Jiayu S3 - SmartWake

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phil84

Gast
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage in Sachen SmartWake. Funktionieren diese Funktionen auch wenn sich das Gerät z. B. in der Hosentasche befindet? Wäre ja ziemlich unschön wenn dem so wäre... :huh:

Dem ist leider so. Der naherungssensor wird hier nicht mit in Betracht gezogen. Ich habe leider noch keinen Quellcode um das vielleicht selbst zu ändern.
In Zukunft wird es aber Leder cases geben, welche das Display komplett abdecken und somit ein versehentliches wecken verhindert

Danke nochmal für deine schnelle Antwort :smile:
Finde ich jedoch schade, da dadurch ein Bumper die schlechtere Wahl ist im Gegensatz zu einer herkömmlichen Tasche zum Beispiel. Dann gedulde ich mich einfach auf mein bei euch bestelltes Gerät und hoffe, dass in Zukunft mit einem Update die Funktion optimiert wird :thumbup:

Was mich generell beim SmartWake stört: Wenn ich z.B. versuche, in die Kamera via "C" zu starten, komme ich nicht am Sperrbildschirm (sofern Geräteschutz aktiviert, also Pin-Eingabe o.ä.) vorbei. Dagegen kann ich auf die Kamera auch ohne Pin-Eingabe zugreifen, wenn ich sie als Widget neben den Sperrbildschirm setze - aber auch dann ist ein Aufrauf zeitraubend.

Kennt wer eine Möglichkeit, mit aktiviertem Geräteschutz schnell auf Kamera oder z.B. Player zuzugreifen?

phil84 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage in Sachen SmartWake. Funktionieren diese Funktionen auch wenn sich das Gerät z. B. in der Hosentasche befindet? Wäre ja ziemlich unschön wenn dem so wäre... :huh:

Also mit Gravity Box kann man einstellen, dass der Proximity Sensor auch genutzt wird

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@u.mel Das würde ja ziemlich der Sicherheitseinstellung widersprechen, weil du ja dann quasi eine Hintertür ins System hast, oder?

Nein. An die Kamera komme ich ja auch, wenn ich das Feld zur Eingabe von PIN / Muster nach unten wische, dann nach links wischend das Kamera Widget (rechts vom Sperrbildschirm) starte. Dabei werden mir in der Galerie dann nur die Bilder gezeigt, die ich gerade aufnehme, keine alten. Eigentlich eine sehr sichere Lösung, nur leider sehr umständlich zu erreichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht ganz was manche für ein Problem mit dem SmartWake haben. Ich benutze es auch ohne den Sensor und wie soll das Handy in der Tasche durch Smartwake geweckt werden ? Der Touchscreen reagiert nur auf den Finger. Ich kann das Handy in der Tasche von außen so oft antippen wie ich möchte und auch durch die Bewegungen ist es noch nie angegangen.
Außer man hat das Handy UND seine Hand in der Tasche, was aber schon relativ eng werden sollte :winki:

Touchscreen Richtung Bein, dünner Stoff, Hautkontakt -> Handy entsperrt...

• Danke
Reaktionen: bahuta