Playstore auf Jiayu S3

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du es denn jetzt mal über die Jiayu.es-App probiert?
Die Fastcardtech-App ist in der Tat kaputt und somit kommt die Fehlermeldung wg. Parsen.

T_D_K
Ich kann keine Apps installieren solange ich noch keinen Playstore habe oder zumindest kann ich sie nicht auf diesem Gerät installieren.

Dann bitte unter "Einstellungen - Sicherheit - Unbekannte Herkunft aktivieren" und die beigefügte apk manuell installieren.

Anhänge

• es.jiayu.jiayuid-1.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 119
T_D_K und an die Anderen viel Dank für eure Hilfe jetzt funktioniert alles so wie ich es will.:biggrin: Hätte ich nicht ohne euch geschafft.
Eine Frage noch das S3 erkennt meine 32GB SD-Karte aber greift nicht auf die Daten zu. Ist diese zu groß?

MfG 1243ab

Hats über die Jiayu-App geklappt?

Das S3 unterstützt SD-Karten bis 128GB. Ich nutze selber eine 32GB Karte. Daran sollte es also nicht liegen. Ich vermute eher, sie hat ein falsches Dateiformat. In diesem Fall bietet das S3 unter "Einstellungen - Speicher" eine entsprechende Formatierungsoption für die SD-Karte (vorher natürlich alle wichtigen Daten der SD-Karte noch sichern und hinterher wieder draufkopieren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hat super funktioniert.
Okay werde ich ausprobieren.

Hallo Leute,
ich habe mir ebenfalls ein Jiayu s3 gekauft und habe das selbe Problem mit dem playstore. Leider kenne ich mich im Bereich Technik/smartphones aus und und weiß nichtmal was eine Rom ist. Ich habe versucht, so wie Rolando es gemacht hat (Fügen Sie Google-Service Auf Jiayu S3 - Boards für Handys) die Google-Dienste zu installieren. Aber wenn ich ,,Fastcard,, installieren und dann öffnen willl erscheint eine Anzeige ,,Diese Datei kann nicht geöffnet werden,, ;( Kann mir das jemand erklären oder ist mir mit meinem Wissen nicht zu helfen? Würde mich über eine Antwort freuen :)
LG

Ein Rom ist das Betriebssystem. In Deinem Fall Android 4.4. Genannt Kitkat.
In den playstore kommst Du mittlerweile? Was ist fastcard?

Du hast doch ein Betriebssystem (Rom) was Du noch brauchst sind die gapps (Google Apps). Diese kannst Du mit dem PC runter laden, drauf achten das sie für Dein Android System richtig sind, auf Die sd Karte kopieren als zip lassen und mit dem recovery (ich nenn das mal bootsytem) installieren. In das recovery kommst Du wenn das Phone ausgeschaltet ist. Dann USB Kabel an Strom und Phone anschließen, anschließend die Power Taste und dann Lautstärke lauter gleichzeitig drücken und halten Minimum 15sec. Dann startet das recovery. Dazu morgen mehr.

Ok denke ich weiss jz wie. Wo lade ich die gapps am besten runter? Steht dann da z.B. ,,für android 4.4,,? Also damit ich weiss welche für mein Betriebssystem sind.

Versuche mal die jiayu.es app mit dem PC zu laden. Dann auf die sd Karte und von der sd Karte im Handy installieren. Die app zeigt Dir im Treiber /Werkzeuge Bereich auch gapps an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436874474911.png
    uploadfromtaptalk1436874474911.png
    57 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: LukasKogi
Habe die Jiayu.es App installiert.. Dann habe ich ,,Google Apps 4.4.x,, installiert. Aber leider erscheint wenn ich es bei den downloads öffnen will die Anzeige ,,Datei kann nicht geöffnet werden,,. ;( trozdem vielen Dank!

Dann lade Dir doch mit der jiayu app ein offizielles Rom das mit cwm geflasht werden kann. Dann hast du alles in einem. Ein cwm kannst Du auch mit der app laden und installieren.

Muss ich mein das Handy dafür rooten?

Das ist doch schon gerootet. Siehe Einstellungen /Sicherheit /da müsste ein Ordner Superuser sein. Den Schalter einschalten.
Wurdest Du nicht bei der jiayu app gefragt ob Du irgendetwas zu lassen möchtest?

Achso. Was mus ich wenn ich recovery bin machen?

Erstmal musst Du nachsehen was für ein recovery Du hast. Wenn oben etwas steht mit 3e dann ist es das werksrecovery. Das reicht nicht für die Rom Installation. Du musst dann ein recovery installieren was in der jiayu app steht beim download. Hier ein Bild von meinem jiayu G4S.
Auf dem sind 2 Rom und ein recovery. Beim ersten Rom steht para flashtool. Beim zweiten para cwm carliv. Darunter ist dann ein carliv cwm.
Erst das cwm recovery mit der app installieren. Oder was bei dir steht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436902100592.png
    uploadfromtaptalk1436902100592.png
    58,5 KB · Aufrufe: 178
Ich habe jetzt Rom und und Recovery installiert. Kann das aber nicht öffnen. Ist das normal?

Wie ,was. Beschreibe was du gemacht hast.