Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=]Ich weiß ja nicht welcher Firmwarestand auf den ausgelieferten Geräten ist, aber im chinesischen Forum gibt es zumindest den Ansatz dass dort wohl ein Problem vorhanden ist/war:
Auszüge Software-Versionsnummer: S3 20.150.204-161.147[/FONT]
[FONT=]vom 05.02.2015
[/FONT]
[FONT=]
Bessere Punkte:[/FONT]
[FONT=]
[/FONT]
[FONT=]1. Optimierung der Klangqualität Hörer.[/FONT] [FONT=]
[/FONT]
[FONT=]2, optimierte Klangqualität Lautsprecher.[/FONT] [FONT=]
[/FONT]

Bondar schrieb:
D.h die Bestellungen vom Wochenende ziehen sich noch eine Weile?

Shit, würde mir einen kompletten Strich durch meine Planung machen :(
Hattest du nicht schon vor einer Woche bestellt? Hatten wir da nicht email Kontakt? Dann dürfte das Telefon bis zum Wochenende bei dir sein, wenn die Lieferung so eintrifft, wie erhofft. Ansonsten Anfang nächster Woche.
Timax schrieb:
[FONT=]Ich weiß ja nicht welcher Firmwarestand auf den ausgelieferten Geräten ist, aber im chinesischen Forum gibt es zumindest den Ansatz dass dort wohl ein Problem vorhanden ist/war:
Auszüge Software-Versionsnummer: S3 20.150.204-161.147[/FONT]
[FONT=]vom 05.02.2015
[/FONT]
[FONT=]
Bessere Punkte:[/FONT]
[FONT=]
[/FONT]
[FONT=]1. Optimierung der Klangqualität Hörer.[/FONT] [FONT=]
[/FONT]
[FONT=]2, optimierte Klangqualität Lautsprecher.[/FONT] [FONT=]
[/FONT]
Daran hab ich vorhin auch mal gedacht, dann aber wieder verworfen, weil dann auch der playstore fehlen würde.

@Jiayu_ba.

korrekt, war ich mit der Mail.
Bestellt hatte ich aber jetzt erst zum Wochenende (Samstag).

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bondar
Das hört sich gut an, wenn es nur an einem Software-Problem liegen sollte.

PS: Es wäre ganz nett, wenn man dazu auch wieder einen eigenen Thread starten könnte, wie zu diversen anderen Themen. Sonst findet man solche Beiträge mit der SuFu nicht mehr richtig.

Hallo aLLround83,

vielen Dank für deine Nachricht, ein kurzes Treffen wäre absolut genial und würde mir definitiv weiterhelfen! Ich schreib dir morgen eine PN und wir machen einen Termin aus!

LG Pete

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Jiayu_ba schrieb:
Nachdem ich gerade auch bei gizchina deinen Beitrag gelesen habe, und auch dort niemand das Problem bestätigen kann, gehe ich von einem defekt aus.
Leider hast du das Gerät nicht bei uns gekauft, so dass wir es dir nicht auf Garantie reparieren können. Ich bin nicht in der Reparatur tätig, daher kann ich nur schätzen, dass es ca 30€ zzgl Versand kosten wird.

Vielen Dank für deine Nachricht. :thumbup: Da ich nun jemanden in meiner Umgebung zum gegenseitigen Hörmuschel-Sound-Qualitätscheck gefunden habe, werde ich eventuell nochmal auf dein Angebot zurückkommen.

Ich nutze derzeit übrigens die aktuelle Softwareversion S3W 20150205-141543. Das Update habe ich direkt nach dem Start ohne vorheriges Telefonat durchgeführt, daher kann ich nicht sagen, ob die Gesprächsqualität vor dem Update noch schlechter war?!

Gruß Pete

Timax schrieb:
Fehler soll wo weg sein, oder zumindest hat sich die Klangqualität gebessert:
JIAYU S3 4G LTE 64bit MTK6752 Octa Core 2GB - Deals - Seite #6

Mangels Telefon kann ich da nicht mitreden^^
Wäre dann nur die Frage warum der Playstore in offiziellen Firmware fehlt, bzw. wie man den nachträglich integriert...
Na, weil das die chinesische Software ist, und Google in China offiziell verboten.
Unsere Telefone haben aber schon die neuste Software inkl playstore. Also keine Sorgen

Habe nicht gesehen das es ein Update gibt.
Nach dem Uptdate ist die Qualität aller Lautsprecher definitiv verbessert.
Ich habe das ganze aber nur kurz getestet. Vor dem Update habe ich ein Telefonat geführt und nach dem Update direkt nochmal und es war definitiv besser. Die Lautspreche bei der Musikwiedergabe sind auch etwas besser. Jedoch sollte man keine Wunder erwarten.

Fazit: Das Update hat die Klangqualität verbessert aber man sollte kein Wunder erwarten.

• Danke
Reaktionen: efox-shop
Bondar schrieb:
@Jiayu_ba.

korrekt, war ich mit der Mail.
Bestellt hatte ich aber jetzt erst zum Wochenende (Samstag).

Gruß
Die nächste Lieferung soll in 2 Wochen bereits verschickt werden, so dass du dein Telefon dann doch nicht erst Ende April erhälst. Ich hoffe dann Passt der Zeitplan wieder.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Hi Jiayu_ba ,

hab meins am 09.03 bestellt ,da war noch Liefertermin auf Ende März .Wäre ich bei dem schuß noch dabei oder müsste ich doch auf die nächste Lieferung warten ?

Weil Ihr hab ja den Liefertermin für die nächste Bestellung erst am Wochenende umgestellt .

Gruß Franky

Jiayu_ba schrieb:
Die nächste Lieferung soll in 2 Wochen bereits verschickt werden, so dass du dein Telefon dann doch nicht erst Ende April erhälst. Ich hoffe dann Passt der Zeitplan wieder.

Danke, mal schauen, ich lasse die Bestellung solange mal auf bezahlt, sofern sich bei mir nichts ändert.

Gruß

lazzer schrieb:
Hi Jiayu_ba ,

hab meins am 09.03 bestellt ,da war noch Liefertermin auf Ende März .Wäre ich bei dem schuß noch dabei oder müsste ich doch auf die nächste Lieferung warten ?

Weil Ihr hab ja den Liefertermin für die nächste Bestellung erst am Wochenende umgestellt .

Gruß Franky
Nein, alles gut. Wer vor Freitag dem 13ten ( :eek: ) bestellt hat, bekommt es spätestens nächste Woche.

Yeah, dann bekomme ich mein Advanced auch in der kommenden Woche :biggrin:
Ich freu mich schon drauf :drool:

Alles klar ,dass hört sich super an .
Da steigt natürlich die vorfreude .

Neue ROM:

ROM Pure AOSP V1 TF | [Custom] add the 03/16/2015 on Needrom

Basis: AOSP KitKat 4.4.4

Laut den devs soll es sich tatsächlich um eine auf dem Sourcecode basierende AOSP Version sein. OTA-Updater ist ebenfalls integriert und erstes OTA ist auch schon freigegeben.

Da es sich um Vertragspartner von Jiayu handelt, wird ein öffentliches Bereitstellen à la Github nicht stattfinden. Schade eigentlich, aber es geht voran.

Ich werde, wenn ich heute abend Zeit habe, einen Testlauf starten und dann berichten.

Auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung!!!

Und, sind die Geräte in Kassel angekommen?

Sind gerade in Leipzig beim Zoll. Mal gucken ob es heute noch ankommt

So ich mache jetzt das Update, mal sehen was mich erwartet :)

Habe mein S3S am 27.2. im Jiayu-Store in Shenzhen bestellt. Nach einigem Warten (und vielen Mails hierzu), der Versand dauerte ganze 1,5 Wochen in denen man mich immer wieder vertröstete, wurde es am 11.3. endlich verschickt. Ich erhielt es am 16.3., Zoll-Gebühren lagen bei ca. 25 EUR. Verpackung, Versand, Nachverfolgung über DHL alles top.

Bin mit dem Gerät absolut zufrieden, insbesondere bei dem niedrigen Preis. Habe seit gestern das ROM mit der Build-Nummer 20150213-171816 inkl GAPPS drauf, alles bestens. Nur im AnTuTu komme ich auf "lediglich" 38.500 Punkte, was aber auch daran liegen kann, das ich alle Apps bereits drauf habe und diese ja Ressourcen ziehen.

Mit der Kamera habe ich bislang sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Während die Fotos absolut okay sind, die 13MP Kamera von Sony leistet hier einen sehr guten Dienst (v.a. bei HDR-Aufnahmen), ist die Video+Ton-Qualität eher mittelmäßig. Da hat mein Note II bislang bessere Ergebnisse geliefert.
Das Akku-Laden dauert etwas, sollte aber zu verkraften sein, wenn man es abends an die Steckdose anschließt.
Abgesehen davon, alles soweit in Ordnung, außer das der Google-Kalender (die neuste Version aus dem PlayStore) ständig abschmiert, aber damit kann ich aktuell leben.

Mal schauen, was das Lollipop-Update (wenn es denn kommt) mit dem 64-Bit-SOC veranstaltet, soll ja angeblich diesen besser ansprechen können.