5x auf nen Button (incl. App öffnen) und danach ist TWRP geflasht...

Hallo, laut der Jiayu App gibt es eine aktuelle ROM für das S3A .
Hat die jemand schon installiert?
Wenn ja, wie?
Und ist danach alles weg (FactoryReset)?
Danke und Gruß Achim

56231ad2410cdcea8fbef76f371552ed.jpg

Para spflashtool= mit dem flashtool und dem PC zu installieren.

• Danke
Reaktionen: apatzner
Und ist danach dann alles weg?

Das ist die offizielle rom vom 14.03
Hab ich schon ne Weile drauf und läuft gut. Die Spanier waren vermutlich nur einfach etwas langsam, deswegen scheint es, als wäre sie neu

• Danke
Wird diese ROM einfach drüber geflasht?
Welche Änderungen sind denn vorhanden?
Kann man diese ROM auch per OTA bekommen?
Bei mir wird nämlich immer angezeigt, dass mein System aktuell wäre...

Danke und Gruß...

Ja ist alles weg. Musst vorher deine apps sichern. Google usw musst Du neu eingeben. Kontakte auch sichern.

• Danke
Du kannst auch per "download" mit dem flashtool auch nur alle Sachen, außer Data flashen. Dann bleibt alles vorhanden.
Ein Backup würde ich trotzdem machen

• Danke
Reaktionen: Ra1n3R, G3mob und apatzner
Okay, danke euch...

Ist wie Windows neu installieren...
Ja. Es ist alles weg.

Habe jetzt die Version vom 11.4.15 von needrom auf mein S3 Advanced.
Aber wie bekomme ich jetzt die Gapps drauf?
Übers Recovery bricht er das flashen mit aborted ab :/

Danke, es hat funktioniert.
Nur kann ich jetzt nicht auf meine Kontakte vom Googlekonto zugreifen aus welchen Grund auch immer, obwohl ich das Googlekonto synchronisiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Nummern? Telefonnummern?