Playstore auf Jiayu S3

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:thumbsup: & Aufatmen + :biggrin: @MC

Max Mustermann schrieb:
Hat das schon jemand getestet?

Ich habe die Google Apps nach dieser Anleitung nachträglich installiert. Das hat prima geklappt.
Ich habe die advanced Version mit 3 Gb und NFC.

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann
MillenChi schrieb:
Den Tipp besser nicht befolgen.
Ich hab nun das Problem, dass mein S3 erstmal nichts mehr tut :(

Siehe auch
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1943442
Mit meinem Hinweis hat das nichts zu tun. Ich habe selbst vorher per Firmware upgrade (also inkl preloader) die Basic rom auf das adv geflasht und die adv rom auf das Basic. Sonst hätte ich das nicht gepostet.

Dein Problem war vermutlich die IMEI Nummer. Was du nun angestellt hast weiß ich natürlich nicht.
Versuch es mal mit halten der Lautstärke runter taste beim anschließen/flashen

Hab die falsche Rom genau so geflasht, wie die richtige. Ich denke der Hinweis auf Xda ist auch nicht falsch. Wie dem auch sei. Hier steht nun eine kleine Anleitung wie man ein s3 wieder belebt ;)

Nun muss ich nur noch wieder Empfang bekommen. Möchte schliesslich auch telefonieren ;)

Aber den Hinweis mit der imei ist wohl Gold richtig...
Werde ich mir gleich daheim nochmal angucken.
Sind die imeis beider SIM Plätze identisch?

Was zeigt dir denn diese Kombination im Telefon an: *#06 #

2x invalid...
wird die bei jedem flashen überschrieben?

Nur wenn du Format all + download wählst. Bei Firmware upgrade oder nur download passiert nichts.

Ah. Verdammt. Wieder was gelernt. Danke!

Lade grade meta maui runter. Hoffe damit gehts.

Aber. Eine Frage noch.
Dürfen beide IMEIs gleich sein?
Hab hier nur eine im Phone stehen.

Meta Maui nutze ich auch. Musst die 7er Version nehmen.
Beide imeis sind gleich

Yeah! Ich kann telefonieren :D

Vielen Dank für deine Hilfe! Insbesondere der Hinweis auf die Version 7. Die hab ich nur nach direkter Suche gefunden.

BTW:
Wenn ihr das Handy im Lager gehabt hättet, hätte ich bei euch gekauft ;)
Brauchte aber schnell was neues

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Keine Ursache. Hat mich auch einige Nerven und Zeit gekostet, als ich das erste s3 ohne IMEI hatte... Zu dem Zeitpunkt war es für den europäischen Markt noch garnicht erschienen, ich hatte da also selbst zum ersten Mal nen s3 in der Hand. :o
Dass wir das s3 so oft nicht auf Lager haben nervt mich auch....
Wenn du jemanden kennst der auch ein neues Handy braucht, freut es mich natürlich, wenn du uns weiter empfehlen würdest :)

Welchen USB VCOM Treiber soll man denn vor dem Flashen eines Jiayu S3 installieren?

schwarzbg schrieb:
Bei z.B "efox" mit Versand aus DE waren die GAPPs von Anfang an drauf und funktionierten einwandfrei.

Das ist ja interessant. Bei mir war alles chinesisch, obwohl aus DE bestellt. Den Playstore konnte ich nachinstallieren, doch das S3 verweigert beharrlich das flashen der ROM mit einer internationalen Version. Und ohne Google Apps ist das Teil wertlos. Jetzt soll ich ein Video von dem Problem machen und dann ggfs. das Phone nach China schicken, dass es gefixt wird. Spinnen die?

Was heißt, es verweigert das flashen? Bei weniger als 1% der Geräte, blieb der Balken des flashtool bei den ersten 100% (download DA) stehen. Dann kam irgendwann die Fehlermeldung: DA did not respond to flashtool.
Ist es das Problem?

Nein es fängt erst garnicht an. Ich habe diverse Versionen von Flash-Tools und diverse Versionen der ROM für das Basic probiert. Mehrfach USB-Treiber installiert und deinstalliert. Alle USB-Ports getestet. Das Flash-Tool zeigt an, dass es das Gerät sucht, mehr passiert nicht.

Sicher, dass der MTK65XX Preloader installiert ist? Schliess das Handy mal an und schau unter Geräte und Drucker ob da das Gerät aufgeführt ist. Das war bei mir gestern das Problem. Bitdefender hat mir andauernd beim Treiber installieren dazwischen gefunkt. Flashtools musste ich auch in Whitelist setzen. Nachdem die Treiber alle installiert waren, ging der Flash auch durch. Hast Du in den Flashtools unter Options / Download auch den Haken gesetzt?

Ansonsten Rom ohne Gapps, Gapps, TWRP, und die jiayu.es apk auf ne SD Karte.
Dann einfach die APK installieren, Superuser aktivieren, über die App TWRP installieren und dann Rom + Gapps über das Recovery flashen

Ra1n3R schrieb:
Sicher, dass der MTK65XX Preloader installiert ist? Schliess das Handy mal an und schau unter Geräte und Drucker ob da das Gerät aufgeführt ist. Das war bei mir gestern das Problem. Bitdefender hat mir andauernd beim Treiber installieren dazwischen gefunkt. Flashtools musste ich auch in Whitelist setzen. Nachdem die Treiber alle installiert waren, ging der Flash auch durch. Hast Du in den Flashtools unter Options / Download auch den Haken gesetzt?

Wird als "tragbares Gerät" erkannt. Der Preloader kommt doch mit dem aufrufen der scatter-Datei? Diverse USB-Treiber wurden reihum installiert und auch wieder de-installiert. Der Haken ist gesetzt. Bei manchen Versuchen (mit gedrückter Vol- Taste) fängt eine Treiberinstallation an, die dann aber erfolglos abbbricht.

Ich habe keine Tasten gedrückt. Flashtools geöffnet, Scatter geladen, Haken unter Options gesetzt, im Dropdown auf Upgrade, auf Download gedrükt und dann das ausgeschaltete S3 einfach angestöpselt. Und dabei hatte ich eben gemerkt, dass mir Bitdefender dazwischen gefunkt hat. Nachdem ich das behoben hatte, startet der Flashvorgang nach einstöpseln (ohne Tasten drücken)