Lollipop 5.1 ROM - Beta Status

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timax

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hat wer schon die Firmware getestet? nur für die 2 GB Version !!

¹Ù·½ROMÏÂÔØ,¼ÑÓòS3±ê×¼°æandroid5.1ϵͳԤÀÀ°æ£¬2015Äê5ÔÂ28ÈÕ·¢²¼,¼ÑÓòÊÖ»ú¹Ù·½ÂÛ̳ - Powered by Discuz!

Needrom: ROM S3 Lollipop v5.1 | [Official] add the 05/28/2015 on Needrom

This is the FIRST official Lollipop Version for the JIAYU S3 (2GB RAM).
MANY BUGS ARE POSSIBLE but feel free for testing and please post all Bugs in the comment or write a PM.
Only when the developer know about the bugs it is possible to fix them.
So please don't cry if not all is running
icon_wink.gif

You have to Flash this ROM via Computer (FlashTool).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint aber keine ROM zu sein, welche direkt von Jiayu ist. Auf der offiziellen Seite ist nämlich nichts zu finden --> JIAYU smart phone

:confused2:

angebliche Bugs (erster Kommentar auf needrom):

1. No sound on speaker but headphone works fine
2. Sim slot 2 not working but provider has detect( okay IMEI has missing, now it's works)
3. When you call, light sensor not working. Screen has get black.
4. Laggy as well
5. Not avalaible gesture, smart wake and mira vision function. But i've detect MHL setting on display. Not test yet it's work or not.
6. Front camera get red display and just like shit.
7. Rear camera not good quality as Kitkat Rom.
8. Wifi and bluetooth work fines.
9. Mobile data not working.
10. Not Charging

Ich würde vorerst die finger davon lassen.

Ich habe den Titel nun geändert und angepasst.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Fux1983
phil84 schrieb:
Scheint aber keine ROM zu sein, welche direkt von Jiayu ist. Auf der offiziellen Seite ist nämlich nichts zu finden

Doch klar - im verlinkten Thread unten sind die baidu-Downloadlinks.

Und in dem Verlinkten post im (chin.) jiayu Forum ¹Ù·½ROMÏÂÔØ,¼ÑÓòS3±ê×¼°æandroid5.1ϵͳԤÀÀ°æ£¬2015Äê5ÔÂ28ÈÕ·¢²¼,¼ÑÓòÊÖ»ú¹Ù·½ÂÛ̳ - Powered by Discuz! steht auch, das es eine frühe beta ist, und nur für early-adopter geeignet ist/unversierten Endnutzern wird abgeraten.

→ "wade" ist der User-account, mit denen die bisherigen Firmware updates und andere News ebenfalls publiziert wurden, offizieller geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: ernestorw40
....und wieder so eine Needrom Bombe......Leute, denkt nicht mal dran die zu flashen....ts...ts

Nicht jeder hat genügend Geduld für den Baidu-Link. Sehe nicht ein, weshalb man Experimentierfreudige von Needrom abhalten sollte.

ernestorw40 schrieb:
Nicht jeder hat genügend Geduld für den Baidu-Link. Sehe nicht ein, weshalb man Experimentierfreudige von Needrom abhalten sollte.

Dies ist der Grund warum ich es auf Needrom hochlade :winki:.

• Danke
Reaktionen: ernestorw40
Mr.Lon schrieb:
....und wieder so eine Needrom Bombe......Leute, denkt nicht mal dran die zu flashen....ts...ts

Es steht ja drin das die Version Fehler hat.
Ich bin froh das es Needrom gibt, immer wieder eine gute Anlaufstelle wenn ich Infos brauche was für Rom`s aktuell auf dem Markt sind.

Wenn man sich dann noch informiert wie gut die sind und etwas wartet ist alles ok.
Oder halt warten bis update für die Original rom raus kommen.

Wenn man sich den Updateverlauf der anderen Jiayu Geräte anschaut kann man schon (fast) davon ausgehen, dass es nie ein offizielles 5.1er ROM geben wird. Zumal LP eigentlich schon fast wieder veraltet und 6.0 schon am kochen ist. Ich mache den einzelnen Händlern noch nicht einmal den Vorwurf der "Täuschung", sie wurden sicher auch nicht gerade mit Infos seitens des Herstellers überhäuft.

Enttäuschend ist das als Kunde trotzdem, wenn man vor dem Kauf die LP Ankündigung präsentiert bekommen hat. Gerade die Specs haben ja die meisten von uns zu dem Gerät greifen lassen... Wäre genauso, wenn man sich einen 911er Porsche kauft, da ein Steuergerät von einem VW Lupo drin steckt und man einfach nur hofft, irgendwann auch mal das Pedal durchtreten zu können, ohne dabei von nem Fiat Punto überholt zu werden. ;) Und wenn Porsche dann nix liefern kann (oder will), kauft man sich dann nochmal einen von der Firma, oder greift man zu einem anderen Hersteller?

Für Jiayu (Hersteller) ist das ein Schuss ins eigene Knie. Wenn man gerade in neue, internationale Märkte vordringen will und es dabei nicht auf die Reihe bekommt, den Kunden auch zur Hardware eine aktuelle Software zu liefern, dann weckt das nicht gerade Vertrauen. Gut Ding will Weile zählt hier einfach nicht. Gerade bei der Kurzlebigkeit bei einzelnen Modellreihen. Sobald ein Gerät auf den Markt kommt tickt die Uhr... Und 12 Monate sind für einzelne Modelle schon eine verdammt lange Zeit. Meist sind da schon wieder Nachfolger in den Startlöchern... Und wann kam das S3 auf den Markt? Da kann man sich ausrechnen, was da an Entwicklung noch passiert. Für meine Begriffe nicht viel, leider... :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Sourcen nicht verfügbar sind, gibt genug fähige Entwickler die das in Ihrer Freizeit schneller umsetzen könnten ;)

Es hängt auch viel von Mediatek ab, wenn die unbrauchbare Treiber liefern kann der Hersteller Jiayu nicht viel machen. Das ist ja auch nicht seine eigentliche Baustelle.

Nun mal nicht so pessimistisch, liebe Gemeinde. Die MTK Jungs sind doch so spät mit dem Code rausgerückt....also ich glaube, in diesem Fall trifft die Schuld nicht die Handy Hersteller. Wir können uns nur in Geduld üben.

Ich bin zuversichtlich.

Im Übrigen hatte bei meinem letzten Handy, die Firma Samsung auch ein Update versprochen, das dann aber nie kam. Vor solch ärgerlichen Űberraschungen ist man auch bei größeren Marken nicht gefeit..

@Geronius
...jepp :)

Zuletzt bearbeitet:
Und oft sind Roms von Usern für User besser

Das meisten Bugs scheinen in der rom von gestern bereits behoben. Wenn es in dem Tempo weiter geht, sollte es nächste Woche fertig sein.
Dies ist reine Spekulation von mir. Kann auch sein, dass es noch länger dauert. Der Release von gestern stimmt mich aber optimistisch

Hi Dominik,
hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Dann besteht ja noch Hoffnung das du dich mit CM12 befassen kannst. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, MillenChi und Jiayu_ba
CM12 wäre der absolute Hammer (lechz)

• Danke
Reaktionen: MillenChi
Ja das sieht doch schonmal gut aus! Und die paar Bugs bekommen die schon noch hin:thumbsup: