[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jiayu_ba schrieb:
Ist er doch garnicht :p
Erst die nächsten Versionen sind exklusiv

Dann liegt es wohl daran das er nicht mit der S3S ROM kompatibel ist.
Weil ich bekomme ein Error :
E: Error executing updater binary in zip /sdcard/DragonDevil_01.zip"

Install failed.

Nein, es liegt daran, dass du noch das original chinesische (oder englische) recovery verwendest.

Okey, ich habe zur Zeit die von teamwin drauf.
Welche sollte ich denn da drüberbügeln?

Dann lad den Kernel nochmal runter. Ich nutze auch twrp

Ich habe mein S3 Advanced auch von jiayu.de gekauft. Wie kann ich den Kernel flashen? Habe so etwas leider noch nie gemacht :unsure:

Hat jetzt geklappt.
Habe mir die TWRP Version von Needrom runtergeladen und done :D

Jiayu.de only hier und da... So ganz muss ich diese Politik nicht verstehen. Am Anfang, wo der Lieferstatus bei Euch hakte, kam der erste Hype durch User, die den "riskanteren" Weg des Imports nutzten und Berichte schrieben. Letztlich resultierten daraus mit Sicherheit auch Käufe bei euch.

Jetzt geht der Spaß los, wo early buyer diverse Updates nicht nutzen können und selbst Kernel-Modi exklusiv werden.

Ich finde diese Entwicklung nicht sonderlich produktiv und extrem schade.

• Danke
Reaktionen: smallbit, Ra1n3R und Urian
Ich nicht.
Genau aus diesem Grund habe ich den deutlichen Aufpreis gezahlt im Gegensatz zu den damaligen China Preisen.

Daher finde ich es auch völlig legitim, dass hier die Dev-Crew von Jiayu.de "Ihren" Kunden exklusiv Software anbieten kann.
Mal davon abgesehen, dass Jiayu_ba hier den Leuten die NICHT im deutschen Shop gekauft haben, mehr als genug Support anbietet, was er auch nicht machen müsste.

Hebe schrieb:
Jiayu.de only hier und da... So ganz muss ich diese Politik nicht verstehen. Am Anfang, wo der Lieferstatus bei Euch hakte, kam der erste Hype durch User, die den "riskanteren" Weg des Imports nutzten und Berichte schrieben. Letztlich resultierten daraus mit Sicherheit auch Käufe bei euch.

Jetzt geht der Spaß los, wo early buyer diverse Updates nicht nutzen können und selbst Kernel-Modi exklusiv werden.

Ich finde diese Entwicklung nicht sonderlich produktiv und extrem schade.
Optimal finde ich das ganze auch nicht. Aber man muss sich ja irgendwie gegen die Mitbewerber behaupten.
Da wir die Mehrwertsteuer berechnen müssen, können wir das eben nicht über den Preis.
Und es gibt leider auch viele Leute, die ganz bewusst in China oder zumindest chinesischen Shops kaufen, um das Geld zu sparen. Dann spare ich eben auch mit der Kompatibilität. Sorry, aber ich möchte auch weiterhin mein Gehalt bekommen, und ich lebe eben nicht in China, wo 500€/Monat viel ist :(
Ich bin aber offen für Vorschläge, wie man das anders lösen kann.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und keitel0815
Irgendwie wollen die Leute bei jiayu.de ja auch leben. Ist doch klasse, das Sie ihren Kunden solch einen Service zukommen lassen.
Wenn efox und Consorten keinen Service für ihre Kunden bieten ist das schade. Ich habe in Deutschland z.b. Keine Hülle und kein Glas gratis bekommen. Jeder versucht halt auf seine Weise im Geschäft zu bleiben.
Eventuell bieten Sie ja die älteren Sachen später an und halten ihre Kunden auf dem aktuellen Stand.
Mit etwas Glück und ein paar Euronen bieten sie ja auch irgendwann ihre Firmware + Zusätze fremdkunden an.

Aber Jiayu produziert doch die Geräte? Die Onlineshops sind doch nur der Vertrieb. Es ist doch nicht die Aufgabe der Onlineshops Updates zur Verfügung zu stellen sondern die des Herstellers Oo

Wenn ich ein Jiayu Gerät von irgend einem Onlineshop kaufe, zahle ich doch am Ende Jiayu Geld, warum kann ich dann keinen vollen Support von Jiayu erwarten?

edit: Dass die Preise von Markenherstellern völlig hoffnungslos überteuert sind, braucht man nicht erwähnen. Daher kann ein solcher Support von einem chinesischen Hersteller + geringe Preise einen deutlichen Wettbewerbsvorteil darstellen. Dass sowas nicht das Problem eines Onlineshops ist, sollte klar sein. Daher möchte ich eigentlich ein chinesisches Gerät, welches auch z.B. in Deutschland supportet wird. Aber bitte nicht derart komisch exklusiv nur für Kunden des eigenen Vertriebs. Dann darf ich das Gerät eben nicht Efox und Co. zum verkaufe bieten, aber hey: dann verdien ich halt auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt ganz klar ein Missverständnis vor.
Wir (jiayu.de) sind der offizielle Vertriebspartner für Deutschland. Wir verdienen aber nichts, wenn du dein Telefon über einen chinesischen Händler beziehst. Entsprechend bekommst du eben auch nur den Support aus China.

Hier mal ein Beispiel Gespräch von letzter Woche am Telefon.

Kunde: ich habe gesehen, dass das Telefon bei xyz fast 60€ weniger kostet. Kann ich es zu dem Preis bei euch kaufen?
Ich: nein.
Kunde: warum, die verschicken doch auch aus Deutschland
Ich: aber der Firmensitz ist in China, die führen in Deutschland keine Mehrwertsteuer ab. Das sind schon ca 45€
Kunde: aber das ist das selbe Telefon?
Ich: ja
Kunde: dann kaufe ich da, aber eine Frage habe ich noch...

Diesen Leuten kann ich eben in Zukunft auch sagen, dass sie dann auf unsere Software verzichten müssen. Dann kann jeder selbst entscheiden, Preis oder Service

Hmm, habe auch das Problem, dass TWRP sagt, dass das Update nicht für Android sei und nichts installiert.

Hallo Leute,

eure Beiträge weichen stark vom Thema ab, daher bitte ich darum hier nur noch Beiträge gemäß dem Titel zu verfassen.

Kurz eine Anmerkung noch zu der Unterhaltung.
Jiayu.de ist ein Händler wie jeder andere auch und kein Hersteller.
Jetzt hier Jiayu.de anzuprangern, das sie nur ihre Kunden supporten ist schlicht und ergreifend der falsche Ansatz.
Ich will hier weder pro Jiayu.de noch contra die anderen Händler bewerten nur sticht man nur aus der Masse heraus, wenn man etwas besonderes zu bieten hat.
Wer sein Gerät bei einem anderen Händler erworben hat, sollte sich also bei denen beschweren und anfragen, ob auch sie so einen Support bieten können.
Die Wahrscheinlichkeit dafür stufe ich einmal bei ca. 0% ein.
Daher ist die Vorgehensweise von Jiayu.de nicht als negativ einzustufen, sondern um ihre Position zu stärken und den Usern einen Anreitz zu liefern bei ihnen die Geräte zu beziehen, obwohl sie in der Regel teurer sind als bei vielen Konkurenten aus China.

So und nun genug OT, ihr habt immer die Möglichkeit einen seperaten Thread zu eröffnen und dieses Thema weiter zu diskutieren.

• Danke
Reaktionen: oerkel und Jiayu_ba
goldencore schrieb:
Hmm, habe auch das Problem, dass TWRP sagt, dass das Update nicht für Android sei und nichts installiert.
Probier bitte mal ein anderes twrp von needrom vorher zu installieren. Ich weiß nicht, welches du benutzt, ob es schon drauf war, oder du es installiert hast, aber es ist definitiv ein Problem vom recovery.

Ok. Ist aber glaube ich die 2.8.6.0 von Needrom, die ich drauf habe. Auf jeden Fall nicht das vorinstallierte. Hatte ein Neues geflasht.

Edit: Ok ging!

Zuletzt bearbeitet:
@ jiayu_ba
Vielleicht hast du meine Frage übersehen.
Habe mein S3 Advanced auch bei euch gekauft. Hast du mir eine kurze Anleitung den Kernel zu flashen? Leider habe ich sowas noch nie gemacht. Vielen Dank!

Hatte (aus Neugier) direkt nach release die chinesische Soft vom 11.04 auf mein 2GB installiert und eben dann diesen Kernel draufgemacht.
Scheint also auch in der Kombi gut zu funktionieren.
Wenn ich in den engineer mode gehe steht bei battery log eine 10.
Soll die so noch auf 15 geändert werden oder ist das was anderes?
Jemand schon Unterschiede bei der Vibrationsintensität festgestellt?

phil84 schrieb:
@ jiayu_ba
Vielleicht hast du meine Frage übersehen.
Habe mein S3 Advanced auch bei euch gekauft. Hast du mir eine kurze Anleitung den Kernel zu flashen? Leider habe ich sowas noch nie gemacht. Vielen Dank!
Das ist eigentlich ganz einfach. Pack dir vorsichtshalber beide Kernel auf den internen Speicher.
Dann kannst du eine App wie "flashify" verwenden, um ins recovery zu booten, oder aber um die Datei direkt zu installieren (hierbei ist wichtig, die zip Datei an einen sicheren Ort kopieren zu lassen, die Frage danach kommt automatisch).
Wenn du einigermaßen Englisch kannst ist das im großen und ganzen selbsterklärend.
Berty3009 schrieb:
Hatte (aus Neugier) direkt nach release die chinesische Soft vom 11.04 auf mein 2GB installiert und eben dann diesen Kernel draufgemacht.
Scheint also auch in der Kombi gut zu funktionieren.
Wenn ich in den engineer mode gehe steht bei battery log eine 10.
Soll die so noch auf 15 geändert werden oder ist das was anderes?
Jemand schon Unterschiede bei der Vibrationsintensität festgestellt?
Welche Einstellung meinst du genau?

Im engineer mode unter log/debugging ist im Unterpunkt battery log eine 10 eingestellt.
Die Zahl kann man höher einstellen, so wie du im ersten Post hier geschrieben hattest? Oder sollte das schon durch den neuen Kernel passiert sein?