Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und sind die Geräte schon unterwegs zu uns?

Grrr....

uploadfromtaptalk1426832443165.png

• Danke
Reaktionen: bahuta
Sieht nicht toll aus....

Nee. Die haben wohl zu viel zu tun... Sieht nach Montag aus :-(
Ich wünschte wir könnten was tun das zu beschleunigen... Aber ich glaube man sollte besser nicht versuchen den Zoll zu bestechen

Könntest sicher mit dem allzeit beliebtem argument "trumpfen" dass unsere steuern ihre gehälter bezahlen - oder auch nicht :p

Das hören die bestimmt gerne:lol:
So hatte ich aber noch die Zeit zu meiner Bestellung das Flipcover und Schutzfolie nachzuordern. Ganz einfach und unkompliziert per Email an Jiayu.de. Daumen hoch dafür:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Jiayu.de und Jiayu_ba
Könnten vielleicht diejenigen, die es bereits haben hier mal ihre Eindrücke und Erfahrungen posten?
Oder gibt es schon einen Thread dafür, den ich übersehen habe...?

Ich schwanke momentan noch zwischen dem Jiayu S3 und dem Huawei Mate 7...

Es gibt bereits einen Thread im S3 Forum

Und wie sieht es mit dem Zoll aus ?

Meins kam ohne zollaufschlag, aber mit +19% eust und eine kapitalbereitstellungsgebühr von dhl von 11,90€.

Scheinbar hat die DHL es verrafft. Hab gestern nochmal da angerufen, und der Zoll sagte sie warten nur darauf die Lieferung vorgelegt zu bekommen. Und die Dame von DHL wusste nicht mal, dass die beim Zoll sich das auch sonntags angucken... Ergo, ist am Wochenende nichts passiert :-( ich könnt k***en

Habs es von Jiayu. de gehabt .Weil die Sendung ja beim Zoll noch ist

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

Oh man ,DHL wieder

Werde gleich nochmal anrufen, wenn ich im Laden angekommen bin, und hier mitteilen was dabei heraus kam.
Mein S3 ist auch in der Lieferung

Am Ende kommt die zweite Lieferung vor der ersten ;)

Dann hoffen wir doch einfach mal das Beste. Bei der Lieferung ist ja das Zubehör auch dabei, so dass ich dann alles (Bumper, Schutzglas und Smartphone) zugeschickt bekomme?!

lazzer schrieb:
Und wie sieht es mit dem Zoll aus ?
Meins kam am Mittwoch. Mein Verkäufer Efoxshop hat einen Warenwert von $ 150 deklariert (Telefon + 32GB SD-Karte). Das löst noch keinen Zoll aus. EUSt + DHL-Provision rd. € 37, davon hat die Zollversicherung €28 erstattet.
DHL-Express ist schnell, EUSt und ggf. Zoll fällt immer an.
Kleinere Händler über Aliexpress deklarieren die Sendungen gern als Geschenk oder Muster. Bei einem früheren solchen Kauf wollte der Zoll dann richtig Stress machen. Ich habe nicht diskutiert, die Rechnung vorgelegt und EUSt bezahlt.

Viele wissen nicht, dass der Zoll auch das Internet nutzt.
Sofern der Warenwert unklar ist, wird die Rechnung vom Käufer verlangt (hatte ich schon ein paar mal ein unangenehmes Gespräch mit dem Zoll und musste die Zahlungskopie per e-mail zusenden), reagiert dieser nicht wird das erstbeste Angebot Online gesucht und nach dessen eventuell viel zu hohem Wert "eingeführt".
Es ist immer ratsam eine Rechnung in das Paket zu legen, da sonst die Verzollung unheimlich lange dauert.
Bin mit meinem Handy bisher sehr zufrieden, der Akku hällt deutlich länger als ich erwartet habe und das Display ist eigentlich das Herzstück des Handys. Der W-Lan Empfang ist sehr gut. Auch sonst kann man das Handy als sehr gelungen bezeichnen.

Auf Handys und Tablet kommen eh keine extra Steuern ab 150 EUR drauf, bleibt bei den 19%, die falsche Preisangabe hilft also nur die Steuerlast allgemein zu senken - wobei das Betrug ist und man beim Nachweis Probleme haben dürfte die Rechnung + Bezahlung vorzulegen.

Einige China Händler versuchen halt über bestimmte Postzusteller den Zoll zu umgehen, solange da nicht falsche Angaben auf den Paketen gemacht werden ist das ja kein Problem (Über NL oder FR Post ...). Falls falsche Angaben gemacht werden kann es aber zu Ärger und Kosten kommen, denn soweit ich mich entsinne haftet der Empfänger für falsche Angaben und das kann dann auch zu Strafgebühren kommen.

Wenn man die Zollkostenversicherungen der Chinahändler sieht, wird für DE oft 15% verlangt (Afrika und andere Ziele fallen nur 5% an...) - zeigt denke ich auch wie oft die kalkulieren, dass der Zoll doch die Paket passend herausfischt...

Derzeit lohnt es halt kaum noch aus China zu bestellen, da der Eurokurs in den letzten Monaten 30% verloren hat... Geekvida macht noch gute Preise inkl. der Versicherung, wie das mit der dort genannten 1-jährigen Garantie mit Reparaturabwicklung in DE verläuft kann ich nicht sagen (falls das klappt sind die Preise gut). Wie das ganze allerdings rechtlich sich verhält, dass der Shop unter der DE-Domain die Gewährleistung unterläuft ist vermutlich eher was für den Anwalt (im Zweifel haftet halt der Admin-C der DE-Domain, aber wer will schon den Stress mit Anwalt für eine 100 EUR Reparatur - vermutlich nur, wer das noch nie gemacht hat ^^ ...).

Europäische Händler haben halt noch etliche Abgaben zu zahlen, die so ein Import mit sich trägt (keine Ahnung wie die alle lauten, aber GEMA, Altgeräteensorgung und was noch alles wollen für solche Geräte ihren Anteil) - da würde ich mal schätzen kommen noch 20% auf den Importpreis, dann noch die Einfuhrsteuer und die auf die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf erhobene Mehrwertsteuer. Dann die Rücklagen für Gewährleistungsansprüche... Kann sich dann ja jeder ausrechnen wo der Verkaufspreis liegen muss.

Da das Handy in Italien vorrätig war, hatte ich bei ejiayu.it bestellt (215 EUR auch ein guter Preis für einen Händler in Europa mit Gewährleistung), stellte sich dann zwei Wochen später raus, dass es wohl ein Fehler im System war und das Handy erst in wenigen Tagen aus China eintrifft. Dann nach einer Woche dauert es noch eine Woche (keine Ahnung wann ich das jemals mal erhalten werde j:() Da sind mir die pessimistischen - oder realistischen ;) - Angaben von jiayu.de lieber, im Endeffekt bekomme ich das Anfang März zugesagte Gerät wohl doch eher Anfang April ^^

Da es nirgends lieferbar war, hatte ich vor zwei Wochen entnervt noch sicherheitshalber bei geekvida bestellt, aber da funktioniert die Sendungsnummer auch nicht, Null Info wo das Paket gerade ist. Ich sehe es noch kommen das ich noch woanders ein drittes bestelle ^^

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Leider hat sich bis jetzt in Leipzig noch nichts getan. Bei der DHL weiß scheinbar die linke Hand nicht was die Rechte macht :(
der eine sagt uns, der Zoll käme in die Lagerhalle von DHL zur Beschau, seine Kollegen sagten, was sich auch mit dem Zoll deckt, dass DHL die Sachen zum Zoll in die Halle bringt.
Und dieser Schritt ist leider immernoch nicht passiert.

Hallo Leute,
kann mir einer sagen wieviel RAM bei der 3GB Version zur Verfügung stehen?
Ein Screenshot von Antutu würde mir auch reichen :)