Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich arbeite in Kassel, heute habe ich allerdings frei, so dass ich gerade keine tagesaktuellen Informationen habe.
Ich kann aber sagen, dass unsere bisherige Information gelautet hat, dass das s3 für den europäischen Markt erst ab Ende Februar ausgeliefert wird (2 gb Version).
Jetzt konnten wir es aber plötzlich doch schon bestellen, so dass es in der basic Version also in einer Woche schon da sein könnte (ich denke eher 10-14 Tage).
Sobald ich hierzu und auch zu der 3gb Version näheres weiß, werde ich euch informieren.

Jiayu_ba schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Telefone die aus China kommen schon den playstore vorinstalliert haben.
Ich hatte letzte Woche schon einen Anrufer, der ganz verzweifelt war, weil das Telefon praktisch unbrauchbar ist ohne. Ein custom recovery gibt es nämlich noch nicht, und somit lässt sich auch kein gapps package installieren

Das Telefon ist bereits gerootet, was den Prozess einfacher machen sollte. geht ja auch bei Xiaomi Telefonen. Sonst einfach alle Pakete auf den internen Speicher ziehen und in update.zip umbenennen. Irgendwie bekommen wir das schon drauf ;) Lollipop soll bald kommen, darauf bin ich eher gespannt...da sollen die 64bit endlich Gebrauch finden ;)

@bondar: 1. es heißt "haasgo" und 2. nein :) ich habe mir jetzt zum 31.01. eine LTE-Flat von Vodafone besorgt mit 6GB Volumen und werde mir, wenn mein Sprachtarif im April ausläuft, eine Telekom Karte zulegen. Somit habe ich massig Daten und kann über die andere Karte im besten Netz telefonieren. In Sachen Internet steht Vodafone der Telekom nicht mehr so nach wie früher...

@haasgo: klar kannst du es in update.zip umbenennen. Wenn du es dann auch noch digital mit dem mediatek Schlüssel signierst, installiert es auch. Ich bezweifle aber, dass du den Schlüssel einfach so bekommst.
Du kannst aber von Hand jede einzelne Datei an das entsprechende Ziel kopieren, und die rechte richtig setzten. Machbar ist das, für den mittelmäßig erfahrenen Benutzer ist es aber unmöglich

• Danke
Reaktionen: haasgo
@Jiayu_ba: Wird sich der Preis hier in Deutschland erheblich von dem in China unterscheiden, oder wird der in etwa gleich sein (natürlich wirds teurer sein, aber ich meine wenn man Zoll usw. auf den chinesischen Preis draufrechnet)?

@gentman: das s3 wird bei uns 249€ kosten, dafür bekommst du es aber mit deutsch als Standard Sprache (auch nach rücksetzten auf werkszustand), ohne China apps, playstore garantiert vorinstalliert, und bei Fragen kannst du uns gerne anrufen, ohne chinesisch können zu müssen

Jiayu_ba schrieb:
@haasgo: klar kannst du es in update.zip umbenennen. Wenn du es dann auch noch digital mit dem mediatek Schlüssel signierst, installiert es auch. Ich bezweifle aber, dass du den Schlüssel einfach so bekommst.
Du kannst aber von Hand jede einzelne Datei an das entsprechende Ziel kopieren, und die rechte richtig setzten. Machbar ist das, für den mittelmäßig erfahrenen Benutzer ist es aber unmöglich

Wie sagt man so schön: geben ist seeliger als nehmen ;) je besser der deutsche support ist/wird, desto eher ist ein deutscher bereit ein jiayu zu kaufen.

Wenn es sich um eine von euch neu geschnürten stock rom handelt hätte ich gerne eine kopie davon :) bisher muss ich tatsächlich mit einem root explorer nachhelfen, eine andere möglichkeit sehe ich nicht. Kann aber auch durchaus schiefgehen...ich muss mich überraschen lassen!

Ja, natürlich werde ich/wir die rom in irgendeiner Form zur Verfügung.
Ich muss aber auch sagen, dass ich in meiner Freizeit schon lange genug Sachen auf xda zur Verfügung stelle, um die internet/Geiz ist geil Mentalität zu kennen. So habe ich zb lollipop für 2 Geräte portiert, die keinen cyanogenmod maintainer (mehr) haben. Und, was meinst du, wieviel Dollar spenden es den Leuten Wert war? Ganze 5 Dollar habe ich in den letzten 2 Monaten bekommen.
Bei xda kann ich sagen, egal, ist mein Hobby. Aber dann muss ich zumindest in meinem Job was verdienen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

• Danke
Hingabe sollte sich immer lohnen ;) Wie schaut es mit der Gewährleistung und eventueller Garantieansprüche bei euch aus? Natürlich hat ein deutscher Händler seine Vorzüge würde ich mal behaupten. Da bezahlt man auch gerne mehr, wenns dann am anderen Ende entsprechend ist ;) Ich würde sagen, dass der große Teil zur 3GB Version tendiert und ich 1. das Telefon möglichst jetzt benötige und 2. ich keine 3GB brauch ;) Ich hoffe, dass künftige Updates durch "offizielle/re" Kanäle seitens der Chinesen mit dem Rest der Welt geteil werden. Ist immerhin ihr aktuelles Flagschiff.

edit: €249 für 2GB RAM, oder 3GB RAM + NFC? (tatsächlich hat nur die größere Version NFC)

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
Du hast bei uns die üblichen 12 Monate Garantie + 12 Monate Gewährleistung. Im Falle einer Reparatur führen wir im Grunde alle arbeiten selbst durch.

Die 249€ gelten für die 2gb Version. Die 3gb Version lässt sich im Moment noch garnicht bestellen (höchstens für den chinesischen Markt, dann aber zb ohne CE Zertifizierung)

• Danke
@ColonelZap
Wo hast Du Deins bestellt ?

@ColonelZap: du weißt schon, dass die ROM3 für die WCDMA Version ist? Hast du irgendwelche Einschränkungen bzgl. LTE? Einige User schreiben, dass es keine Probleme diesbezüglich gibt, aber sicher ist sicher ;)

Vielen Dank! Ich freue mich schon auf das Telefon :) So wie es aussieht sind die chinesischen schriftzeichen auch verschwunden...

Chinesische Schriftzeichen? Die alte Firmware hatte ein chinesisches Wetter App / Widget, meist Du das?

Jap. Bei MiUI von Xiaomi finden sich auch immer mal wieder chinesische schriftzeichen. Sind insoweit unschön, weil vieles in widgets oder programmen drin steckt, die man nicht weiter verändern kann.

Edit: hier eine "flashanleitung" für das telefon einer europäischen rom

http://youtu.be/UuCLBPTHmBk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ColonelZap
Gibt es denn die 3GB Version schon offiziell oder kennt jemand den Release Termin?

aolbernd schrieb:
Gibt es denn die 3GB Version schon offiziell oder kennt jemand den Release Termin?

Sollen ende februar erst an start gehen. So wie das mit dem kleineren modell läuft würde ich auf mitte märz bis anfang april tippen...

Ich habe grad gelesen das gestern die ersten 3GB Geräte verkauft wurden und sofort meinen Dealer angemailt ob er welche bekommen hat ;-)

@aolbernd
Kannst du uns auf den Laufenden halten. Soweit ich weiß gibt es diese erst ab ende Februar laut HErsteller.

Ich habe diese Mitteilung auch auf gizchina gelesen, meine Information war allerdings auch, dass es erst Ende Februar so weit ist.