Latest Rom

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Pure AOSP 1.4 finde ich ziemlich träge, dafür sehr Akkufreundlich.
Warum das haptische Feedback für die Navileiste entfernt wurde, ist mir unverständlich.
Die Trägheit kommt bestimmt vom Creative Kernel.
Kann man den Stock Kernel irgendwo downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu ich bin neu und unerfahren im Jiayu Thema...

Wie zum Geier finde ich heraus ob es sich bei den ganzen Roms um ein Stock Rom oder ein gemoddetes handelt. Gibt es irgendwo eine Seite mit einem offiziellen Release?

Selbst die ganzen unterschiedlichen Jiayu Händler haben ja scheinbar die Software für die Geräte in ihren Läden "gemoddet".

Ich habe jetzt auf dem S3 Adv. die Version S3SW 20150213-171816 drauf. Die scheint jedoch veraltet zu sein, auch wenn die OTA Updatefunktion keine neuen Updates hat...

Finde dieses Rom allerdings sehr stabil und solange ich unter keinen Mängeln leide, lasse ich das mit den ganzen Update Spielchen... Lolipop 5.x mit der invertierten Darstellung ist dann ein echter Grund für ein Upgrade ;)

An und für sich bin ich auch einigermaßen zufrieden.
Habe akut allerdings Probleme mit der Funkzellenerkennung in Llama. Außerdem stimmt meine Seriennummer nicht, was wohl Probleme mit Navigon machen soll. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Es gibt jedoch auch eine Anleitung mit der man Navigon eine andere Seriennummer vorgaukeln kann. Das halte ich jedoch für eine etwas unschöne Lösung.

Wie lange wird es denn noch ungefähr dauern bis endlich Lollipop kommt?

Ich finde diese generische Seriennummer super, das macht es den zahlreichen "ich identifiziere dich anhand der Seriennummer" App-Programmierer zumindest etwas schwerer wenn ne Millionen Chinesen mit der gleichen Nummer rumlaufen ;)

den Grundgedanken kann ich nachvollziehen... leider gibt es da noch Nummern zu Hauf zum tracken...

Für Navigon hätte ich doch ganz gerne die richtige Seriennummer. Dieses Seriennummer gefake ist doch auch nur ne gefrickelte Lösung :sneaky:

Das Seriennummer Problem wirst du aber auch mit allen anderen Roms haben.