Playstore auf Jiayu S3

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe sowohl dienstliche als auch private im Google Kalender. Nur eben in unterschiedlichen Unterkalendern. Dann ist das auch farblich ganz gut zu unterscheiden :smile: finde die terminlistenansicht zusammen mit der ausziehbaren Monatsansicht richtig genial.

Hallo, habe mein S3 jetzt auch bekommen. Ich wollte mir ein neues Rom mit Gapps (von needrom) flashen.Dank Euch bin ich jetzt soweit gekommen, dass das Gerät korrekt erkannt wird und das Formatieren klappt. Jedoch bleibt es beim flashen immer bei 4% stehen. Jemand einen Tipp für mich ?

MFG
Baba

edit :

Hat sich erledigt, anderer USB-Port und es ging

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig Verstanden, wenn ich die Gapps will, muss ich gleich eine komplette ROM flashen?

Die Gapps kann man sich doch auch nachinstallieren...

Du kaufst es bei nem chinesischen Händler, und traust der chinesischen App nicht...
Hier wurden inzwischen schon mehrere Lösungsansätze geboten

Ps: guck doch mal bei needrom vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt, wenn ich nächste Woche mein S3 bekomme, und mit einer S3SW Rom flashen werde. Wenn ich es bricke, bestelle ich mir glatt noch eines bei Jiayu.de. Im Vergleich zu einem fertigen Markenhandy sind die zwei- bis 300 Euro in dieser Preisklasse nur peanuts. Ich hoffe Jiayu.de liefert dann schon mit gapps.

Zuletzt bearbeitet:
Bei z.B "efox" mit Versand aus DE waren die GAPPs von Anfang an drauf und funktionierten einwandfrei.

Habe mir bei geekvida.de ein Jiayu S3S bestellt und es mit den Gapps korrekt geliefert bekommen...

Jiayu_ba schrieb:
Du kaufst es bei nem chinesischen Händler, und traust der chinesischen App nicht...
Hier wurden inzwischen schon mehrere Lösungsansätze geboten

Ps: guck doch mal bei needrom vorbei
Naja. Ob größerer Hersteller oder nur eine APP deren Text ich nicht lesen kann... Ich sehr da schon einen unterschied.

Wie dem auch sei. Ich hab das Rom 4 geflasht. Läuft prima. Nur leider stützt die Google Kalender APP ab :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Max Mustermann schrieb:
Hat das schon jemand getestet?

Ja. Prinzipiell hatte es geklappt. Aber das sync dann nicht

Mit rom 4 müsste eigentlich alles gehen. Eventuell musst du es auf Werkszustand zurück setzten

• Danke
Reaktionen: MillenChi
Problem!

Seit dem Flashen meines S3 Advanced mit dem ROM 4 (ROM 4 - S3SW 20150314-141844 mt6752_h560_s3sw_jyt_cc_128-24_kk_lte_5m-cs_mul_tphone KTU84P Advanced 3G Ram gapps Multilang) von needrom, habe ich KEINEN GSM Empfang mehr.
Keine der beiden SIM Karten bekommt manuell oder automatisch ein Netz rein.

Ist mir leider eben erst aufgefallen. Mache grade ein neuen Backup und dann erstmal einen FullReset.
Wenn das nicht hilft, dann flashe ich mal andere ROMs.

EDIT: FullReset hat nicht geholfen. Kurzzeitig gibts Empfang, dann wars das...

FRAGE:
Wie kann ich sicher feststellen ob ich ein Basic oder ein Advanced hab?

noch größeres PROBLEM:
Jetzt geht gar nix mehr. Hab grade mit dem Flasher eine andere Version drauf gespielt und seit dem tut sich GAR nichts mehr. Kein Einschalten möglich. Kein Recovery. Nix. Auch das Flash Tool findet nichts mehr :(
Verwende: v5.1452.00.000

Zuletzt bearbeitet:
Jiayu_ba schrieb:
Für das adv Modell gibt es denke ich noch keine fertige rom mit gapps. Du musst sie manuell installieren, oder die rom #3 für die 2gb Version flashen. Hierbei verlierst du nur die nfc Funktion, da das Basic kein nfc kann

Den Tipp besser nicht befolgen.
Ich hab nun das Problem, dass mein S3 erstmal nichts mehr tut :(

Siehe auch
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1943442

Zuletzt bearbeitet:
MillenChi schrieb:
Problem!

.....
FRAGE:
Wie kann ich sicher feststellen ob ich ein Basic oder ein Advanced hab?
.....

Hat es die NFC Funktion bei Erhalt gehabt und war sie anwählbar/einschaltbar ?
Waren 3GB Arbeits-/RAM Speicher vorhanden ?

Wenn beide mit Ja beantwortet werden ( und eigentlich reicht es schon aus wenn nur eines mit Ja beantwortet werden würde,
handelt es sich um das S3 Advanced ( oder auch 3GB genannte ) Version.

Bei dem S2 Basic ( auch 2GB Version genannt ), ist weder die NFC Funktion gegeben/möglich und der Arbeits-/Ram Speicher ist nur 2GB groß.

Das ganze bezieht sich auf ein Original Jiayu S3 Basic oder Advanced Modell und keinen Clone/Kopie.

Als was hast du es denn bestellt und wie ist es auf der Rechnung/Bestellbestätigung den beschrieben ?
Und wo hast du es denn erworben/gekauft ?

Danke erstmal.
Ja. NFC und 3GB sind laut Software da.
Auf Funktion hab ich nicht geprüft.

Aber da das Phone nun erstmal nicht reagiert, da ich die 2GB Firmware drauf gezogen hab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein 3GB ist.

Nun muss ich es nur noch unbricken...
Und DANN endlich damit Netz bekommen.

grummel...

@millenchi: Hast du beim Flashen der ROM4 "Download" oder "Firmware/Upgrade" benutzt? Hast du den Haken beim Preeloader gelassen oder weggetan?

lg
Walter

ROM4 flashen ging immer wunderbar.
Beim ROM 3 eben leider nicht mehr.
Den META Mode bekomm ich leider nicht ans laufen.

Immer mit "Format All+ Download "
Immer alles geflasht. Also auch den Preloader. Was wohl der Knackpunkt ist.

In der Anleitung bei needrom steht, daß man download oder falls erforderlich firmware / upgrade nehmen soll, du hast Format all und und download genommen. Das mit dem preeloader weghaken habe ich in diversen anderen Anleitungen gelesen, als Sicherheitsmassnahme.

wgaustria schrieb:
Das mit dem preeloader weghaken habe ich in diversen anderen Anleitungen gelesen, als Sicherheitsmassnahme.
Das hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen. Ist aber auch mein erster MTK.

Daher.... Werde ich in Zukunft auch so machen ;)

Also Leute..

Die Lösung für ein bricked Jiayu S3 ist recht simpel...
Leider gabs nirgends eine ordentliche Info. Aber nach 2h probieren kam ich durch Zufall auf einen hilfreichen Tipp und eine Ablenkung meiner Freundin.
Und schon gabs den ersehnten Windows Sound.

Wenn das Phone gar nix mehr tut.

- Den Gerätemanager auf machen, unter Ports schauen und bereit halten
- USB anstecken und ALLE 3 Tasten für ~30sek gedrückt halten.
- Sobald da ein MTK Teil auf poppt. DIREKT rechtsklick und Treiber Update. Über die manuelle Art den MTK VCOM Treiber installieren.
- Flash Tool NUR mit dem Preloader (dem richtigen) starten
- USB aus stecken, einstecken und ALLE 3 Tasten für ~30Sek gedrück halten.
- Preloader wird geflasht...

- Aufatmen...