Latest Rom

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist die factorymode apk. Erlaubt dir ein paar Einstellungen per kuzwahl vorzunehmen. Ist aber chinesisch, und man braucht das nicht. Kannst du löschen, oder die Dateiendung erstmal ändern. Dann rebooten

Danke dir, kann man leider nicht löschen über app Info und über System Tuner finde ich es nicht. Weißt du denn den Pfad wo es ist? Probiere es nochmal über ES zu finden.

Ist in system/priv-app und du brauchst einen Browser mit root rechten.
8aa075cc1433151de739f48599585dbd.jpg

Einige Fragen zur Version S3SW (3GB + Gapps):

Auf Needrom gibt es inzwischen die Romversion S3SW 20150314-141844.
Ist das eine offizieller Version? Gibt es dafür ein Changelog? Würde mich interessieren...
Weiss von Euch jemand, ob es die auch als OTA geben wird? Gibt es für die S3SW überhaupt OTA-Updates? Bisher habe ich nur für die S3S ein OTA Update bekommen.

Danke für Eure Antworten...

LG
Wolfram

Habe nun endlich ein ota update bekommen.
Von s3w20150205 auf s3w20150325, also auf 25.3.
Wäre das also auch geklärt. Nur kommen die s3w updates wohl etwas später als die ohne playstore.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Bekomme keins angeboten. Hab mein s3 von jiayu.de
Weiß jemand wann Lollipop kommt?

wojoschi schrieb:
Einige Fragen zur Version S3SW (3GB + Gapps):

Auf Needrom gibt es inzwischen die Romversion S3SW 20150314-141844.
Ist das eine offizieller Version?

Hallo, mein Jiayu S3 mit 3GB und NFC ist gerade auf dem Weg zu mir. Ich habe jetzt das ganze, bisherige Forum durchgelesen.

Mein zentraler Punkt ist, dass ich den Playstore und sämtliche Google Dienste auf dem Handy haben will.

Ich schätze das S3 kommt entweder nackt (ohne Google) oder nur mit dem Playstore. Ich möchte auch die OTA Updates vom Hersteller (später auf Android 5.0 nicht verlieren).

Soll ich jetzt versuchen den Playstore und die Dienste von google manuell nachzuinstallieren?

Oder soll ich ein Rom flashen und zwar gibt es auf Needroom:

diese Variante (ROM 4 wäre richtig) vom 14.03.2015 mit google apps
ROM JIAYU S3 | [Official]-[Updated] add the 04/01/2015 on Needrom

oder diese Variante Stock Rom vom 24.03.2015 ohne google apps, jedoch mit dem Downloadlink für google apps (nachinstallieren)
ROM STOCK S3S 20150324 3GB/NFC | [Official] add the 03/29/2015 on Needrom

Besteht ein Unterschied zwischen diesen beiden Roms? Wie würde bei der 2. Variante das Nachinstallieren der google apps funktionieren.

Letzte Frage: Bekommt man, wenn man so ein ROM flasht, noch OTA Updates (Android 5.0) angeboten?

Aus dem bisher im Forum geschriebenen Inhalt, ist das nicht klar ersichtlich.

lg
Walter

PS: Nur so nebenbei, mein S3 kommt von E-fox versandkostenfrei aus Deutschland.

Goldi6 schrieb:
Habe nun endlich ein ota update bekommen.
Von s3w20150205 auf s3w20150325, also auf 25.3.
Wäre das also auch geklärt. Nur kommen die s3w updates wohl etwas später als die ohne playstore.
Cool. Hast du noch das update.zip oder so ähnlich auf deinem internen Speicher? Soweit ich weiß wird die Datei durch das update nur umbenannt, bleibt aber auf dem Speicher.
Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub, würde mir das ota aber gerne mal anschauen. Wäre super, wenn du es hochladen könntest.
Timecop schrieb:
Bekomme keins angeboten. Hab mein s3 von jiayu.de
Weiß jemand wann Lollipop kommt?
Diesen Monat.
wgaustria schrieb:
Hallo, mein Jiayu S3 mit 3GB und NFC ist gerade auf dem Weg zu mir. Ich habe jetzt das ganze, bisherige Forum durchgelesen.

Mein zentraler Punkt ist, dass ich den Playstore und sämtliche Google Dienste auf dem Handy haben will.

Ich schätze das S3 kommt entweder nackt (ohne Google) oder nur mit dem Playstore. Ich möchte auch die OTA Updates vom Hersteller (später auf Android 5.0 nicht verlieren).

Soll ich jetzt versuchen den Playstore und die Dienste von google manuell nachzuinstallieren?

Oder soll ich ein Rom flashen und zwar gibt es auf Needroom:

diese Variante (ROM 4 wäre richtig) vom 14.03.2015 mit google apps
ROM JIAYU S3 | [Official]-[Updated] add the 04/01/2015 on Needrom

oder diese Variante Stock Rom vom 24.03.2015 ohne google apps, jedoch mit dem Downloadlink für google apps (nachinstallieren)
ROM STOCK S3S 20150324 3GB/NFC | [Official] add the 03/29/2015 on Needrom

Besteht ein Unterschied zwischen diesen beiden Roms? Wie würde bei der 2. Variante das Nachinstallieren der google apps funktionieren.

Letzte Frage: Bekommt man, wenn man so ein ROM flasht, noch OTA Updates (Android 5.0) angeboten?

Aus dem bisher im Forum geschriebenen Inhalt, ist das nicht klar ersichtlich.

lg
Walter

PS: Nur so nebenbei, mein S3 kommt von E-fox versandkostenfrei aus Deutschland.
Solange du ne offizielle rom flashst, bekommst du auch ota updates, selbst wenn du es bei efox gekauft hast.

Ab nächster Woche beginnt die Arbeit an cyanogenmod 12.1. Hier wirst du dann als efox Kunde warten müssen, falls es sich überhaupt einfach installieren lässt.
Kunden von uns werden die Möglichkeit der Installation auf jeden Fall früher bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MillenChi und wgaustria
Lolipop soll Ende dieser Woche kommen, na mal schauen ob es was wird ;)
Cynagen 12.1 wäre aber auch ein Grund noch was zu warten ^^

• Danke
Naja, cm wird so oder so noch ne Weile dauern, aber ich habe inzwischen zumindest den kompletten Quellcode, und mein bekannter vom xda forum wird sein Entwickler Telefon wahrscheinlich am Wochenende erhalten, so dass wir dann mit der Arbeit beginnen können.

@ jiayu ba Hab die update.ZIP gefunden. Werde versuchen sie baldigst hochzuladen.
Welcher Hoster wird hier empfohlen, bin neu in der upload Szene. Mache normalerweise eher das Gegenteil ;)

• Danke
Ich nutze ganz gerne mega.co.nz
Man muss sich dort zwar registrieren, kostet aber nichts, bekommt keine Werbung per email, und wer es später runterladen will, hat auch nicht mit Werbung und Pop ups zu kämpfen.

Danke schon mal

• Danke
Hier ist das update.zip. Für alle die es brauchen....
Bei mir gehts leider nicht, vermutlich wegen der nach dem letzten OTA-Update geflashten CWM-Recovery (mit Jiayu.es-App)?

• Danke
Was ist denn der Fehler den du bekommst?

Nach Neustart landet es in der CWM:

E:Invalid command argument
Finding update package...
E:unknown Volume for path [/storage/emulated/0/Update.zip]
E: can't mount /storage/emulated/0/Update.zip
Installation aborted.
Reboot...

Ist übrigens das Update S3w 20150325-102656 (2GB-Gerät).

Indtallier dir mal twrp und probiere es dann nochmal

Mit Jiayu.es App ?

Erledigt! Funktionierte mit TWPR einwandfrei... (wusste gar nicht, daß die TRWP sich so sehr von CWM unterscheidet).

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@wgaustria

Es gibt grundsätzlich 2 Rom Varianten:
- s3s.... ohne gapps und playstore (Chinesen wollen kein Google dürfen)
-s3sw....mit gapps und playstore (für nicht China Märkte)

Das ist für das s3s advancend (3GB), für das s3s Basic gibt es entsprechend dann auch 2 Rom.

schwarzbg schrieb:
Mit Jiayu.es App ?

Erledigt! Funktionierte mit TWPR einwandfrei... (wusste gar nicht, daß die TRWP sich so sehr von CWM unterscheidet).

Danke!
Twrp nutzt im recovery einfach andere Pfade zum einbinden der Speicher Karten, als cwm. Normalerweise merkst du es nicht, die systemupdate.apk gibt dem recovery aber vor, wo das update.zip ist. Und hier beginnen dann die Probleme vom cwm