Lollipop 5.1 ROM - Beta Status

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorix schrieb:
Ich habe ein S3 Advanced und habe beim testen der Beta 2 vom 2015-06-02 folgende Bugs feststellen können:

- SMS funktioniert bei mir nur auf SIM2 (wie siehts bei euch aus?)
- GPS hat aussetzter wenn das Display rotiert wird?!? (bin ich der Einzige?)
- rotstich bei der frontcamera
- backcamera "nur" 9,5MP bei Vollbildformat (@4:3 = 13MP)
- die Soundqualität des Lautsprechers ist unter aller S... (durch Plugins fixbar)
- softkeys leuchten "zu" hell stört mich persönlich in der Nacht (Batterie??)
- NFC, Smartwake funktionieren noch nicht

Das mit der Auflösung der Kamera ist korrekt so. Die haben alle nur bei4:3 volle Auflösung

So, mein Telefon ist auf dem Weg zu Euch (Jiayu). Könnt euch ja mal kurz melden wenn es wieder auf dem Weg zu mir ist. Vielen Dank schon mal!

MfG

Alles klar. Ich hoffe DHL verzögert es nicht zu lange

bahuta schrieb:
Das mit der Auflösung der Kamera ist korrekt so. Die haben alle nur bei4:3 volle Auflösung

Probier mal eine alternative Kamera-App, da konnte ich die Auflösung auf 13 MP hochschrauben.

Ja 13MP gehen ja auch, sowohl bei der standard APP als auch bei der Google Kamera. Aber das ist dann immer 4:3. Bei 16:9 kommt man immer auf 9,4MP

Ja, hast recht. hab ich auch gerade gesehen.

Wie soll der Kamerachip denn spontan die Pixel in der Höhe abschneiden und in der Breite anfügen wenn du auf 16:9 umschaltest?
Laut Sony (Sony Global - IMX214 hat der Sensor
Number of active pixels 4208 (H) × 3120 (V) Approx. 13.13M pixels

Bei 16:9 bleiben bei einer Breite von 4208 Pixeln also 2367 Pixel für die Höhe übrig (die restlichen 753 Pixelzeilen werden wohl einfach nicht genutzt, da sie ja nicht im gewünschten Bildausschnitt liegen).
4208 x 2367 = 9 960 336 Pixel und damit deutlich näher an 9,4MP statt an 13 MP.

• Danke
Reaktionen: goldencore
Ist mein Fernsprechapparat schon angekommen oder gibt's sonstige Updates?

Ich habe jetzt von Jiayu die Mitteilung, dass Sie keinen Plan haben, was Sie mit meinem Gerät anstellen sollen.

Es scheint eine offizielle Version draußen zu sein: S3S-20150623-142703 bei needrom zu finden

Kann ich einfach mit der Download Funktion von Beta 3 updaten ohne große Probleme? Hat da jemand Erfahrungen?

OTA ging nicht da ich eine veränderte version hatte aber ist egal mit Download Only und der richtigen Auswahl hat es geklappt also trotzdem Danke.

Allerdings startet seit dem Update SuperSu erst 10-20 Sekunden nach dem Start also vorher kriegen die Root Apps keine Rechte hat einer eine Idee hierfür?

welche version von superSU hast du? 2.49 beta?

genau 2.4.9 Beta

Habs mir ebenfalls installiert, nur habe ich festgestellt, dass WLAN furchtbar langsam ist. Sonst bisher keine Bugs

pebbelzzz schrieb:
Ich habe jetzt von Jiayu die Mitteilung, dass Sie keinen Plan haben, was Sie mit meinem Gerät anstellen sollen.
Ja, aber doch nur, weil du das Telefon ohne irgendwelche Informationen eingeschickt hast, oder nicht?

Jiayu_ba schrieb:
Ja, aber doch nur, weil du das Telefon ohne irgendwelche Informationen eingeschickt hast, oder nicht?
Na ja Ihr habt die ganzen Beiträge hier doch mitgelesen.:confused2:
Er hatte nen Bootloop und konnte auf Grund dessen sein Handy nicht laden. Damit kann man doch etwas anfangen. :razz:

Gruß, Transmorpher.

transmorpher schrieb:
Na ja Ihr habt die ganzen Beiträge hier doch mitgelesen.:confused2:
Er hatte nen Bootloop und konnte auf Grund dessen sein Handy nicht laden. Damit kann man doch etwas anfangen. :razz:

Gruß, Transmorpher.
Auch wenn das nun doch arg OT ist, muss ich mich da mal einmischen.

Ein Gerät zum Support zu schicken und zu hoffen, dass die an die Beiträge in einem privaten Forum denken, ist dann wohl doch.... ähm... "komisch" ...
Am besten noch ohne Hinweis auf das Forum, ohne Usernamen und so...
Aber klar, die bekommen ja auch nur das eine Gerät zu geschickt.

• Danke
Reaktionen: bahuta, OnkelLon und Jiayu_ba