Kein Internet trotz WLAN

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bahuta

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche das S3 von Jiayu.de im Einsatz. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich keinen Internetzugriff habe, trotz WLAN Verbindung. Schalte ich WLAN aus und wieder an läufts eine Weile. Dann aber wieder irgendwann nicht mehr.
Hab das Problem schon in unterschiedlichen Netzwerken feststellen könne.
Mit mobilen Daten gibts keine Probleme.

Meine Software Version ist: S3W 20150227-141543

Hoffe das wird durch ein Update gefixt, sonst bin ich sehr zufrieden!

Für mich klingt das nach einem Routerproblem oder DNS-Problem. Einfach mit 2. Smartphone oder Läppi prüfen, ob die im Parallelbetrieb auch das Inet verlieren.
Mhhh, Moment. Dein Rom ist nicht auf Needrom? Mal eine Version von dort ausprobieren?

• Danke
Reaktionen: bahuta
Ich hatte dasselbe Problem auf einem Windows 7 Notebook - ständig das WLAN verloren - obwohl das Modem keine 5 Meter entfernt war. Nach mehreren Treiberupdates entschloss ich mich das Notebook neu aufzusetzen - bis dato keine Probleme mehr.

Vielleicht doch die beste Idee einfach ein neues ROM zu versuchen.

lg
Walter

• Danke
Reaktionen: bahuta
Ich hatte es befürchtet :ohmy:
Ich werde wohl einfach warten bis das Lollipop Update kommt, oder ein anderes OTA Update.

Da gibt es nichts zu fürchten :winki:.
Den Router Test im Parallelbetrieb kann man mit einem 2. Smartphone oder einem Laptop mit WiFi durchführen. Mal nen Kumpel einladen, hehe.
Ein anderes Rom, zb von needrom, kann man sehr bequem mit der Jiayu.es App installieren.

Ein Router Problem schließe ich jetzt aber mal aus, da ich das Problem ja in mehreren Wlan habe und andere Geräte bei mir kein Problem.
Und vor dem eigentlichen flashen hab ich auch keine Angst, aber wenn nicht alles klappt muss ich evtl. Neu aufsetzen, darauf hab ich keine Lust...