Latest Rom

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timax

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Welche Roms sind denn im Einsatz, welche Tools empfehlenswert oder die Aktuellsten? Welches Rom ist für 2Gb und 3Gb Variante?

Rom Quellen:
TF Android Developers
ROM JY-S3 Stock Moded System | [Custom] add the 02/25/2015 on Needrom
ROM JIAYU S3 | [Official]-[Updated] add the 02/07/2015 on Needrom

TWRP-Recovery:
ROM TWRP Recovery for Jiayu S3 | [Custom] add the 02/11/2015 on Needrom
[Recovery] TWRP for Jiayu S3. Language English or Spanish : TF Android Developers

Maui Meta build v7.1444.0:
http://www.mediafire.com/download/91oarcs4hjlq9i3/MauiMETA_MTK2000_3G_v7.1444.0.rar

Passende Seiten/Quellen:
http://www.pandawillforum.com/showthread.php?28999-Recovery-Custom-recoveries-for-Jiayu-S3-%28-CWM-TWRP-%29&p=146764

Mir wurde soeben für mein S3 3 GB ein wifi update angeboten.

Version ist S3S 20150324 -194940
29.4 MB groß

Kann es aber nicht installieren , bekomme die Fehlermeldung "Ihr System wurde beschädigt, drahtlose Update ist deaktiviert! "

Liegt das am Root und Playstore ?

Auf Needrom gibt's die Version noch nicht.

@Bertone84

Bei mir genau das selbe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Berty3009

Ja das mir bewusst, kommt ja anscheinend auch original von Jiayu...

Leider werde ich aus den Links nicht schlau...kann kein chinesisch

Soll ein Problem mit dem Mikrofon geben, so dass das zweite aktiv ist, was eigentlich die Hintergrundgeräusche reduzieren soll und dieses hat wohl eine schlechtere Quali als das eigentliche Mikrofon, was inaktiv ist... Evtl. auch nur ein Einzelfall - keine Ahnung ;)

Schade, das man im Forum den ersten Beitrag nicht editieren kann.

ROM Versionen:
S3 = 2GB Version ohne Google APPs
S3W = 2GB Version mit Google APPs

S3S = 3GB/NFC Version ohne Google APPs
S3SW = 3GB/NFC Version mit Google APPs

@Berty3009

Danke, dann muss Ich jetzt nochmal schauen ob ich es mit dem Flash Tool hinbekomme.
Über CWM konnte ich es leider auch nicht installieren.

Wenn Du die update.zip im Telefon (SD1 oder SD0) gespeichert hast, kannst Du es auch über die Funktion Einstellungen> Über das Telefon> WLAN-Update> Einstellungen oben rechts> Lokale Updates installieren. Nach einem Umschreiben der Updatedatei bootet das Gerät ins Recovery und führt einen Script selbständig aus.

Das hatte ich schon probiert, bricht aber auch da immer im Recovery ab.

Hallo!

Über diesen Link bekommt Ihr das update.zip -> https://yadi.sk/d/LFhm6cdnfZfhT

Das lässt sich über die TWRP-Recovery flashen. in TWRP Auswahl "Install"

Anschließend ist ein Factory-Reset nötig. Auch die Gapps müssen neu installiert werden. Kopiert Euch also alles, was Ihr braucht vorher auf die SD-Card.

PS: TWRP-Recovery lässt sich z.B. mit rashr oder flashify installieren.

Gibts für die 2GB Version auch ein März Update?
Habe immer noch die 0205 S3W drauf und da gibts keine OTA Updates.

Update schon, nur ohne GAPS. Naja ich würde warten bis ein vollständiges Update mit GAPS bereit steht. Never touch a running system ,)

Finde die Firmware läuft so wie sie ist schon ganz gut, man sollte Updaten wenn man ein Problem evtl. los wird oder ein Feature erhält was man unbedingt braucht...

Wo gibts das Update für die 2 GB Version ?

Danke, habs mir mal installiert, merke aber keinen Unterschied.

Bei mir lief der automatische update ohne Probleme. Google Store kann ich trotzdem nicht einrichten.

Google läßt sich sehr gut komplett installieren, wenn du dir die Jiayu.es apk lädst, leicht zu finden.
Hatte mir für mein 2GB auch so früh es hing das update von einer chinesischen Seite geladen, problemlos installiert, dann meine vorher gesicherten apps eingespielt und läuft alles bestens,
habe nur eine app drauf, wo ich nicht weiß was es ist, bzw. wie ich diese wegbekomme.
Vielleicht einer eine Idee? Bei den Zeichen kann ich ja nichtmal im google danach suchen und Buchstaben kann man nicht markieren, istz auch die einzige chinesische die ich nicht über Sytemtuner finde, denn damit hatte ich die anderen deinstalliert...