[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Kernel nun drauf und mich an der ThunderQuake Engine probiert.

Wert wird mit dem Befehl auch geändert doch nach jedem neustart des Gerätes setzt sich der Wert wieder auf 6 zurück.

(mit dem ES Datei Browser überprüft)

lässt sich das irgendwie ändern?

Berty3009 schrieb:
Im engineer mode unter log/debugging ist im Unterpunkt battery log eine 10 eingestellt.
Die Zahl kann man höher einstellen, so wie du im ersten Post hier geschrieben hattest? Oder sollte das schon durch den neuen Kernel passiert sein?
Welche Software Version hast du drauf? Ich finde das nicht. Kannst du einen Screenshot machen?
DasDman schrieb:
Hab den Kernel nun drauf und mich an der ThunderQuake Engine probiert.

Wert wird mit dem Befehl auch geändert doch nach jedem neustart des Gerätes setzt sich der Wert wieder auf 6 zurück.

(mit dem ES Datei Browser überprüft)

lässt sich das irgendwie ändern?
Aktuell hilft nur den Wert nach Neustart neu zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es morgen eine kleine App dafür zu machen.

Danke für die kurze Anleitung. Ich habe mir nun Flashify geholt und beide Kernel-ZIPs intern auf dem Gerät gespeichert. Beim Flashen fragt mich die App, ob ich optional Cache, dalvik und/oder data wipen soll. Was muss ich hier denn anklicken? Habe Angst etwas zu schrotten... :biggrin:

Garnichts ;-)

Engineer mode rufe ich über die jiayu.es Version 1.17 app auf

Jiayu_ba schrieb:

Danke für deine schnelle Antwort. Leider bekomme ich beim Speichern an einen sicheren Ort die Meldung, dass es dabei einen Fehler gab --> "Something went wrong copying the file"

Anschließend macht das Programm nicht weiter. Soll ich das Kopieren dann sein lassen oder ist das essentiell wichtig?

Ah. Ich habe immer in den Entwickler Optionen in den Einstellungen gesucht.
Weiß nicht, warum es da auf 10 sec steht. Vielleicht wird der Wert vom Kernel garnicht ausgelesen.
Ich werde das morgen prüfen

@phil84: superuser aktiviert?

SuperUser ist aktiviert und für Flashify zugelassen, ja. Auf gut Glück ein Reboot hat leider auch nicht geholfen :confused2:

Nee, auf gut Glück funktioniert auch nicht.
Dann boote einfach mit Hilfe von flashify ins recovery.

Dann install wählen, und zu der Kernel zip Datei navigieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phil84
Jetzt hat alles wie gewünscht funktioniert. Danke dir für deine super Hilfe! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
update im ersten post :thumbsup:

installiert - danke :)

libra schrieb:
installiert - danke :)

Dito!
Eine Frage zur Vibrationsdauer in der App habe ich noch. Wofür gilt diese Einstellung? Ich habe spasseshalber den Wert einmal auf 100 gestellt (Standard 25) und vorher sowie nachher einen Testanruf gemacht. Einen Unterschied in der Dauer der Vibration konnte ich jedoch nicht feststellen.

Frage:
Funzt die App nur mit dem 02 Kernel?

Grund: App installiert, aber der Bildschirm bleibt nach der Installation weiß.

@bondar

Die App funzt nur mit der ROM, die auf den Geräten von Jiayu.de drauf ist.
Find ich auch kacke.

Ich habe ein Gerät von jiayu.de :)

Die App hat bei mir mit beiden Kernel-Versionen funktioniert.

In Version Nummer 01 war im Menü lediglich die Vibrationsstärke einzustellen. Bei Kernel 02 ist die Vibrationsdauer hinzu gekommen.

Hast du SuperUser aktiviert und die Berechtigung entsprechend vergeben?

Also die Lösung durch die App finde ich um einiges besser, als den kompletten Kernel nur für jiayu.de Käufer zugänglich zu machen.

Wie wäre es eigentlich wenn es für die "Nicht Jiayu.de-Kunden" einer Art "Abo" oder zusätlichen Service geben würde zb. mit einem Zugang zu einem Download-Bereich mit den Jiayu.de Roms / Kernels und was immer noch so kommt. Das die User auch evtl. Möglichkeiten haben sich an den deutschen Support zu wenden, auch wenn sie das Gerät irgendwo anders gekauft haben.
Mein Gerät habe ich auch woanders bezogen, dennoch hätte es mir mit dem Wissen, was für ein tollen Support die Jungs von Jiayu.de hier anbieten, eben zweimal überlegt ob ich eben nicht doch mehr zahle. Nun habe ich aber bereits das Handy und es wäre zu kompliziert es jetzt irgendwie gegen ein Jiayu.de Gerät auszutauschen.
So hätten auch Leute wie ich die Möglichkeit für ein wenig mehr Geld in den Genuss zu kommen. Über den Preis zu dem Zugang / Service kann man sich natürlich streiten und ob man es für einmalig macht oder zb. jährlich verlängern muss. Natürlich springt dabei nicht soviel raus, als wenn man das Gerät dann direkt bei euch bezieht, aber es ist ein Kompromiss und was man eben bei dem Kauf vorher gesparrt hat, kann man dann ja in den Service investieren. So wären auch die anderen S3 User glücklich.

War jetzt nur so eine Idee, ist sicherlich ausbaufähig.

Um nicht ganz so offtopic zu bleiben, find ich das Kernel bis jetzt klasse und freue mich auf weitere Updates.

• Danke
Reaktionen: MillenChi und OnkelLon
@RemZ
Super Idee...
@Jiayu_BA
Was hältst du davon Dominik?

@alle "Fremd Käufer"
Setzt euch doch einfach mal mit der Jiayu.de Crew in Verbindung. Ein klärendes Gespräch wirkt Wunder und alle sind zufrieden.