[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss schon genau hinsehen, die Schrift ist sehr klein. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Smartwake-Kernel installiert, bist jetzt keine negativen Auffälligkeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wofür die Smartwake-Funktion sein soll, wofür der Sensor die ganze Zeit laufen soll. Vielleicht kann dies einer mal näher erklären.

Weil es Sau praktisch ist mit nem Doppel tab dass Handy zu wecken. Ist für mich das Ausschlag gebende Argument für das s3 gewesen.
Das skip bei Musik ohne das Handy zu wecken ist ebenso super

Kann jemand was zum aktuellen Smartwake-Kernel und dem damit verbundenen Akkuverbrauch sagen? Ist dieser merklich höher?

Wieso sollte es?

Ich weiß zwar nicht, was in dieser Kernel Version anders sein soll, da die vorherigen Kernels auch schon SmartWake hatten....
Genau wie der originale.

Du kannst jetzt einstellen, dass der Näherungssensor vor aufwachen überprüft wird, um ein versehentliches anschalten in der Tasche zu vermeiden.
Wenn das aktiviert ist, ist der Sensor aber immer an. Standardmäßig ist das aus

• Danke
Reaktionen: MillenChi
Also das was man auch in der GravityBox machen kann?
Das ist ja super! die GB macht bei mir heftig Probleme...

Genau :)

• Danke
Reaktionen: MillenChi
Top! Ein Grund mehr auf euer ROM umzusteigen (EMail diesbzgl ist raus :D)

@ jiayu_ba
Bis wann kommt denn die Unterstützung dafür in einer neuen App-Version? Ich weiß ehrlich gesagt nämlich nicht, wo ich den entsprechenden Wert in der Datei eintragen soll. In so einer App die Einstellung zu setzen ist für User wie mich wesentlich einfacher :biggrin:

Kommt heute

• Danke
Reaktionen: phil84
ist online

• Danke
Reaktionen: libra, phil84 und MillenChi
Gibt es eigentlich Erfahrungen welche CPU Einstellungen sinnvoll für den Alltag sind, sprich die Vorgaben zum Governor (dazu habe ich hier was zu gefunden: CPU Governors explained | HTC Supersonic: EVO 4G | XDA Forums )

Ich will ja keine Antutu Rekorde brechen sondern die Standardapplikationen nutzen und möglichst lange was vom Akku haben ;)
Daher habe ich es mal auf Ondemand gesetzt...

Die App mag nicht die Display/Schriftgröße "sehr groß" (passen dann die Texte nicht auf den Schirm - aber ich komme schon klar...).

Zuletzt bearbeitet:
@dennisz0
Hat es jetzt funktioniert, oder nicht?

Timax schrieb:
Gibt es eigentlich Erfahrungen welche CPU Einstellungen sinnvoll für den Alltag sind, sprich die Vorgaben zum Governor (dazu habe ich hier was zu gefunden: CPU Governors explained | HTC Supersonic: EVO 4G | XDA Forums )

Ich will ja keine Antutu Rekorde brechen sondern die Standardapplikationen nutzen und möglichst lange was vom Akku haben ;)
Daher habe ich es mal auf Ondemand gesetzt...

Die App mag nicht die Display/Schriftgröße "sehr groß" (passen dann die Texte nicht auf den Schirm - aber ich komme schon klar...).

Also ich denke das ondemand in Zeitalter der Multicore Soc nicht die beste Wahl ist.
Ließ dir mal 21. Hotplug durch, ist vermutlich die bessere Einstellung

• Danke
Reaktionen: Timax
Hotplug ist noch nicht eingebaut. Die beste Wahl ist vermutlich interaktive oder interaktive plus. Den Unterschied weiß ich allerdings gerade selbst noch nicht. Interaktive ist der Standard, die plus Variante ist aber auch bereits von Beginn vorhanden.

Hier mal ein Fazit zum Smartwake-Kernel:
Die Funktion klappt absolut prima, allerdings ist der Akkuverbrauch nun wirklich auch wesentlich höher. In meinem Fall heißt das, dass ich ca. 3% Akku in einer Stunde verbrauche wenn ich mein S3 nur dranliegen habe und nicht benutze.

Zum Vergleich: Beim vorherig installierten 02.2er Kernel waren es ca. 1% in zwei Stunden. Aus diesem Grund bin ich wieder auf diesen Kernel zurückgegangen, da mir der Akku wichtiger ist als diese Funktion. Ich schalte sie bei Bedarf dann eben einfach ab. Vielleicht kommt ja noch eine optimierte Variante mit weniger Stromverbrauch, mal sehen :smile:

@ jiayu_ba
Du machst einfach nur einen tollen Job! Muss auch mal gesagt werden. Danke dafür!

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Da kann ich mich nur anschließen Dominik, danke für deinen super Einsatz hier. :)

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Danke für die Rückmeldungen.
Das Problem mit dem Akku und Näherungssensor ist, dass der Näherungssensor normalerweise eben aus ist, und nur bei Bedarf eingeschaltet wird. Dies wäre auf rom/framework Ebene kein großes Problem, nur leider finden im framework alle wesentlichen rom Veränderungen statt, und ich bekomme leider nicht zu jeder neuen rom den neuen source code. Würde ich den check also in der rom einbauen, wären wir gezwungen auf dem Stand von Februar/März zu bleiben.
Ich weiß leider gerade keine Möglichkeit, dies auf Kernel Ebene zu verbessern :-(

Ich finde den Danke Button nicht? ( wenn ja und vorhanden, klärt mich bitte auf ).
Ist aber und in diesem Falle dann letztendlich auch total egal, weil es geht mkir nur um eins.

Mercie, Danke und vielen herzlichen Dank @Dominik für all deine Mühen.

MfG Martin