Playstore auf Jiayu S3

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Post #21 mal lesen... ;-)

• Danke
Reaktionen: Beneschwab92 und Jiayu_ba
Post 20 ;-)

• Danke
Reaktionen: Beneschwab92 und Rolando73
Ich habe das "SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1504.00.000" gezogen.

Habe es ausgeführt

Dann die "MT6752_Android_scatter" ausgefählt.

Gewartet bis alles geladen ist.

Das Handy ist aus und ich stecke es an. Muss ich dann noch etwas klicken oder startet es selbst?

• Danke
Reaktionen: Beneschwab92
Startet von alleine... Nach erfolgreichem Download auf das Gerät kommt ein grüner Kreis mit "OK". Fertig...

Danke. :thumbup:
Werden danach auch die Konten, Kontakte synchronieiert? :confused2: Im Moment habe ich den Playstore drauf, kann aber weder die Kontakte oder sonst was von Google synchronisieren, was echt schade ist. :sad:

Leider startet es bei mir garnicht von alleine :-(

Bei mir Startet es grade auch nicht. Kann es an der Batterie liegen?

Also mein Akku ist bei 59% gerade

@Beneschwab92:

Ich habe auch nix zum synchronisieren gefunden. Dann habe ich GMail geöffnet und es kam die Frage, ob man GMail und für andere Google-Dienste die Synchronisation einschalten will. Dann waren auch in den Konteneinstellungen die üblichen Checkboxen vorhanden.

@wordloak:

Ich habe das Handy ohne Akku an den Rechner angeschlossen, nachdem ich "Download" auf dem Flash-Tool geklickt hatte. Dann Akku rein und der Download hat begonnen.

So ich habe jetzt den USB2 Port probiert und erhalte eine Meldung das treiber nicht geladen werden können. Leider finde ich auf die schnellen die Treiber nicht. hat die wer zur Hand?

worldoak schrieb:
So ich habe jetzt den USB2 Port probiert und erhalte eine Meldung das treiber nicht geladen werden können. Leider finde ich auf die schnellen die Treiber nicht. hat die wer zur Hand?

Hier steht was von Treibern: Support Download

Ich habe bei Software und Treiber den MTK Treiber installiert.

Funktioniert leider immer noch nicht. Bei mir bricht die Verbindung immer wieder ab und baut sich neu auf. Ich lade es mal und versuche es erneut.

• Danke
Reaktionen: worldoak
Danke der Link war sehr gut jetzt habe ich die Meldung das der Treiber geladen werden konnt, Es startet aber trozdem nicht, nur der akku wird geladen. Wo sehe ich eine staturbar das es gestartet hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

OK jetzt durchgelaufen und der grüßen Button kam. Was muss man jetzt tun?

Jetzt hab ichs das Handy aus versehen formatiert :ohmy: Habe aber immer noch das gleiche problem wie vorher....

Wenn es durchgelaufen ist, Handy abziehen und neu starten... :)

@Beneschwab92:
Du hast wahrscheinlich schon einen anderen USB Port probiert. Wenn nicht, versuche das mal.

Endlich, habs geschaft es hat geklappt.

Bei mir war Karspersky schuld, kaum habe ich Ihn mal ausgemacht ist der download sofort gestartet

@mopsert: Ja, hat bei mir denke ich auch an der Firewall gelegen. Hab jetzt alles ausgeschaltet und das Handy bleibt jetzt verbunden. Passieren tut aber nix (Keine farbigen Balten etc.). Wenn ich aber das Handy rausziehe kommt die Meldung, dass das Handy zu früh getrennt wurde. Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

Ich glaube ich hab die Bootrom gelöscht und komme jetzt garnicht mehr drauf :(

Also ich habe auf " Download" auf dem Flash-Tool geklickt, das Handy ohne Akku per USB verbunden, Akku rein und dann kam schon 100% Download in rot ganz unten auf dem Flash-Tool. Dann noch ein grüner Balken relativ schnell auf 100% und das eigentliche Flashen hat knapp 30-45 sek. gedauert. War ein gelber Balken, wenn ich mich richtig erinnere.

Na super, dann habe ich so eben mein Handy verschrottet. :D Vielleicht kann mir ja doch noch irgendwer helfen. Fastboot geht auch nicht. Ich hab da irgendwas über einen Soft-Brick gelesen... Könnte das die Antwort auf mein Problem sein?

Also man kann in dem Flashtool ja " Download" oder "Format & Download" auswählen.
Wenn der Flash-Vorgang abgebrochen wird, sollte ein erneutes Formatieren und Flashen eigentlich helfen. Dein Handy wird vom Rechner ja noch erkannt, oder? Kommt dieser typische Ton, wenn du es mit dem Rechner verbindest?

Ja, der Ton Kommt noch. Jedoch passiert nichts.
Es kommt beim Rausziehen nur die Meldung:

BROM ERROR...und so weiter

Vielleicht weiß ja einer, wo man eine original ROM her bekommt. Ich glaube, dass man da nur eine Originale drauf bekommt.Oder liege ich hier falsch?

Zuletzt bearbeitet: