[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neuer kernel im ersten Post. Die Tastaturbeleuchtung lässt sich jetzt per App dauerhaft an schalten.
LED geht auch wieder aus ;)

• Danke
Reaktionen: libra
Funktioniert einwandfrei Dominik, danke. :biggrin:
Kannst du in dein Tool vielleicht noch einen Punkt einbauen - Start in das Recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Jiayu_ba schrieb:
neuer kernel im ersten Post. Die Tastaturbeleuchtung lässt sich jetzt per App dauerhaft an schalten.
LED geht auch wieder aus ;)

Wie verhält es sich den für die Leute, die diese App nicht benutzen können ? Wie ist es da mit der Beleuchtung ?

Ansonsten kann ich mir für die Beleuchtung auch so eine ganz einfache Zeit-Funktion sehr gut vorstellen. Man trägt einfach ein Zeitfenster ein in der die Beleuchtung an ist, außerhalb dieser Zeit ist es aus.

Ich persönlich brauche derzeit die Beleuchtung nur ab ca. 20 Uhr. Wäre gut wenn sowas automatisch laufen würde.

RemZ schrieb:
(....)

Ich persönlich brauche derzeit die Beleuchtung nur ab ca. 20 Uhr. Wäre gut wenn sowas automatisch laufen würde.

No,no ...

+ Kernel WakeLocks ...
... Batterie nach unten schneller gehen

(G translator)

ENG:
That will need an kernel wakelock...
... Battery will drain faster ...

~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1testi und Jiayu_ba
libra schrieb:
Funktioniert einwandfrei Dominik, danke. :biggrin:
Kannst du in dein Tool vielleicht noch einen Punkt einbauen - Start in das Recovery?
Cool :D
Über Start ins recovery werde ich mal nachdenken.

Wo lässt sich die Beleuchtung der Tastatur mit dem neuen Kernel An/Ausschalten? Bin anscheinend blind, in der jiayu.de App finde ich nichts, muss ich diese auch updaten?

Edit : OK, es lag doch an der neuen ControlApp.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@Jiayu_ba
...wäre es nicht sinnvoll, nur die jeweils aktuellste Version vom Kernel und der Einstellungs App hier im Thread zu posten? Habe die Befürchtung, das sonst zu viel Kuddelmuddel entsteht.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:09 Uhr wurde um 06:14 Uhr ergänzt:

Ich würde mir noch einen speziellen Energiesaver Modus wünschen. Deeper als der Deep Sleep sozusagen ;-)

....und um aus dem deepest deep sleep Modus (erzwungen nur ein Kern aktiv, bei absolut minimalsten Takt, alle systemabfrage Intervalle auf minimum ) locker herauszukommen eine Touch Boost Funktionalität, die bei Berührung (Double Tap?) sofort schnallt, das es wieder ans Arbeiten geht.

....das ganze noch Zeitgesteuert und ihr seid meine Helden (....seid ihr so und so schon :-*)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass alle Kernel erhalten bleiben sollten.
Evtl funktioniert etwas in einer neuen Version aus versehen schlechter als in einer alten. Dann kann man problemlos zurück.

Man kann die älteren Versionen ja evtl. in einem Spoiler "verstecken"

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und egalus
Bestenfalls sollte man eigentlich ein Update oder Downdate des Kernels in der Jiayu Control App vornehmen können. Fänd' ich extrem elegant.

Neuer Kernel im ersten Post

Hallo,
ich habe letzte Woche bei euch das S3 Advanced bestellt und wollte es nun "optimieren"...
Leider check ich das ganze mit dem neuen Kernel draufschmeißen und co überhaupt nicht.

Wenn ich mit Flashify auf "Recovery Image" --> choose a file --> Root browser --> DragonDevil_01.zip --> TWRP or Philz -->Yup -- copy first gehe, kommt immer "something went wrong copying the file" ....
und wenn ich über die app ins recovery (einstellungen --> reboot recovery) will, startet das handy ohne weiteres einfach neu...
Und wenn ich auf "Recovery Image" -->Choose a file --> DragonDevil_01.zip --> Flash zip? yup! klicke, kommt folgendes: "Flash completed. now you can either reboot or choose to flash some more stuff."... Ändern tut sich trotzdem nie was.....

Gibt es vielleicht eine Step-by-Step-Anleitung?
Und was genau hat es mit dem TWRP, CWM und/oder Philz auf sich? Habe mal die letzte Version (auf Android Emulator (twrp) und anschließend auf TWRP 2.5.0.0) TWRP installiert.

Nutze einfach flashify um in das recovery zu booten.
Dort wählst du dann install und wählst die gewünschte Kernel zip Datei aus.
Twrp, cwm und philz sind unterschiedliche recovery Varianten.
Wirkliche Veränderung gibt es nur noch bei twrp. Philz wird garnicht mehr weiter entwickelt.

Wie ich schon sagte, leider fährt das Gerät einfach runter und wieder hoch so als würde ich es ganz normal rebooten. Um über die app per reboot ins recovery zu gelangen, muss ich bei einstellungen auf "reboot recovery" gehen, richtig? Leider funktioniert das so nicht....

Hallo,

ich weis nicht ob es möglich ist, eine Schnellladefunktion in den Kernel einzubauen.

Hallo,
ich habe versucht, mein Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen in der Hoffnung, dass es dann mit dem neuen Kernel klappt aber wenn ich es versuche, rebootet sich das S3 von allein und all meine Apps und Einstellungen bleiben vorhanden....

Ich hätte aber noch nen Vorschlag: Wie wärs, wenn man einstellen kann, dass die LED auf der Rückseite beim Anruf aufleuchtet, bzw. im Sekundentakt blinkt?

Also mir ist nicht ganz klar, wie du es schaffst, den Kernel nicht zu installieren.
Du sagtest, du hast twrp installiert, richtig? Und du kannst in das twrp recovery booten?

Habe jetzt folgendes gemacht: nochmal gecheckt, ob ich auch wirklich die aktuelle trwp version installiert habe (aus versehen statt die neue die älteste version installiert gehabt und deshalb die neue nachträglich installiert) und erneut versucht, via flashify ins recivery zu booten und seitdem habe ich nen blackscreen m8t folgendem satz unten links in der ecke: "=> FASTBOOT mode..." und egal was ich klicke, es geschieht nichts. Habe ich es geschafft, mein s3 zu bricken? Akku habe ich noch nixht entfernt, mit der hoffnung, dass mir einer von euch weiter helfen kann.

Jiayu_ba schrieb:
Also mir ist nicht ganz klar, wie du es schaffst, den Kernel nicht zu installieren.
Du sagtest, du hast twrp installiert, richtig? Und du kannst in das twrp recovery booten?

Nein, in das recovery booten ist mir nicht gelungen, lag wohl an der aus versehen alten installierten version.

dennisz0 schrieb:
Habe jetzt folgendes gemacht: nochmal gecheckt, ob ich auch wirklich die aktuelle trwp version installiert habe (aus versehen statt die neue die älteste version installiert gehabt und deshalb die neue nachträglich installiert) und erneut versucht, via flashify ins recivery zu booten und seitdem habe ich nen blackscreen m8t folgendem satz unten links in der ecke: "=> FASTBOOT mode..." und egal was ich klicke, es geschieht nichts. Habe ich es geschafft, mein s3 zu bricken? Akku habe ich noch nixht entfernt, mit der hoffnung, dass mir einer von euch weiter helfen kann.

Bevor du ins Recovery kommst, bist du in einem Startmenü mit 3 Punkten, da musst du mit Lautstärkewippe nach oben auf Recovery wechseln und mit der Lautstäketaste nach unten bestätigen. Du warst auf dem 2. Menüpunkt Fastboot, also landest du auch da. :)

Komisch, kann man das übersehen? Oder ich bin aus versehen auf "fastboot" gekommen...
Also kann ich getrost den Akku entfernen, wieder einlegen und nochmal starten? Habe das S3 die ganze Zeit über angelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: