[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max Mustermann schrieb:
@bondar

Die App funzt nur mit der ROM, die auf den Geräten von Jiayu.de drauf ist.
Find ich auch kacke.
Warum? Was ist daran so blöd?

Bei mir (nicht jiayu.de Kunde) ist die App auch einfach nur weiss.
Sollte ein nicht funktionieren der App bei nicht jiayu.de Kunden gewünscht sein fände ich es fair das a) im Downloadpost zu vermerken und b) eine Ausgabe in der App zu machen, das dies erklärt.

Dass die App bei Fremdkunden nicht funktioniert steht doch im ersten Post. :(

In Zukunft werde ich noch eine Meldung ausgeben lassen, aber da hatte ich gestern keine Motivation mehr zu. Ich war ja gestern schon um 9 im Laden, und du siehst ja, wann ich gestern das update gepostet habe. Irgendwann brauche ich auch mal Feierabend :)

Hi,
ich könnte schwören, dass das gestern abend noch nicht da stand ;)
Aber ja, jetzt steht es da. Vielleicht könnte man das durch einen Spoiler Bereich, in dem die App dann liegt, besser kenntlich machen.

Man sollte eventuell erst mal alles lesen, bevor man sich irgendwelche Apps aufs Handy lädt.
Und bevor man sich beschwert dass etwas nicht funktioniert, sollte man den Beitrag nochmals lesen.
Als nächstes kommt die Anmerkung, das die Warnung vor beschädigung am Gerät nicht in der software enthalten ist.
Anstelle sich mal zu bedanken, das jemand an solch ein Projekt überhaupt arbeitet und es weiterhin für alle zugänglich ist. Es wäre ja wohl eine kleinigkeit es nur noch den eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen und die anderen aussen vor zu lassen.

Ich würde mich über die über und untertacktung freuen. Nicht weil man mehr Geschwindigkeit wirklich braucht, sondern eher mal zu wissen was so zu erwarten wäre.

• Danke
Reaktionen: MillenChi und phil84
Jesus... Komm mal wieder runter... :cool2:

Ja, du hast recht, dass Jiayu_ba als Shopbetreiber viel Service in diesem Forum bietet. Und das obwohl hier viele User ihre Samrtphones vermutlich nicht aus dem kleinen netten Shop aus Kassel haben. Das schätzen hier sicher auch alle. Und ich selber denke jedes mal wenn ich mich hier im Forum aufhalte, dass ich im Nachhinein doch lieber bei ihm gekauft hätte...

Egalus ist hier jedoch auch nicht ganz unaktiv und im Rahmen seiner Möglichkeiten immer nett und hilfsbereit.
Nur weil er einen kleinen Nebensatz in einem (der Übersichthalber) editiertem Post, den er in der Ursprungsfassung bereits gelesen hat, übersehen hat, muss man hier nicht direkt ne Hetzkampagne starten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: egalus
Hallo Leute,

Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen beim Thema zu bleiben, das will aber wohl nicht so recht funktionieren.
Daher bin ich gezwungen alle Beiträge nach diesem zu löschen, die nicht zum Thema passen.

Danke für euer Verständnis.

Kein Problem @egalus: gerade auf dem Telefon kann man sowas leicht überlesen. Es stand aber gestern Abend schon da ;)

• Danke
Reaktionen: egalus
Sind die Kernels eigendlich kompatibel zu Lollipop (wenn es mal erscheint)?

Ich werde sie dann kompatibel machen. Den Sourcecode bekomme ich dann auch wieder. Sollte also kein Problem sein

Die App zeigt bei mir leider auch nur einen weißen Bildschirm.
Ich habe mein Smartphone (adv) von euch, das ROM aus deinem anderem Thread geupdated und den Kernel von hier installiert.
Habe ich etwas überlesen oder falsch verstanden?

Nur um das Problem von Schnuuk hier schnell aufzulösen...
Ich habe die App konzipiert mit der rom vom 11.04 im Hinterkopf. Seit er das ota eingespielt hat, funktioniert die App jetzt auch :)

Gibt es weitere wünsche/Ideen, was der Kernel können sollte, oder fällt euch spontan etwas ein, was ihr gerne ändern würdet? Ich kann natürlich nichts versprechen, aber die vibrationskontrolle ist auch nur entstanden, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die vibration zu schwach ist.

Danke dafür:

Ja: Durchgängig beleuchtete Tasten, dazu gibt es zwar auch einen Thread inkl App.
Integriert wäre es aber nice ;)

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Guter Vorschlag. Ich werde mal gucken, ob ich den entsprechenden Treiber finden und modifizieren kann.
Ps: vorher auf meinem note2 habe ich den Kernel modifiziert, damit die taste endlich aufhören zu leuchten :-D

Bondar schrieb:
Nachteil der App: Muss immer wieder restartet werden, wenn die offenen Apps geschlossen werden.

Es sei denn man sperrt die APP im Taskmanager indem man sie nach unten zieht so dass ein geschlossenes Schloss sichtbar wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Nachdem der 02er Kernel jetzt 24h problemlos lief habe ich gerade einen Bug gefunden: NFC funktioniert nicht. Wenn ich in den Settings NFC aktiviere flutscht der Schieber 1-3 Sekunden später wieder auf off und NFC funktioniert nicht. Auch ein Reboot hilft nicht.
Also mal fix den Stock Kernel wieder eingespielt und zack, NFC geht wieder mit meinem S3 Advanced und Rom vom 11.4.

Ist das nur bei mir so, oder funktioniert NFC generell nicht mit dem Kernel?

Und einen Feature Request hätte ich auch noch, es wäre Klasse wenn ihr in diesen - oder die Chinesen bei Lollipop - auch Treiber für gängige Android kompatible USB Ethernet Adapter nebst Ethernet support einbauen würdet damit Ethernet via USB otg auch funktioniert.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Jiayu_ba schrieb:
Guter Vorschlag. Ich werde mal gucken, ob ich den entsprechenden Treiber finden und modifizieren kann.
Vielleicht hilft ein Blick in xposed gravitybox, das bietet ein entsprechendes Setting um den richtigen Angriffspunkt zu finden.

Bei dem 02 er Kernel hatte ich massiv WLAN Probleme. Verbindung mit Fritz Box war da, aber Daten kamen nicht durch.

Zurück auf 01 läuft perfekt, wobei ich keinen Unterschied zum creativ Kernel feststellen konnte.

Ich kann bestätigen das beim 02er Kernel NFC NICHT funktioniert. Selbes Problem wie bei egalus

Jiayu_ba schrieb:
Nur um das Problem von Schnuuk hier schnell aufzulösen...
Ich habe die App konzipiert mit der rom vom 11.04 im Hinterkopf. Seit er das ota eingespielt hat, funktioniert die App jetzt auch :)

Gibt es weitere wünsche/Ideen, was der Kernel können sollte, oder fällt euch spontan etwas ein, was ihr gerne ändern würdet? Ich kann natürlich nichts versprechen, aber die vibrationskontrolle ist auch nur entstanden, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass die vibration zu schwach ist.

Uhhhhhh.....Schneller laden wäre ein tolles Feature :)

Oh, das mit nfc ist tatsächlich richtig :-(
Ich werde heute mal gucken, ob ich die passende Einstellung schnell finde.
An einer Funktion für schnelles Laden hat @superdragonpt bereits gearbeitet, aber das Telefon wurde dabei zu schnell heiß.
Wir müssen gucken, ob sich das irgendwie umsetzten lässt, ohne dieses Problem.