Llama stolpert auf JiaYu S3 ... keine Funkzellenabfrage ...

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe zum Test nur ein Gebiet 'Home' erfasst. Die funkmastabfrage für den test auf 2 minuten gesetzt. Der makro macht einen beep, wenn ich das Gebiet verlasse. Dann Screen off und los zur Arbeit, d. H Gebiet verlassen. Der Beep kam aber erst viel zu spät, nämlich als ich auf der Arbeit den Screen einschaltete...

Allerdings ist nicht auszuschließen, dass unsere Handys unterschiedlich reagieren. Wie bei Akku-bug, gps, Kamera, Ladezeit könnten ja auch hier Unterschiede sein. Mein Llama tut es ja auch solange Screen on ist, bei anderen gar nicht. Who knows...

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du den die Info, das unser S3 im Ruhe modus keine Info raus gibt?

Siehe voriger Post, erster Absatz. Bisher haben sămtliche Tools so reagiert, inkl. Tasker.

Die Info, dass manche Handys so sind, fand ich vergangenes Jahr irgendwo in den Tiefen des www. Weiß nimmer wo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe den Tread hier mal durchgelesen.
Habe seit neuem ein Sony Xperia M5 dual - hatte auf meinen letzten Handys auch immer Llama und jetzt funktioniert es nicht mehr.
selbes Problem - Funkzellenabfrage geht nicht - nur beim neustart von Llama wird die Funkzelle erfragt.

betreibe es mit zwei SIM's und erhalte dann beim Neustart auch zwei Zellen.

aber eben nur dann. wär super wenn es Neuigkeiten gibt..

@Geronius,dein Post vom 09.10.2015 - bei dir funktioniert die Zellabfrage wieder?

Feedback: scheinbar klappt es jetzt eingiermaßen.

hab unter anderem Llama als Geräteadministrator gesetzt

• Danke
Reaktionen: Geronius und Miss Montage
Na toll, wollte llama als Systemapp setzten und dabei lief was schief.
Llama wiederhergestellt mit Titaniumbackup aber es geht nicht mehr.

Leider weiß ich die Einstellungen nicht die ich noch geändert habe, wenn wer was weiß bitte Bescheid geben.

Hab aber noch n Screenshot wie man sehen kann wie die Zellen abgerufen werden sogar beide Sims zeitgleich :

Anhänge

• Screenshot_2016-05-10-16-53-37.png
    Screenshot_2016-05-10-16-53-37.png
    48,2 KB · Aufrufe: 196
[QUOTE="Biesingersepp]
@Geronius,dein Post vom 09.10.2015 - bei dir funktioniert die Zellabfrage wieder?[/QUOTE]

Ja, nicht so lückenlos wie auf früheren Handys, aber verlässlicher als Tasker und Konsorten. Inzwischen auch ohne dass es als Systemapp installiert ist. Ich habe keine Ahnung, warum es jetzt klappt. Nach jedem Rom Update hole ich es wieder aus der TB Sicherung.