Jiayu S3 wie rooten??

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ragnarok777

Ragnarok777

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Jaiyu gemeinde,

mein S3 ist gestern aus China angekommen. Nun wollte ich das Phone rooten.

Ich habe dann gestern den halben Tag damit verbracht irgendwie das S3 zu rooten, jedoch vergeblich :unsure:

Bei mir funktioniert die Funktion mit dem Superuser leider nicht.. auch war bei mir der Playstore schon standardmäßig vorinstalliert.

Ich habe dann versucht das Phone über ADB zu verbinden, jedoch gibt es hierfür scheinbar keine Treiber die auch funktionieren??

Das einzige was mir jetzt noch bleiben würde wäre das Phone mit dem SP flashtool neu aufzubügeln, oder kennt jemand eine alternative ohne flashen zu müssen??

VG

Ragnarok777

Also wenn der Schalter "superuser" bei Einstellungen nicht geht, dann würde ich die aktuelle rom bei needrom runter laden und flashen. Hast du mal die app "root checker" probiert? Was spricht die?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-02-11-37-44.png
    Screenshot_2015-04-02-11-37-44.png
    72,9 KB · Aufrufe: 588
Hallo habanero79,

Danke für die schnelle Antwort :D ja die app hab ich eigentlich immer als erstes drauf wenn ich ein Gerät roote;)

Na dann werde ich heute Abend mal mit dem SPFlashtool mein Glück versuchen.
d893af754e230047481b49c8c18d1831.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Warte mal. Hast du ein custom recovery drauf? Wenn ja würde ich einfach mal die aktuelle Version von super su flashen. Einen Versuch wäre es vorher noch wert :biggrin:

Leider nein, es ist noch alles genau ab Werk. Das wird sich jetzt aber ändern;=)

Na wenn du dann sowieso flashen musst, dann gleich das ganze rom :smile: vielleicht kommt ja bald lollipop. Die ersten Beta Versionen gibt es ja schon für die 6732er soc.

Ja da bin ich gespannt! :thumbsup: So jetz bin ich gerade über dem Flashen und Ärger mich schon wieder...

sp flash.PNG

Scheinbar kommt mein Windows 8.1 nicht mit den Vcom Treibern klar, jetz hab ich ein funktionsunfähiges Jiayu und bekomme keine Rom mehr drauf :cursing:

Hat da jemand ne Idee???

Hast du die neueste version? 1452 dürfte das sein...

Ich hab die v5.1504.00.000

Umpf... Und schon weiter? Erkennen tut er das s3 ja wie man links sieht. Fängt er auch an zu downloaden weil er bei 56% steht?

Habe gerade noch etwas rum gesucht und Hier Etwas dazu gefunden.

Berichte doch mal ob du es geschafft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Jep habe gerade geschafft, musste mein netbook verwenden mit Windows 7 x32 damit ging es dann letztendlich. uploadfromtaptalk1428004254462.png

Um die Sache noch abzurunden:

Das CWM Recovery konnte ich nur mit der Jiayu-App flashen.

Mit der ROM:
ROM 4 - S3SW 20150314-141844 – mt6752_h560_s3sw_jyt_cc_128-24_kk_lte_5m-cs_mul_tphone – KTU84P – Advanced – 3G Ram – gapps – Multilang

funktionieren auch die ganzen Google Tools wie Gmail, Google+ ecta. , das war vorher mit der Werksrom nicht möglich. Es funktionierte zwar der Playstore mehr aber leider nicht.

Wo hast du denn das Telefon eigentlich gekauft? Dass root nicht funktioniert finde ich ja schon sehr komisch

gekauft hab ich es bei aliexpress -> Shenzhen Top-One Trading Co., Ltd.

Fand ich auch das es sehr merkwürdig ist, aber ich hab anscheinend immer die spezialfälle :laugh:

Kann es nun gerootet werden oder nicht?
In letzer Zeit kommen ja leider immer mehr unrootbare Geräte auf den Markt.
Habe dummerweise eines davon erwischt.

Ja. Einfach in den Einstellungen den superuser aktivieren

Also kommt es schon ab Werk prerootet?
Und Custom-Recovery geht auch, ja?

Ja es gibt bereits eine eingebaute Superuser Funktion. Diese ging komischerweise mit dem ab Werk Rom bei mir nicht. Hab dann einfach nochmal neu geflasht und dann funktionierte es ;)

Auf jeden Fall funktioniert root von Haus aus, wenn es von uns kommt :cool:

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Reicht es nicht oder ist es nicht möglich die Superuser Binary mit dem Recovery zu installieren? Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem. Superuser ist in den Einstellungen/Sicherheit vorhanden aber laut RootChecker ohne funktion. Playstore war installiert:huh: