Meldung von Google Play-Dienste lässt sich nicht ohne Weiteres ausblenden

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phil84

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe gerade mein Nexus 7 2013 neu aufgesetzt und die Konten mit meinem S3 per NFC synchronisiert. Seitdem habe ich das Problem, dass ich in der Statusleiste des S3 eine entsprechende Meldung stehen habe, welche ich nicht ohne Weiteres wegbekomme (nach links zur Seite schieben).

Ich bekomme diese Meldung nur weg wenn ich in die App-Info gehe, dort den Haken für Benachrichtigungen rausnehme und anschließend wieder reinsetze.

Das Alles würde mich nicht so stören wenn das eine einmalige Geschichte ist. Leider bekomme ich bei jedem Reboot des S3 diese Meldung.

Weiß jemand für mich eine Lösung wie ich diese Meldung dauerhaft entfernen kann?

Screenshots zur Verdeutlichung hängen dem Thread an.

Vielen Dank!


Nachtrag:
Ich verwende folgendes ROM von jiayu.de --> S3SW 20150411-154516
sowie diesen Kernel --> 3.10.48-DragonDevil_02.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-09-20-46-04.png
    Screenshot_2015-05-09-20-46-04.png
    52,8 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2015-05-09-20-46-18.png
    Screenshot_2015-05-09-20-46-18.png
    65,5 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner eine Lösung für mich?! :confused2:
 
Mein Tip wäre die Google Dienst zurück zu setzen.
In deinem Screenshot auf Speicherplatz verwalten gehen und dort alles löschen.

Aber ich habe keine Ahnung ob das wirklich hilft, den Fehler hatte ich noch nicht, genau genommen wusste ich garnicht, dass man Kontoinformationen per NFC teilen kann, cooles Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und phil84
Genau das habe ich mich nicht einfach so getraut :biggrin:
Habe aber den Dienst nun zurückgesetzt und nun kommt die Meldung tatsächlich beim Reboot nicht mehr.

Vielen Dank dafür!
 
Freut mich, dass es funktioniert hat.
Mit dem Daten einer App löschen setzt man eine App Quasi in den Auslieferungszustand zurück (nur das gegebenenfalls installierte Updates schon installiert sind). Da gehen also nur App-Einstellungen, von der App gecachte Daten und Konten, die an der Android Kontoverwaltung vorbei von der App gemacht werden, verloren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.045
borisku
borisku
borisku
Antworten
0
Aufrufe
1.282
borisku
borisku
apatzner
Antworten
1
Aufrufe
994
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten