[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar. Die Spanier sind nicht blöd, aber sie haben entweder nicht die Lust, oder dann letztendlich doch nicht das beste Know-how vom compilieren.
Der creative Kernel enthält die standard Sachen, die man eben gut von anderen Leuten kopieren kann (ausgehend von ihrem changelog).
Superdragonpt und ich haben da einfach mehr Erfahrung (zumindest ist mir bisher kein besonders Ergebnis von fraggel bekannt).

Neu version im ersten post. nur interessant, wenn ihr die Tasten dauerhaft leuchten haben wollt.

• Danke
Reaktionen: 4.5" und MillenChi
Läuft auch bei pure asop sauber

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Haben die Spanier eigentlich init.d Support? Ich bin gerade zu faul zu suchen :p sorry

Bei installiertem Jiayu.de OTA FW Update vom 14.03.2015 auf dem S3 Adv. ( von Jiayu.de gekauft ) und anschließender Installation des DragonDevil Kernal Update 2.01
( via TWRP -> von Jiayu.es ), lässt sich dann noch das Jiayu.de OTA FW Update vom 11.04.2015 installieren ?

Bei mir funzt es nicht.
TWRP meldet folgenden Fehler.
IMG_6034.JPG
Auch wenn das Update.Zip File im Hauptverzeichnis lag, wollte es nicht funzen.

Nach einem Recovery auf den OTA FW Stand 14.03.2014 dann anschließendem uppen auf Stand 11.04.2015 und jetzt erst auf DragonDevil 2.01, funzt alles.

Schließen die beiden sich gegenseitig aus, also das OTA FW Update ( von Jiayu.de ) und das DragonDevil Kernal Update ?

Wenn es generell nötig ist auf den aktuellsten OTA FW Update ( von Jiayu.de ) Stand zu sein, oder das sich die beiden ausschließen, dann
wäre ein entsprechender Hinweis im Start Thread hilfreich.

Oder ist/war das bei mir nur ein ungewöhnlicher, einmaliger Ausnahmefall ?

Wenn nötig, müsste ich es noch mal in der zu Beginn geschriebenen Reihenfolge ab Stand 14.03.2015 simulieren/wiederholen ( wo zu ich i.M. nicht so den Bock habe :winki:).

Über Infos wäre ich dankbar.

Ich wollte auch gerade via twrp den neuen Kernel mit der Tastenbeleuchtung flashen.
Auch bei mir klappt es leider nicht. twrp bricht die meldung mit zip file verifcation fail ab.

wenn ich die zip überprüfung abschalte beschwert sich twrp, dass die Datei für ein h560 bestimmt es mein gerät sei jedoch ein android.

Benutzt mal eine andere twrp version!

einen Tipp welche Version ich nehmen soll?
Momentan habe ich die 2.8.6.0 von needrom.

die hatte bei jemand anderem aus dem Thread hier funktioniert meine ich...

gungam schrieb:
einen Tipp welche Version ich nehmen soll?
Momentan habe ich die 2.8.6.0 von needrom.

die hatte bei jemand anderem aus dem Thread hier funktioniert meine ich...

Hey, das Problem hatte ich auch und zwar benutze die Version 2.8.5.0 von Needrom ;)
Damit wird es klappen.

RamJam01 schrieb:
Bei installiertem Jiayu.de OTA FW Update vom 14.03.2015 auf dem S3 Adv. ( von Jiayu.de gekauft ) und anschließender Installation des DragonDevil Kernal Update 2.01
( via TWRP -> von Jiayu.es ), lässt sich dann noch das Jiayu.de OTA FW Update vom 11.04.2015 installieren ?

Bei mir funzt es nicht.
TWRP meldet folgenden Fehler.
Anhang anzeigen 394353
Auch wenn das Update.Zip File im Hauptverzeichnis lag, wollte es nicht funzen.

Nach einem Recovery auf den OTA FW Stand 14.03.2014 dann anschließendem uppen auf Stand 11.04.2015 und jetzt erst auf DragonDevil 2.01, funzt alles.

Schließen die beiden sich gegenseitig aus, also das OTA FW Update ( von Jiayu.de ) und das DragonDevil Kernal Update ?

Wenn es generell nötig ist auf den aktuellsten OTA FW Update ( von Jiayu.de ) Stand zu sein, oder das sich die beiden ausschließen, dann
wäre ein entsprechender Hinweis im Start Thread hilfreich.

Oder ist/war das bei mir nur ein ungewöhnlicher, einmaliger Ausnahmefall ?

Wenn nötig, müsste ich es noch mal in der zu Beginn geschriebenen Reihenfolge ab Stand 14.03.2015 simulieren/wiederholen ( wo zu ich i.M. nicht so den Bock habe :winki:).

Über Infos wäre ich dankbar.
Das Problem ist, dass es den Kernel noch nicht gab, als ich das ota erstellt habe.
Im nächsten ota werde ich den Kernel aus der Prüfung ausschließen.

Das Problem mit dem Flashen ist tatsächlich das 2.6.0 twrp recovery.
Lässt sich mit diesem denn irgendwas anderes flashen?

Mit der 2.8.5.0 von needrom hat es tatsächlich geklappt.
aber auch erst nach abschalten der zip verification.

mit der 2.8.6.0 konnte ich zumindest die googleapps problemlos flashen. Was anderes habe ich nie versucht

Was ist denn mit der 2.8.4.0 die von den Spaniern angeboten wird?

Die geht auch

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hallo Mr.Lon,

der Kernel 02.1 - benötigt bzw. nimmt sich bei mir mehr Speicher als der 1.0.

Das Sleeptracking mit Pebble brach um 3.00 Uhr Nachts ohne Grund ab. Wieder ein Bluetooth Problem.

Wieder zurück auf für mich best funktionierenden Kombi:
Kernel 01.0 und Dalet11 V1.1.

Speicher sauber, Bluetooth passt und Wlan läuft rund.

Kurzes Feedback zum led Kernel:
LEDs bleiben wie gewünscht an. Allerdings ist die Akkuanzeige nach dem Flashen 13% niedriger als vorher. Ich Tipps aber darauf, dass auch in der S3S Firmware vom 11.4. ein Akkuanzeigebug schlummert.

Edit:
Allerdings hört jetzt die Benachrichtigungsled nicht mehr auf zu blinken nachdem ich eine SMS empfangen und gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
gungam schrieb:
Mit der 2.8.5.0 von needrom hat es tatsächlich geklappt.
aber auch erst nach abschalten der zip verification.

mit der 2.8.6.0 konnte ich zumindest die googleapps problemlos flashen. Was anderes habe ich nie versucht

Hi Hi,

also ich habe mit der TWRP 2.8.6.0 keinerlei Probleme. GAPPs Installation und diverse Backups, Restore, Advanced restore, diverse ROMs (russische und chinesische...) alles lief bislang ohne Probleme.

bei einigen ZIP files (GAPPs, OTA) war es aber nötig die chaches im vorfeld manuell zu wipen. Auch sind bei manchen ZIP Kontrollmechanismen enthalten (gelle ;-) ) die eine Installation bei gewissen Kombinationen (Kernel, Build) nicht "gestatten".

Ich persönlich Flashe lieber über den PC, und passe dann das Phone mit Xposed Framework, GravityBox usw..... an meine Bedürfnisse an. Schmeiße noch diverse Stock APKs in einen backup Ordner und gut ist's.

Seitdem O2 und E-Plus zusammengeführt wurden und das Roaming dafür benötigt wird ist man auf GravityBox quasi angewiesen, da das S3 nicht zwischen nationalem und internationalem ROM unterscheiden kann. Da ich an der Grenze zu Franreich wohne ist das ein wichtiger Punkt für mich :winki:
--> ich hoffe zukünftige ROM updates werden dahingehend optimiert.

Bei mir bleibt die Benachrichtigungsled leider auch beim 0.21led dauerhaft an.

Dito bei mir!
02er Kernel ohne led ist aber iO.

Hab das Problem mit der led gestern Nacht auch gemerkt. Wunderte mich schon, warum sich keiner meldet :p
Hab den Fehler aber inzwischen behoben. Später kommt das update :)

Positiv gemeint ;)
Joke On:
Im Gensatz zu dir, schlafen wir auch mal :biggrin:
Joke Off:

MfG Martin

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba