Jiayu S3 - Starke Specs zum kleinen Preis

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"innerhalb bestimmter Mengen- und Wertgrenzen Waren abgabenfrei nach Deutschland einführen."

Wüsste nicht wieso da noch Steuern drauf kommen sollten. Ansonsten mal beim Zoll anrufen, dann brauchst Du Dir bei der Einreise keinen Kopf machen - evtl. bei er Einreise die Waren deklarieren und die Rechnung vorlegen (oder man kann sich das sparen...).

Habe gerade noch oben genannten Internetseite hinzu gefügt...wenn ich da einen Wert von 150 Euro eingeben und als Ware ein Smartphone angebe kommt noch Steuer hinzu...

Es gibt beim Import (per Paket) ja auch eine Freigrenze von 22 EUR, bzw. real sind es 26 EUR (da erst ab 5 EUR Gebühren erhoben werden). Die Frage ist doch hier ob die Freigrenze bei der Einfuhr per Flugreisender nicht bei 430 EUR liegt, ich kann da nichts anderes von der Zollseite herauslesen. Im Zweifel halt bei der Einreise den Zollbeamten fragen wegen Einfuhr der Smartphones und die Wertangaben machen, dann hast Du auf jeden Fall keine evtl. Strafgebühren (bedenke auch andere Wertsachen, die Du gekauft hast, Klamotten etc. - halt alles was Du bei der Ausreise nicht schon dabei hattest ...)

Ja werde ich so machen. Versteh die Angaben auf der Zollseite genau so wie Du! Aber Zoll ist eben nicht Steuer...und kann mir da gut vorstellen, dass es dazu eine separate Regelung gibt. Freu mich jedenfalls schon auf das S3, leider ist es erst im Juli soweit...

Ruf doch beim Zoll an, die haben Zeit und helfen gerne - dafür werden die ja bezahlt...

Also ich verfüge da auch nur über gefährliches ein achtel Wissen...

aber wenn ich mich recht entsinne war das so, dass man hier Zoll nicht mit Einfuhrumsatzsteuer verwechseln darf.
Letztere fällt ab ca 25€ an. erstere ab den oben genannten Freigrenzen...

Aber wie gesagt: gefähliches ein achtel Wissen

Zuletzt bearbeitet:
Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22 EUR Warenwert an, bzw. da der Zoll keine Gebühren erhebt, wenn der Betrag nicht wenigstens 5 EUR sind, erst ab 26 EUR. Zollgebühren fallen ja nur auf bestimmte Waren an, Smartphones sind davon ausgenommen. Jetzt liegt die Grenze bei Einreise via Flugzeug halt bei 430 EUR - dann fallen auch nur Steuern an, wenn man darüber liegt. Sonst würde der Zoll ja IMMER bei ALLEN Waren die man einführt die Einfuhrumsatzsteuer erheben!

• Danke
Reaktionen: Maze44
Yo.....habe ich gerade auch gelesen :)....aber die haben glaube ich doch wieder ein paar Sachen durcheinander gehauen.....Kamera vorne Sony hinten Samsung?

...und hast du die Fotos für den Beweis der Blickwinkel Stabilität gesehen?......auweia

Hallo zusammen,

weiß jemand wofür die Spuhle in der rückseitigen Abdeckung ist. Diese führt zu 2 Kontakten am Gerät.

Ich muss zwar auch raten, aber bin mir einigermaßen sicher, dass es sich um NFC handelt

Ja, das ist die nfc Antenne

Danke Timax,
ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie beim lesen der kläglichen Übersetzungsversuche von google für die Seite aus deinem Link.

Ich bin damit einverstanden, die kastilische, aber dann (zumindest für mich) ist es sehr wichtig galizischen TMB, mehr noch als Katalanisch. Wie in den vergangenen roms wir die galicische Sprache Vorfahren der gesamten Halbinsel früher als Kultursprache. Verwendet genießen
Sl2.

Herrlich.

Seltsam ist nur, dass im chinesischen Forum nicht viel über die Lollipop Entwicklung zu finden ist. Es scheint so, dass dieses elementare Projekt fern vom Hersteller realisiert wird - also da bin ich mir nicht schlüssig, ob es vom Hersteller finanziert wird oder es der Community überlassen bleibt was zu realisieren (bzw. einige der Leute sind von jiayu.es) ... Schade auch, dass die Sourcen nicht veröffentlicht werden.

20150721kacumq.jpg

Ab sofort das Jiayu S3 in WEIß Versand- und Gebührenfrei aus EU bestellen:
Jiayu S3 3GB mit Versand aus Deutschland innerhalb von 3 Tagen in Händen halten

Eine 16GB TF Karte gibt es dazu geschenkt!
image_20150814160032.png

Timax schrieb:
Seltsam ist nur, dass im chinesischen Forum nicht viel über die Lollipop Entwicklung zu finden ist. Es scheint so, dass dieses elementare Projekt fern vom Hersteller realisiert wird - also da bin ich mir nicht schlüssig, ob es vom Hersteller finanziert wird oder es der Community überlassen bleibt was zu realisieren (bzw. einige der Leute sind von jiayu.es) ... Schade auch, dass die Sourcen nicht veröffentlicht werden.
Es sieht mir wie eine Zusammenarbeit zwischen jiayu.de, jiayu.es und ein paar xda-Developern aus: Vor allem superdragonpt und DerTeufel1980. Ich finde das sehr sympathisch -> da geht jemand neue Wege, sicher nicht zum Nachteil der Kunden. Man sieht es am Stagefright-Patch!

Jiayu S3 weiß ab Montag 17.08. bei Jiayu Deutschland - Der offizielle deutsche Online-Shop versandfertig!

Das Telefon wird mit der aktuellsten Kitkat Version (07.05.15) inlusive Playstore, einem fix für nationales Roaming (Eplus-O2) und aktuellen Sicherheitsfixes ausgeliefert!

Die Sicherheitsfixes beinhalten sowohl die "bekannte" Stagefright Sicherheitslücke:
Stagefright (Sicherheitslücke) – Wikipedia
als auch die gerade erst entdeckte, neue Bedrohung (Android: Und noch eine schwere Sicherheitslücke | heise online

Ihr könnt euch sicher sein, dass auch zukünftige Sicherheitslücken zeitnah für unsere Kunden geschlossen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, MillenChi und rappelkiste08
Hallo Jiayu_ba,

schön zu hören, dass es auch für die neue Lücke einen Fix gibt!
wie stehen denn die Möglichkeiten diesen als nicht Kassler Kunde zu bekommen?
Würde auch immer noch gerne euer Rom kaufen. Auf meine PN kam leider noch keine Antwort.

sorry, vielleicht hab ich die pn überlesen. emails sind eigentlich immer die bessere Wahl. Ich werde aber auch so nochmal nachschauen.