Mikrofon des Jiayu S3 defekt?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gungam

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

bis heute Morgen war ich super zufrieden mit der Beta10... Dann kam ein Anruf eines Arbeitskollegen der kein wort von mir gehört hat.
In jedem Telefonat hört die Gegenseite nur Störgerschäusche.
Wenn ich mit dem Mund ganz Nah an das Mic gehe und laut rede kann man ganz leise hinter den Geräuschen meine Stimme hören. Wenn ich in das Mic puste hört man es allerdings genau so wie man es bei einem Pusten erwarten würde.
Ein Recovery der Beta9 brachte keinen Unterschied. Reboots sind entsprechen auch schon durch und die Batterie habe ich auch schon kurz entfernt.
Außerdem habe ich auch mal versucht über den engineer mode die Level des Mic nach dem TUT hier im Forum zu verändern. Brachte aber auch keine Besserung.

Seltsamer Weise sind klappt das MIc mit dem Audiorecorder wesentlich besser. Die Störgeräusche sind zwar vorhanden, aber man versteht die gesprochenen Worte.

Über ein Headset-Mic ist dann übrigens alles sauber

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre Dich auch in der ersten Datei, aber nur auf dem linken Kanal :)

Oh.... danke für den Hinweis.
Ich saß an nem Rechner mit nur einem angeschlossenem Lautsprecher. An die Möglichkeit, dass das S3 in Stereo aufnimmt habe ich gar nicht gedacht.
Das bestärkt mein Gefühl, dass ein Mic defekt ist.

Ich habe mal bei meinem Sohn das Micro "repariert", indem ich mit einer Stecknadel (vorsichtig) den Micro Kanal gereinigt habe. Ist vielleicht banal, aber möglicherweise einen Versuch wert. (natürlich bei seinem Phone,.... Er hatten danach einen Grund weniger, ein neues zu kaufen)

Danke für die Info!
War das Fehlerbild denn ähnlich? Ich hoffe ja, dass morgen das Ersatzteil mit der Post kommt... Andererseits hader ich noch ob ich es auf Garantie an geekvida schicke

Mein Sohn musste beim telefonieren ins Micro schreien und war nur sehr leise und dumpf zu hören. Kaum verständlich. Bei der "Operation" habe ich ein Staub klümpchen entfernt. Ich war ziemlich überrascht, als ich es sah. Aber in einer Hosentasche ist es wohl staubig..... Danach war der Dämpfer weg und das Teil wieder benutzbar.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hmmm....wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, gungam. Viele scheinbar defekte USB Anschlüsse leiden auch unter diesem Problem!

Habs mal versucht... das wars leider nicht. Ersatzteil ist leider auch noch nicht da... ich hoffe dann mal auf Montag

Schade. Dann Hoffen auf Montag......

GRMPF... :confused2::angry::cursing:

so langsam werde ich ungeduldig... Laut Jiayu.de wurde das Ersatzteil am Freitag verschickt. Bis heute ist nichts angekommen...

Solche Teile werden oft per Warensendung verschickt... Leider trödelt die Post dann ganz gerne mal. Ich drücke die Daumen, dass es heute ankommt

Hallo Jiayu_ba

du solltest wie immer recht behalten :) Ersatzteil ist heute eingetroffen und mein S3 ist wieder voll Einsatzfähig.

@all: Als kleiner Hinweis an andere die das Sideboard wechseln. Das Ersatzteil kommt ohne Klebefolien und Mikrofonschutz.
Diese kann man vorsichtig von der alten Platine abziehen und auf der neuen wieder aufkleben.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Miss Montage
Also befindet sich das Mikro auf dem Sideboard? Somit müsste man ein neues sideboard bestellen, wenn man das Mikro austauschen möchte? Bspw. JIAYU S3 (Sideboard)

Korrekt