[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jiayu_ba schrieb:
Da ein besonderes "cleverer" Typ meine App dekompiliert, und damit mein temporäres Verifizierungsprinzip erkannt/verraten hat, sollt ihr es zumindest auch wissen.
Wenn man in /system die Datei .jiayu anlegt, funktioniert die App auch auf anderen roms.
Der nächste Kernel und App werden nur noch mittels IMEI Überprüfung funktionieren, wobei der Kernel auch überprüfen wird, ob meine App nicht modifiziert wurde.

:biggrin:

Ist es nicht möglich den Kernel und die App als Bestandteil in eurer Firmware einzubetten?
Dann kann man Aktualisierungen nur noch über Updates einspielen und der Rest bleibt außen vor.
Pech für alle die Ehrlich sind.

@JIayu_ba

Warum antwortest du eigentlich nicht auf PN's?

Max Mustermann schrieb:
@JIayu_ba

Warum antwortest du eigentlich nicht auf PN's?

....weil er sonst bekloppt würde. Irgendwann ist auch mal gut mit der Erreichbarkeit. Versucht mal ein bissel unser bestes Pferdchen im Stall zu schonen ;-)

Er hat eine Woche Urlaub, dass sei jedem Menschen gegönnt. Und wenn er er sich ständig den Kopf um seinen Job machen würde, wäre es kein Urlaub, eher Stress!

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und OnkelLon
Von dieser Stelle auch noch meinen herzlichsten Dank an den "cleveren" Typ und alles erdenklich Gute für die Zukunft! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Ganz toll - so wird uns "Normalsterblichen" in Zukunft der Spitzen-Kernel versagt bleiben (oder gibt es noch die Playstore-Idee?)

Mit solch "cleveren" Typen macht das Leben doch noch Spaß - ich hoffe nur daß Jiayu_Ba sich davon nicht demoralisieren lässt und uns weiterhin so toll unterstützt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bondar
Ist wohl eine sache des könnens, als des brauchens wenn sich jemand dran macht einen sicherheitsmechanismus zu knacken ;) zumindest in diesem kontext.

SO! Urlaub Ende......ran an die Arbeit, Dominik ;-)

Ich habe mit Aftership gesehen, das mein Jiayu.de S3A an deiner Werkstatttür klopft.....schön auf Herz und Nieren prüfen den Chinaböller und hoffen, das er aus einer guten Marge kommt ;-)

[Update]: WTF! Der Böller ist ja schon in Hagen? Bei mir fast um die Ecke....hast du den schon in der Mangel gehabt?

Ihr habt so schön die Softbuttons im neuen Kernel zum Dauer leuchten gekriegt.....vielleicht bekommt ihr es ja auch hin, das sie nur eine vordefinierte Zeit leuchten? Circa 8 Sekunden glimmen die glaube ich standardmäßig........viel zu lang!

Zuletzt bearbeitet:
Wird es den Kernel auch für die (irgendwann) kommende Lollipop v5.1 geben?
Das müsste doch dann eine neue arbeit werden :sad:

Hast du zufälligerweise zugriff auf den Quellcode des 5.1 Kernel? Dann könnte die Community (z.B. TF...) im Sinne von Open Source einen Beitrag beisteuern. :drool:

Gruß und frohes schaffen :thumbup:

PS: ich liebe smilies :lol:

Hi, den Kernel wird es natürlich auch für 5.1 geben. Ich gehe zumindest davon aus, dass ich den Quellcode bekomme. Aktuell habe ich ihn aber noch nicht.

Morgähn.....so still hier an der Kernel Front. Gibt's den gar nix neues? Wie läuft den das gute Stück bei euch? Macht das Kernelchen Mucken oder schnurrt er brav vor sich hin?

Generell läuft der Kernel sehr gut bei mir - allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass die Funktion: "Smart wake - double click to wake screen" aktuell nicht mehr funktioniert!
Wie ist das bei euch? Ich meine eigentlich dass es mit einem (älteren) DragonDevil_kernel durchaus lief....

Ergänzung: hab gerade spasseshalber nochmal schnell den Kernel 0.2.2 drauf gemacht - da klappt der Doppelklick zum Aufwachen
----------------
Mist; war ich wohl zu voreilig: jetzt klappt es auch mit dem kernel 0.3.0 wieder?????? Vielleicht was aus der Rubrik: Frischer Boot tut gut :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Es kann sein, dass das geschilderte Problem durch meinen fix in Bezug auf den Näherungssensor hervor gerufen wird. Eigentlich gehört der fix in den framework der rom. Da dort aber oftmals Veränderungen vorgenommen werden/wurden, ohne dass meine sources aktualisiert wurden, hatte ich mich für den Kernel workaround entschieden... Mal sehen, ob das noch besser geht

Sorry, off topic, aber ich brauche mal jemanden der in Hamburg wohnt... Jemand hier? Bitte pn an mich :)

Edit: vielen Dank an @haasgo. "problem" gelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein S3 wird von Tag zu Tag gefühlt langsamer und ruckliger. Liegt es an meiner SD Karte? Selbst nach reboots dauert es nicht lange, bis es zu den nächsten Rucklern kommt. Damit meine ich keine kurzen hänger, sondern richtige freezes vom Display inkl. Touch.

@Bondar

SD-karte glaube ich weniger.
Schau doch mal was im Hintergrund alles mitläuft und automatisch gestartet wird.
Virenscanner und Cleaner-apps bremsen aus.
Live-Wallpaper aktiviert? Besser drauf verzichten.
Welchen Launcher nutzt du? Ich habe Nova Prime, ist blitzschnell.
Kannst auch in den Entwickleroptionen die Animationen abschalten.

Ich nutze das S3 nicht anders als mein altes Nexus 4, das Ding lief eindeutig sauberer, sogar mit noch mehr Apps.

Habe zwar ESET Mobile Security, aber ansonsten läuft da nicht viel mehr.
Keine Wallpaper, nutze ebenso den Nova Prime.

Auf meinem S3 ruckelt oder freezt nichts.
Nur mit der AOSP ROM aus Needrom ruckelte alles, vielleicht lag´s auch am Creative-kernel. Gleich wieder runtergeschmissen den Shit. Nutze Link2SD, was apk´s automatisch auf eine ext4-partition verlinkt, selbst das verlangsamt das Gerät nicht.
Meine SD: Samsung 64GB

Nutze die deutsche Rom inkl. DragonKernel.
Wo bekomme ich denn den Creative her? Dann teste ich das mal.