Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird es ein Android 5 Update geben? Ota? Erst dann machen die 64 Bit auch Sinn

Ja, natürlich. Wie du schon sagst, macht es sonst wenig Sinn eine 64bit cpu zu verwenden

Ich habe immernoch keine antwort aus der zentrale bzgl. source code und lollipop :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute erreicht man in China niemand mehr. Der Arbeitstag ist dort schon lange vorbei.
Ich werde versuchen morgen oder Montag was in Erfahrung zu bringen

• Danke
Reaktionen: haasgo
Der Qualcomm s801 im one ist doch einiges schneller als der mtk Chip, oder?

Ich würde sagen, er ist ein bisschen schneller, aber um einiges teurer.

Timecop schrieb:
Der Qualcomm s801 im one ist doch einiges schneller als der mtk Chip, oder?

Ich bemerke keine unterschiede zu meinem nexus 5 mit purem android (in sachen performance, reaktionszeiten) nur hält jetzt der akku ewig und drei tage :D

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Gibts für das S3 auch eine QI-Lösung (Induktivladen)?

Nein, leider nicht

Idroit schrieb:
Gibts für das S3 auch eine QI-Lösung (Induktivladen)?

Ich will gar nicht wissen, wie lange dann das telefon zum laden bräuchte :-| habe mir jetzt ein ladegerät mit 2 ah output zugelegt, um wenigstens auf "normales" ladezeitenniveau zu kommen (geht jetzt schneller, aber nicht bedeutend). Dauert mit standart ladegerät mit 1 ah output 4h+ (5%-100%).

Zuletzt bearbeitet:
haasgo schrieb:
habe mir jetzt ein ladegerät mit 2 mah output zugelegt
Nehme auch eins mit 2mAh, dass von Samsung.
Geht marginal schneller, aber das Smartphone zickt bei dem Lader Rum wenn es während des ladens bedienst, hast du das auch?
Hatte dir übrigens eine PN bei XDA geschickt, haasgo, aber hat sich mittlerweile geklärt...

OT: Nur zur Info: Ich hab das Samsung S5 Duos und da geht beim QI-Ladung die Cam nicht.

Ich nehme mal stark an, ihr redet hier von 2Ah-Ladegeräten. Manchmal steht da auch 2000mAh auf dem Ladegerät. 2mAh wäre ein wenig wenig....

Die Ladeelektronik ist im Smartphone. Unterstützt das Smartphone keine Schnellladung oder 2Ah, dann nützt solch ein Ladegerät nicht sehr viel.

@berty3009: sry, hab meine benachrchtigungen off :/ schön, wenns auch so gegangen ist ;)

@4.5": gefühlt gehts schneller. Das laden ist bisher der größte kritikpunkt. Überlege einen erssatzakku zu kaufen und zu wechseln sobald ich das haus verlasse. Mal zwischendurch bischen saft nuckeln bringt sogut wie nichts...

@4,5"
Ja. natürlich war Ah und nicht mAh gemeint...

Das stimmt, wenn man so schnell laden könnte wie es z.Bsp. beim Umi Zero mit diesem Rapid Charger geht
Original Ladegerät Adapter für UMI ZERO Smartphone online - coolicool.com
das wäre klasse, aber da fehlt es dann sicher auch an hardware Unterstützung und Softwareseitig kann vielleicht höchstens ein bisschen rausgeholt werden?
Wenn einer sagt es könnte etwas bringen, das das Jiayu bei dem Gerät evtl. bisserl mehr Saft durchläßt bestell ich es :winki:

Ich zitier hier mal aus dem GIZ China Test:
Der Rapid Charger ist ebenfalls eine tolle Funktion. Das Ladegerät besitzt laut Typenschild einen Ausgangsstrom von 2,4A. Das ist wirklich ordentlich und sorgt für eine schnelle Ladung. Wie gut das jedoch für den Akku ist, muss sich noch zeigen. Jedenfalls wird der USB Stecker während des Ladens ziemlich warm, um nicht zu sagen heiß. Da kann man sich vorstellen, dass diese Menge an Energie am Akku auch nicht spurlos vorüber geht. Aber Trotzdem ist die Funktion praktisch und lohnt sich tatsächlich. Wenn man nur nochmal schnell 20 % Akkukapazität für den Abend benötigt, so genügt es, das Gerät eine viertel Stunde zu laden. Ich finde es toll, dass sich dieses Feature langsam immer weiter durchsetzt.
Das der Akku leidet, wäre ja egal, ein neuer kostet kaum 10 Euro,
also sollte da softwareseitig etwas gehen, dann wäre ich den Jiayu Entwicklern sehr dankbar.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Wenn durch das Laden mit den starken Netzteilen eine übermäßige Erwärmung erkennbar ist, würde ich die Finger von solchen Experimenten lassen.

Die modernen Akkus sind in gewisser Hinsicht brandgefährlich. Auch die Ladeelektronik erhitzt sich wohl stärker. Sowas führt dann zur schnelleren Alterung der Elektronik. Also nix unbedingt, was dann nur 10€ kostet.

Ein 3000mAh-Akku lädt wohl in Prozent gefühlt langsamer. Die Lademenge ist aber in der vergleichbaren Zeit gegenüber einem 2000mAh-Akku die selbe.

Ein 2000mAh-Akku braucht ladend von 0% - 100% sagen wir mal 2 Stunden.
Ein 3000mAh-Akku braucht ladend von 0% - 100% sagen wir mal 3 Stunden.

Aber bereits nach 2 Stunden werden beim 3000mAh-Akku "nur" 66% angezeigt. Das entspricht aber 2000mAh. Alles klar?

Klar ist, daß beim Jiayu S3 ein Full-HD-Display leuchtet! Wenn euer altes Gerät im Vergleich nur HD hatte, ist die Akku-Laufzeit schon nicht mehr so einfach zu vergleichen. Soviel ich gelesen habe, verbraucht auch eine LTE-Verbindung mehr Strom als WCDMA oder GSM.
Wenn ihr am neuen Gerät ständig kontrolliert und forscht und Dinge tut, die beim alten Gerät schon nicht mehr nötig waren dann zieht das Strom. Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Annahme ist richtig, aber übern anschluss kommt nur soviel rein wie auch maximal aufgenommen werden kann. Auch dauert es keine 3 std. Sondern 4-4:30+. Der akku lädt beim s3 wirklich spürbar langsamer. Eine wärmeentwicklung gibt es mmn auch keine. Ist ein kleiner wehrmutstropfen, aber durchaus verkraftbar.

Genau. Über den Anschluss kommt nur das, was die interne Ladeelektronik zulässt.
Deshalb auch der Hinweis, daß der Kauf von extrem starken Ladegeräten nichts bringen wird. Hatte ich oben schon erwähnt.

Wenn da nichts warm wird beim Laden, dann ist das ein gutes Zeichen.

Holt euch hier einen Eindruck vom Starken Jiayu S3, welcher derzeit der Trend in Deutschland zu scheinen scheint, was Smartphones der "Zweiten Reihe" aus China betrifft. Das liegt wohl auch daran, dass es eine Filiale in Deutschland gibt und Jiayu einen Fokus auf den Deutschen Markt gelegt hat.

20150309kxbnso.jpg

Die 2GB Variante gibt es ab sofort aus DEutschland hier bei Efox versandkostenfrei zu bestellen:

Link Post Nr. 15

https://www.android-hilfe.de/forum/efox.2183/jiayu-s3-mtk6752-64-bit-octa-core-lte800-android-5-0-updatendroid.657894.html#post-8693105

Warenerhalt innerhalb von 3 Tagen nach Zahlungseingang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jiayu_ba

Und, sind die S3 3GB schon unterwegs zu euch?
Warten kann soooo lang sein;)
Weißt du schon was neues über Android 5? Soll doch angeblich im März soweit sein?!