neuste generation - stock?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pbxy

Neues Mitglied
0
hallo zusammen!
ich spiele mit dem gedanken mir das s3 zu kaufen.
sind alle features des telefons im auslieferungszustand nutzbar? android-market, gps, stock-rom, beide sim-slots lte?
ich möchte ungern erstmal 100 sachen hin und her installieren...
danke soweit!

Wenn du bei Jiayu.de bestellst --> ja!

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
LTE funktioniert bei beiden Slots, aber nicht gleichzeitig.

Lollipop 5 ist aber noch nicht verfügbar! Das Update musst Du dann noch machen - sofern es denn noch kommen sollte...

Danke! Also muss ich soweit keine Modifikationen vornehmen, wenn es aus dem Karton kommt? Updates klar, rooten wollte ich erst später.

Das Jiayu S3 ist bereits gerootet - Du kannst einfach Superuser in den Einstellungen aktivieren

Die vielen Diskussionen hier mögen Dich verunsichern, aber das Gerät ist, wenn Du es bei einem seriösen Händler kaufst, 100% ig einsatzbereit. Wenn etwas nicht funktionieren sollte , wird der seröse Händler auch Support geben, und ggf. schnell für Ersatz sorgen

Anders gesagt bestell bei Jiayu.de und mach nicht den selben Fehler wie ich (habe bei Geekvida bestellt und mit dem GPS große Probleme).

Zuletzt bearbeitet:
Bei Jiayu.de bist du sicher besonders gut aufgehoben...

Abgesehen von Hardwareproblemen, beginnt die Bastelei erst, wenn einzelne Lieblingsanwendungen nicht mehr so tun, wie man es von früheren Geräten kannte.

DasDman schrieb:
Anders gesagt bestell bei Jiayu.de und mach nicht den selben Fehler wie ich (habe bei Geekvida bestellt und mit dem GPS große Probleme).
Ich mein S3 auch dort und habe keine Probleme. Melde es doch bei Geekvida an und lass es reparieren oder austauschen. Geekvida gehören zu den besseren chinesischen Händlern, da wird Dir bestimmt geholfen.

@pbxy
...auch von mir der Tipp das S3 UNBEDINGT! bei Jiayu.de ordern. Zu viele böse Überraschungen können dich beim Kauf über ein China Portal (z.B. Efox) erwarten: kein CE zertifizierter EU Stromstecker, kein vorinstallierter Google PlayStore, chinesische Benutzerführung u.s.w.

...und das Gravierendste: keine Garantie nach deutschem Recht und null Support.

...und was die Seriosität solcher Chinaböller Portale ala Efox betrifft (Lieferbarkeit, Auslieferungszustand, Stornierungen, Rücknahmen): Leider ticken die Uhren in Chinaland immer noch anders :-(

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mein Gerät bei Jiayu.de gekauft. Habe es nicht bereut. Geiz ist nicht immer Geil! Guter Service kostet eben auch etwas.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Kauf es bei Jiayu.de !!! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, bei eFox.
Beim deutschen Händler hast du Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Liest mal die "Rückgabepolitik" bei efox nach... ;-((
Rückgabe und Umtausch

Nein ich bekomme kein Geld von Jiayu.de. Es ist nur mein guter Rat.

- Nach 2 Monaten Einsatz mit S3 Adv würde ich sagen, grösstes Manko bei dem S3 ist die Bastelei an Chinageräte (das muss einem ganz klar sein!!):

# Installation Google Appstore, (original Google Kalender funktioniert bei mir immer noch nicht...). Nun ja bei Jiayu.de wohl besser (ist bereits installiert) ... Auch die Updatepolitik dort, vorbildlich ...
# doch OHNE Jiayu.de :thumbdn:
# Die Videoaufnahme nur VGA!!!,
# Ladezeit ist sehr lange!

Also mit nem gutem ROM (Pure ASOP ist schon mal gut) laufen die GAPPS wunder Bar :D

Bei aller Sympathie für Jiayu.de, einer derer Mitarbeiter sich hier im Forum sehr verdient macht - ich habe mein S3 nicht da gekauft, sondern bei einem hierzulande unbekannten Chinaversand. Wäre das S3 damals hier lieferbar gewesen, hätte ich die deutlichen (!) Mehrkosten gegen die Vorteile direkteren Supports, deutscher Gesetzesbedingungen, Rückgaberecht usw. abgewogen und möglicherweise anders entschieden. Ich weiß es nicht.

Aber auch so habe ich ein Gerät erstanden, welches von Anfang an mit aktueller interationaler SW bespielt war, komplett mit Google Apps, Playstore usw. sowie mit europäischem Netzteil. Mit ein wenig Recherche kann man leicht die seriösen Chinahändler von den (wenigen) schwarzen Schafen unterscheiden. Das ist wie bei jedem anderen Business ...

@Geronius bei welchem Chinahändler war das genau?

habe bei gearbest.com bestellt, Ware war nicht in Ordnung, Stecker falsch, Spaltmaße nicht korrekt und kein Playstore, sondern China-ROM (steht auf der HP, dass er mitgeliefert werden würde)

nach einiger Bastelei habe ich jetzt eine Euro-ROM, angepasste Lautstärke und alles funktioniert soweit wie ich das will einwandfrei, geht dennoch zurück.

JIAYU S3 Android 4.4 4G Smartphone 3GB RAM Phablet with 5.5 inch IPS Screen-206.19 and Free Shipping| GearBest.com

Schon allein die sechste "Promo" mit "50%+ off" in Folge - da muss doch was faul sein. Immerhin gehe ich auch nicht in den €-Shops die schon seit Jahren "Ausverkauf" alle drei Wochen ankleben einkaufen. Wieso also mein Handy dort kaufen.

warum?

Spaltmaße stören mich und bei dem Support weiß man nie, ob das überhaupt B-Ware ist oder was auch immer damit passiert sein mag, bevor ich es in den Händen halten durfte.

wie geht das ohne Support?

Paypal lässt grüßen - würde ich jedem empfehlen nur noch darüber Einkäufe abzuwickeln. wer das nicht tut, der muss eben intensivst nachhaken in der Online-Recherche.

Ansonsten würde ich erstmal etwas tiefer in die Tasche greifen und entweder bei jiayu.de kaufen oder direkt umsteigen auf ein anderes Gerät mit besserem Gesamtsupport.

RaWiSe schrieb:
Kauf es bei Jiayu.de !!! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, bei eFox.
Beim deutschen Händler hast du Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Liest mal die "Rückgabepolitik" bei efox nach... ;-((
Rückgabe und Umtausch

Nein ich bekomme kein Geld von Jiayu.de. Es ist nur mein guter Rat.

- Nach 2 Monaten Einsatz mit S3 Adv würde ich sagen, grösstes Manko bei dem S3 ist die Bastelei an Chinageräte (das muss einem ganz klar sein!!):

# Installation Google Appstore, (original Google Kalender funktioniert bei mir immer noch nicht...). Nun ja bei Jiayu.de wohl besser (ist bereits installiert) ... Auch die Updatepolitik dort, vorbildlich ...
# doch OHNE Jiayu.de :thumbdn:
# Die Videoaufnahme nur VGA!!!,
# Ladezeit ist sehr lange!

Installier dir mal die sync Adapter von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...updates-fuer-jiayu-s3-2gb-3gb-nfc.684205.html
Wenn das nicht hilft, probiere mal die fastcardtech apk und anschließend die sync Adapter.

Dann sollten alle Google apps problemlos laufen

btmp schrieb:
@Geronius bei welchem Chinahändler war das genau?

habe bei gearbest.com bestellt, Ware war nicht in Ordnung, Stecker falsch, Spaltmaße nicht korrekt und kein Playstore, sondern China-ROM (steht auf der HP, dass er mitgeliefert werden würde)

nach einiger Bastelei habe ich jetzt eine Euro-ROM, angepasste Lautstärke und alles funktioniert soweit wie ich das will einwandfrei, geht dennoch zurück.

JIAYU S3 Android 4.4 4G Smartphone 3GB RAM Phablet with 5.5 inch IPS Screen-206.19 and Free Shipping| GearBest.com

Schon allein die sechste "Promo" mit "50%+ off" in Folge - da muss doch was faul sein. Immerhin gehe ich auch nicht in den €-Shops die schon seit Jahren "Ausverkauf" alle drei Wochen ankleben einkaufen. Wieso also mein Handy dort kaufen.

warum?

Spaltmaße stören mich und bei dem Support weiß man nie, ob das überhaupt B-Ware ist oder was auch immer damit passiert sein mag, bevor ich es in den Händen halten durfte.

wie geht das ohne Support?

Paypal lässt grüßen - würde ich jedem empfehlen nur noch darüber Einkäufe abzuwickeln. wer das nicht tut, der muss eben intensivst nachhaken in der Online-Recherche.

Ansonsten würde ich erstmal etwas tiefer in die Tasche greifen und entweder bei jiayu.de kaufen oder direkt umsteigen auf ein anderes Gerät mit besserem Gesamtsupport.

Also ich habe auch bei Gearbest bestellt und bin eigentlich sehr zu frieden.
Klar, Play Store war nicht dabei und das Netzteil habe ich entsorgt, aber davon hat man ja eh mehr als genug rumfliegen (ich zumindest).

Blöd war nur, dass ich leider knapp 50€ nachverzollen musste und damit eigentlich fast beim Preis von jiayu.de war.
Die 20€ würde ich dann auch eher in den Support investieren.