Latest Rom

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@snowi
Es schadet nie wenn du twrp installierst. Damit kannst du nämlich eine komplette Sicherung des Systems machen. Extrem nützlich finde ich. Verstehe jetzt das Problem nicht ganz...

Auf needrom ist doch ein Rom für die adv version oder (Rom 4)? Was ist damit das Problem? Gapps sind ja auch schon dabei. Habe die basic Variante und musste auch manuell flashen weil ich ota kein Update bekam. Ist ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@habanero79
das war ja eigentlich meine Frage.
Ich wollte nur verstehen ob mein Softwarestand aktuell ist, oder ob ich keine Updates bekomme.
Das Rom 4 auf Needrom ist das eine originale von Jiayu oder wie kann ich das verstehen?
Das mit dem TRWP-Recovery verstehe ich, ein Backup kann man immer gebrauchen.
Kann ich das auch über die lokale Update Funktion installieren, oder brauche ich dazu ein Flashtool?
Bin halt Anfänger in Sachen Smartphone und will nichts verkehrt machen.

LG snowi

Heute Vormittag ist mein S3 Advanced nun per Post gekommen - habe es mal zum Laden angesteckt und werde dann wohl morgen mit dem Flashen beginnen. Wenn Ihr also in Kürze aus Richtung Südösterreich eine Rauchwolke aufsteigen seht, dann habe ich wohl einen Fehler gemacht :smile:

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@snowi
Woher die genau kommt kann ich gar nicht sagen aber meine hab ich auch daher und sieht aus wie die Originale (für basic). Für das recovery musst du nicht unbedingt das sp flash tool benutzen. Du kannst dir auch die app" jiayu.es" aus dem Store laden und da bietet bei Downloads das recovery runter laden und dann mit der app flashen. Nach nem reboot ist es dann drauf.

Die Rom musst du aber mit dem sp flashtool flashen weil es kein zip ist. Die gapps musst du dann anschließend im recovery nachflashen. Kann auch sein das die gapps auch mit der app geflasht werden können. Habe ich nicht probiert. Dazu müsste man aber die zip mit einem dateimanager in den ordner der app kopieren. Ich vertraue twrp aber mehr :smile:

Hi,
Mir bietet die Jiayu.es APP unter Downloads nur die CWM-Recovery an.

Dann lad dir Flashify und die akuelle TWRP bei needrom runter und flash das so

Hier ist das aktuelle TWRP. Lade es runter und kopiere die Datei in den Ordner "JIAUES/RECOVERY/" im Telefonspeicher. Danach kannst du es in der App auswählen und flashen. Starten kannst du es dann immer mit POWER und VOL UP beim Booten.

• Danke
Reaktionen: schwarzbg
Hallo,

ich wollte TWRP mit Mobiluncle flashen, habe die twrpS3Brecovery.img von Needrom.
Mobiluncle bootete ins Stock Recovery und kam eine Grafik mit rotem Warnschild und "kein Befehl". Dann passierte nichts mehr. Ich habe dann manuell neu gebootet, es wurde kein Custom Recovery geflasht.

dann mach es doch so wie hier bereits zweimal gesagt, lad die zip datei und flash die über jiayu.es/flashify oder sonst eine App

• Danke
Reaktionen: habanero79
Gibt wieder ein Update für die 3Gb Version:
JIAYU S3 (3+16) Android 4.4.4 ROM(S3-20150314-141844)
JIAYU smart phone

Warum kommt eigentlich kein WLAN Update mehr, da ist der Stand immer noch Februar!?

@ habanero79
Die Installation von TRWP mit der Jiayu App hat geklappt, danke für deine Hilfe.
Jetzt muss ich erst mal ein Backup machen.

LG

Timax schrieb:
Gibt wieder ein Update für die 3Gb Version:
JIAYU S3 (3+16) Android 4.4.4 ROM(S3-20150314-141844)
JIAYU smart phone

Warum kommt eigentlich kein WLAN Update mehr, da ist der Stand immer noch Februar!?

Das ist schon interessant. Ich habe mein S3 Advanced von jiayu.de und bin aktuell noch auf Version S3SW 20150213-171816. Wenn ich nach OTA-Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass das System auf dem aktuellsten Stand ist.

@ jiayu_ba
Kannst du dazu denn eine Aussage treffen wie es sich hier verhält? Soll ich das Update manuell einspielen oder auf das OTA-Update warten?

Mittlerweile gibt es für die Basic sogar ein weiteres Update vom 11.04. auf needrom. Wurde auch ota angeboten ist bei mir aber abgebrochen weil ich mein System modifiziert habe. Werde es heute Abend mal flashen und berichten.

Nur um zukünftigen Besitzern Infos über ein Advanced zu geben - habe gestern noch die ROM 4 von Needroom geflasht - der ganze Vorgang hat inklusive Treiberinstallation keine 10 Minuten gedauert.

Bin gerade beim Einrichten des S3 - bislang keine Probleme.

lg
Walter

Ahhh, deshalb die fehlende Rauchwolke über Süd-Österreich.....:biggrin:
Na dann viel Spass damit.

phil84 schrieb:
Das ist schon interessant. Ich habe mein S3 Advanced von jiayu.de und bin aktuell noch auf Version S3SW 20150213-171816. Wenn ich nach OTA-Updates suche, bekomme ich die Meldung, dass das System auf dem aktuellsten Stand ist.

@ jiayu_ba
Kannst du dazu denn eine Aussage treffen wie es sich hier verhält? Soll ich das Update manuell einspielen oder auf das OTA-Update warten?
Schau mal in meinen neuen thread vorbei :)

• Danke
Reaktionen: phil84
Hilfe!!!!
Wollte das rom4 von needrom flashen und bekomme beim sp Flash Tool v5 immer ne Fehlermeldung 8417
Kann ich noch irgendwie Rom flashen hab noch die Version s3s 20150324-194940 und wollte s3sw 20150314-141844 drauf machen

Verzweifle bald! Bin kurz vorm Apple Kauf :scared:

Bei mir ist das Flashen von Rom 4 so abgelaufen:

- Handy auf 100 % laden - keine Veränderungen gemacht (außer Sprache auf Deutsch umgestellt)
- am Notebook alte MTK Treiber deinstalliert
- passende Treiber neu installiert
- Flashtool gestartet
- Scatter geladen
- Firmware Upgrade gewählt
- Download
- Handy ohne Akku angesteckt
- Akku rein
- der Rest ging automatisch
- Neustart - fertig

lg
Walter

So hats bei mir auch funktioniert. Mit eingelegtem Akku bekam ich auch immer eine Fehlermeldung.

Ich starte flashtool v5 1424.00
Dann gehe ich auf scatter- loading
Dann wähle ich die Datei von der Rom 4 Datei und dann kommt die Fehlermeldung :
SP Flash Tool error 8417
The load scatter file is invalid

Ist die scatter Datei ein Textdokument ??

Edit
Hat geklappt danke
Hab die aktuelle Version von Flash Tool 1512 benutzt

Zuletzt bearbeitet: