[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Funktion lässt sich in der aktuellen Version mit meiner App an und ausschalten. Standardmäßig ist sie aus.
Manuell lässt sich der Wert folgendermaßen ändern:
echo VALUE > sys/kernel/backlight_control/alwayson
VALUE = 0: standard, 1= Tasten leuchten wenn das Display an ist
Könnte (spürbar?) mehr Strom verbrauchen

Was genau muss ich denn jetzt in meine Terminal App eingeben, wenn die Softbuttons bei "Display an" leuchten sollen, etwa das?:

echo VALUE = 1 > sys/kernel/backlight_control/alwayson

oder das:

echo 1 > sys/kernel/backlight_control/alwayson

ThunderQuake Engine - Vibrationsstärken Kontrolle
Unterstützte Werte: 0-7
Standard Wert: 6
Benutzung:
in einem Terminal Fenster (adb shell oder Terminal app aus dem Playstore) folgendes eingeben:
su
echo dein-WERT > /sys/kernel/thunderquake_engine/level

Hier habe ich:

echo 7 > /sys/kernel/thunderquake_engine/level[/QUOTE]

versucht, dann kommt eine Meldung das irgendwas nicht erstellt werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
hello there..sorry to post in english but i do not speak german,
i flashed the v1 version of dragon devil kernel onto my S3S but all other versions give me an error in twrp...can anyone help...am i missing something

p.s. is a great kernel so far thank you very much...:flapper:

Max Mustermann schrieb:
Was genau muss ich denn jetzt in meine Terminal App eingeben, wenn die Softbuttons bei "Display an" leuchten sollen, etwa das?:

echo VALUE = 1 > sys/kernel/backlight_control/alwayson

oder das:

echo 1 > sys/kernel/backlight_control/alwayson

Hier habe ich:

echo 7 > /sys/kernel/thunderquake_engine/level

versucht, dann kommt eine Meldung das irgendwas nicht erstellt werden konnte.[/QUOTE]
Du hast es in deinem unteren Beispiel eigentlich richtig gemacht.
Du kannst aber auch mit einem root fähigen Browser direkt zu der Datei navigieren und sie im Texteditor öffnen, um 1 oder 0 rein zu schreiben.
mrsim schrieb:
hello there..sorry to post in english but i do not speak german,
i flashed the v1 version of dragon devil kernel onto my S3S but all other versions give me an error in twrp...can anyone help...am i missing something

p.s. is a great kernel so far thank you very much...:flapper:
No problem for me. Don't know about the mods though...
I think it is caused by the recovery. I always used the same zip file, just replaced boot.img in it.
Please try twrp 2.8.5.0 or the one from teamforce.

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann
@Jiayu Ba,
thank you installed twrp from TF and it installed the kernel no problem...:biggrin:

@Jiayu ba

Danke, mit dem Rootexplorer hat es geklappt.
Werden meine Einstellungen nach einem Update dieses Kernels wieder zurückgesetzt?

Hat mal jemand bitte einen link um das trwp 2.8.5.0 für das S3 adv. von jiayu.de zu downloaden, irgendwie finde ich das mit google nicht

Kann ich bestätigen. Mit der von den Spaniern (Jiuayu.es) klappt es einwandfrei, auch wenn es "nur" die 2.8.4.0 ist.

• Danke
Reaktionen: libra
Ganz ehrlich...dieses Dauergefummel mit den Sachen auf Needrom...richtet manchmal mehr Schaden an als das es was taugt....anyway...eure Entscheidung ;-)

Deswegen warte ich ja auch brav auf das richtige 2.8.5.0 ;)

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
libra schrieb:
@dennisz0
Hat es jetzt funktioniert, oder nicht?

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Erst einmal danke für eure Hilfe!

Zu meinem Problem:
ich habe nicht aus versehen auf reboot mode geklickt, das kam von allein, und auch wirklich nur das...mehr gab es nicht zur Auswahl :)
Nach mehrmaligem Rumprobieren und mit der Hilfe von Dominik habe ich dann den Menüpunkt "recovery mode" mit Power Button + Volume Down sehen und anklicken können, aber mein S3 hat trotzdem ganz normal gebootet.. Habe dann die normale KitKat-Rom (nochmal danke an Dominik, hammer Support!) draufschmeißen müssen (und beim ersten mal das Gerät gleich gebrickt :D), danach hat das mit dem Recovery Mode und dem Rest funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
großes Update :)
Veränderungen 16.05.2015:
  • Smartwake/Näherungssensor Kontrolle: Der Näherungssensor wird jetzt nur noch kurz zum überprüfen des Status aktiviert
  • Zram: die Arbeit beim (de)komprimieren des Swap Speichers wird jetzt über bis zu 8 Rechenkerne verteilt, anstatt nur einen zu nutzen (viel schneller)
  • Zram: Als Kompressionsalgorithmus wird jetzt lz4 statt lzo benutzt, da lz4 wesentlich schneller ist, aber fast genauso gut komprimiert
    beide Zram Patches stammen von Piotr Sarna.
  • NOATIME und NODIRATIME als standard Mountoptionen
  • interactive+ und hotplug governor hinzugefügt (superdragonpt, hotplug könnte noch etwas instabil sein)
  • Kompileroptionen entsprechend unserer Hardware (Cortex A-53) angepasst (superdragonpt)
  • Wlan: CFG_SDIO_RX_ENHANCE aktiviert (superdragonpt)
  • testweise Asmp Treiber deaktivert, da CorePilot bereits standardmäßig verwendet wird
  • ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen

kernel im ersten Post

• Danke
Reaktionen: newprimax, Geronius, phil84 und 5 andere
Vielen Dank, haue ich gleich mal drauf.
Hatte die letzten Tage wieder ganz schöne Ruckler, sobald mehrere Apps gleichzeitig im Hintergrund liefen.

Der benutzte Ram steht jetzt bei mir in Grundstellung bei 871 Mb;

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dominik,

der neue Kernel funktioniert sehr gut (die bisherigen aber au).
Habe IHN aktuell mit der TestROM 2015-05-14 (NewUI) am laufen. Bislang alles sauber, flüssig und ohne Probleme. Einzig die Jiayu Control APP 0.3 will mit dieser ROM nicht wirklich :rolleyes2:.
Der RAM-Anzeige bei dieser ROM traue ich aber auch nicht wirklich :)
--> siehe Screenshots

9k=

9k=

Anhänge

• Screenshot_2015-05-16-19-40-45.jpg
    Screenshot_2015-05-16-19-40-45.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-05-16-19-41-09.jpg
    Screenshot_2015-05-16-19-41-09.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 318
Ich werde versuchen, heute oder morgen die App in den playstore zu bringen. Ich kann aber nichts versprechen

• Danke
Reaktionen: sorix, Berty3009 und libra
Da würden sich aber sehr viele hier und auch anderswo freuen.
Aber schaffst du es denn nicht mal Sonntags auszuschlafen? :winki: