Playstore auf Jiayu S3

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann vielleicht einfach mal nach der genauen Fehlermeldung googeln. Ist keine tolle Hilfe, aber da gibt es auch dutzend verschiedene. Mein Gedanke war halt so etwas:

Message: BROM ERROR : S_FT_DOWNLOAD_FAIL (4008 ) Meaning: SP Flash tool encountered an error while attempting to flash files

Solution:*

* Ensure the battery is in the phone and the phone is switched off before connecting for flashing

* Try using a higher version of SP flash tool

* Change the USB cord and port or PC

* Use the format option then download in SP flash tool

Edit:

Es muss schon eine ROM sein, die zum Gerät gehört. Bei needrom.com gibt es z.B. original Jiayu ROMs auch für das S3.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ist dein Gerät auch die Version mit 3GB RAM und NFC? Es gibt eine Version mit 2 GB RAM und ohne NFC.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die 3GB Version. Ja ich probiere es mal. ;)
Vielen Dank für die Idee.

Aslo: 2005) S_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL
When you flash preloader and you get this, be sure to connect the phone in META mode (press volume down while connecting and hold) Otherwise while flashing the preloader this error can pop up.
When selecting ReadBack, Format or MemoryTest and you get this. It is necessary to connect the phone mode BOOTROM.

Ich hab auf dem Volume up und den Power button gedrückt als es noch nicht verbunden war. Hab es angeschlossen und auf einmal hat der Download begonnen. :flapper:
:lol: Ich hab ja shon fast die Hoffnung aufgegeben.

Vielen vielen Dank.:love:

Jetzt habe ich aber irgendwie das Problem, dass nur eine Simkarte geht. Habt ihr das Problem auch mit der ROM?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Treiber für die USB Verbindung runter geladen aber,
das S3 3 GB wird nicht erkannt und somit passiert nichts bei dem Flash Tool.
Hat jemand einen Tipp. Ich habe schon 4 verschiedene Kabel ausprobiert und sämtliche USB Ports. Im Moment bin ich ratlos.

Gruß

Carsten

Lade alles Nötige gleich mal hoch und stelle den Link ein... Flash Tool, Treiber (ADB, etc.)...

Danke!

Gruß
Carsten

CDMaverik schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die Treiber für die USB Verbindung runter geladen aber,
das S3 3 GB wird nicht erkannt und somit passiert nichts bei dem Flash Tool.
Hat jemand einen Tipp. Ich habe schon 4 verschiedene Kabel ausprobiert und sämtliche USB Ports. Im Moment bin ich ratlos.

Gruß

Carsten

hast du den Virenscanner ausgemacht? Bei mir war es das letzte Puzzlestück, danach ging es problemlos und sehr schnell

kann ich auch bestätigen, der Virenscanner hat bei mir die exe-Datei des Flashtools sogar in den Quarantäneordner verschoben :thumbup:
Ansonsten kann ich noch empfehlen im Gerätemanager unter Windows mal nachzuschauen, ob der Treiber korrekt installiert wurde, ansosten die Treiber-Datei runterladen, dann den Treiber im Gerätemanager aktualisieren und dabei als Speicherort den Ordner der runtergelanenen Datei angeben.

Und bitte auch die Firewall bei solchen Flashvorgängen deaktivieren, kann auch schon helfen

Danke erstmal für die Antworten,

Also ich habe einen Laptop ohne Internet Verbingung ( keine Antivirensoftware drauf und Firewall aus ) genommen die USB Treiber wurden installiert.

Dann das Sp Flash Tool gestartet und das Scatter.txt ausgewält..... soweit so gut dann laut Anleitung auf Download und danach das Abgeschaltetet S3 dran gesteckt man hört das der Laptop die USB aktiviert und das war es nichts passiert...... kein roter Lade balken oder was ähnliches..... einfach nichts.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat noch einer einen Tip...
Achja ich habe es mit XP und Win7 probiert immer das gleiche :confused2:

Gruß
Carsten

Schau mal im Geräte Manager nach wenn das Handy angeschlossen ist. Da muss hinter dem Handy an (COM...) stehen. Wenn dort kein Port mit Nummer steht, ist der Treiber falsch:biggrin:

Hi,
also bei mir steht ein COM Port mit nummer.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß Carsten

Kommt, wenn du das Handy dann abziehst, ein BROM_ERROR?

Beneschwab92 hatte gestern auch das Problem, dass keine Rückmeldung vom Flashtool kam. Schau mal Post #62

Zuletzt bearbeitet:
So habe das mal so probiert wie im Post #62 aber ich hatte leider keinen Erfolg!

Gruß
Carsten

Mal noch eine Frage in die Runde kann es sein das ich ein Gerät ohne
Root Berechtigung bekommen habe oder sollte das flashen trotzdem
funktionieren?

Gruß
Carsten

Bei mir lag es am Virenscanner. Hast du ihn aus?

CDMaverik schrieb:
Mal noch eine Frage in die Runde kann es sein das ich ein Gerät ohne
Root Berechtigung bekommen habe oder sollte das flashen trotzdem
funktionieren?

Gruß
Carsten

kannst du unter "Sicherheit" in den Systemeinstellungen "Superuser" aktivieren? Wenn ja, dann solltest du root-Rechte haben.

Bitte schreibt mir nochmal woran das Problem lag, dann kann ich die Anleitung nochmal verbessern und gegebenenfalls nochmal posten. Ich hatte mein Handy sicherheitshalber auf die Werkseinstellungen gesetzt und Superuser aktiviert. Das Connecten hat nicht immer funktioniert. Wenn es nicht richtig verbinden will einfach mal mit Volumen down Knopf oder vokume up und power button gedrückt verbinden.
WICHTIG ist auch das tool im Administrator modus auszuführen und den Virenscanner auszuschalten.

Hallo an alle!
ALso bei mir lag es an dein Superuserrechten.:thumbsup:
Nachdem diese eingeschaltet waren wurde das Handy richtig im SP Flash Tool erkannt und der Flash Vorgang ging sofort los.

Danke an alle die sich hier in das Forum einbringen.:thumbsup:
Schönes Wochenende

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, du hast das flashtool als Administrator ausgeführt?
Die superuser Rechte auf dem Telefon haben zumindest keinen Einfluss auf das flashen

Also bei muss es anden Superuser rechten gelegen haben, denn das ist das einzige was ich zum schluss geändert habe. Das Flash tool habe ich von Anfang an als Admin laufen lassen.

Gruß
Carsten